Techi - Suicide. MS-Bonus während Suicide auf cooldown ist

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1. Go to Dotasource
      2. See Techies Thread
      3. ?????
      4. stibaer

      OT: Ich glaub es weiss inzwischen jeder, dass du den Helden zu schwach findest und du ihm alle möglichen remakes und buffs verschaffen willst, und es dürfte auch jedem scheiß egal sein, wie viele Threads du dazu noch aufmachen willst.
      Aber wenn dir wirklich so viel daran liegt, solltest du dich evtl. einfach mal an das Playdota forum oder direkt an Icefrog per Mail wenden, denn hier wirst du ausser auf viele Trolls sowieso auf keine Hilfe treffen.
    • Antn- schrieb:

      wards,gem usw sind einfach zu krass gegen die minen/ulti
      Finde gegen Minen und Stasis eher Summons bzw. Illus das Problem.
      Im Bezug auf Remotes bin ich Deiner Meinung.

      Derzeit scheint es eher problematisch, dass so viele Helden noch schneller geworden sind und somit Stasis und dabei gleich Techi mit überrenen, da diese ca. 0,5 zu viel Delay haben.
      Zumindest während Suicide auf cd ist wäre es angemessen, wenn Techi entsprechend flink wäre.
      Techi wurde ursprünglich ja auch nur deshalb so langsam gemacht, damit Suicide nicht abused werden kann.
      Das war jedoch, als Suicide noch einen sehr geringen Cooldown hatte.
      Roamen mit early Boots hört sich mitunter dank des hohen Cooldowns und geringen ms doch eher nach Pubfunbuild an.

      Warum Techi einfach als Fun-/pubhero abstempeln, wenn mehr Potential im Grundkonzept steckt?

      Was spräche denn gegen erhöhten ms während Suicide auf Cooldown ist?


      Auf Argumente gegen seinen Standpunkt geht er doch sowieso nicht ein.

      Ich glaube Du bist hier im falschen Forum. Das hier ist das Ideen-Forum, nicht das Standpunktforum.
      Remakevorschläge sind keine Gesetzeserlässe.
      -> Dein Hate ist fehl am Platz.

      denn hier wirst du ausser auf viele Trolls sowieso auf keine Hilfe treffen.

      Bitte, liebe Trolls, bleibt doch dem Ideen-Forum fern und sucht Euch ein anderes Ventil, anstatt Techi-Ideen-Threads ständig zu stören.
      Z.B. eine hübsche, blonde Seelenklempnerin mit dicken Titten.
      Danke! :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von stibaer ()

    • stibaer schrieb:

      Warum Techi einfach als Fun-/pubhero abstempeln, wenn mehr Potential im Grundkonzept steckt?

      Was spräche denn gegen erhöhten ms während Suicide auf Cooldown ist?


      Gerade mit MS sollte man nicht so einfach rumspielen, leichte Veränderungen sind ja okay, aber du sprichst hier immerhin von 60ms wenn der Spell auf Lvl4 ist.
      Wenn man jetzt noch Forcestaff, Agha, BoT + Euls, Guinsoo/Orchid auf den Helden farmst, was ja dank der Minen durchaus leicht zu realisieren ist, will ich dein Gesicht sehen, wenn der gegnerische Techies dich aus 650(!) Range und einer MS von 420-450 munter angreift und du ihn einfach nicht mehr erreichen kannst (und es ist ja nicht so, dass er noch Spells hat...).

    • Outrage schrieb:

      stibaer schrieb:

      Warum Techi einfach als Fun-/pubhero abstempeln, wenn mehr Potential im Grundkonzept steckt?

      Was spräche denn gegen erhöhten ms während Suicide auf Cooldown ist?


      Gerade mit MS sollte man nicht so einfach rumspielen, leichte Veränderungen sind ja okay, aber du sprichst hier immerhin von 60ms wenn der Spell auf Lvl4 ist.
      Wenn man jetzt noch Forcestaff, Agha, BoT + Euls, Guinsoo/Orchid auf den Helden farmst, was ja dank der Minen durchaus leicht zu realisieren ist, will ich dein Gesicht sehen, wenn der gegnerische Techies dich aus 650(!) Range und einer MS von 420-450 munter angreift und du ihn einfach nicht mehr erreichen kannst (und es ist ja nicht so, dass er noch Spells hat...).



      Die ms sind ein Vorschlag, keine Festlegung.
      Welchen Wert würdest Du empfehlen?
    • Stibaer, ich würde gerne mal wissen worum es dir eigentlich geht, ich habe das Gefühl du hast einen Narren an Techies gefressen und willst ihn jetzt, weil du ihn gerne spielst stärker haben. Es geht dir weder darum das Spiel DotA zu verbessern, noch um eine wirkliche Diskussion. DotA kommt gut ohne Techies aus und ich denke selbst viele der Publicspieler würden ihn nicht vermissen.

      Du hast schon etliche Threads hier auf DS eröffnet die alle Buffvorschläge für Techs enthielten und immer wieder wurde dir gesagt, das der Held ein Pub/Fun Held ist und nicht mehr und zwar, weil er absolut dem von Icefrog angestrebten Metagame widerspricht und zwar das Game schneller, und actionreicher zu machen.
      Techies ist ein Held der das Spiel dadurch das er mined und antipushed sehr stark am Spielfluss hindert. Um Techies dem aktuellen Metagame zuzuführen müsste man den Helden grundlegend ändern und dann wäre dein Lieblingsheld dahin. Wenn man Tech einfach nur buffed ohne ihn zu verändern wird er höchstens OP und irgendwann tatsächlich im Competitive gut spielbar, was ich persönlich sehr schade fände, weil ich den Weg von Icefrog mag und Games mit Techie nicht (aus genannten Gründen).
      Wenn du tatsächlich willst, dass sich an Techies etwas ändert (egal ob Buff oder Remake) dann schreib es ins playdota Forum. Falls du es noch nicht wusstest, durch Diskussionen hier wird nur ein Meinungsaustausch gefördert, aber die Vorschläge können nur umgesetzt werden, wenn du sie Icefrog mitteilst.
      Ich denke jedenfalls hier wurde genug diskutiert und der einzige Grund aus dem du mMn weiter diskutierst ist, dass du nach Zustimmung suchst (warum auch immer) anstatt wirklich etwas ändern zu wollen.
    • Motivation:
      Grundkonzept des Helden gefällt. Mal ein Held für Mindgames. Was fürs Hirn.
      Man kann einfach mal richtig schön heimtückisch sein.

      Problem mit Held:
      Bremst Spielfluss oftmals zu sehr aus, da man zu langsam unterwegs ist, um seine Päckchen zeitig zu platzieren.

      Ziel:
      Remake-Konzept entwickeln, um Techi so ändern, dass er den Spielfluss wengier ausbremst bzw. sogar beschleunigt.

      Ansatz:
      Mehr ms, um z.B. Minen offensiver legen zu können, wie z.B. dem Gegner in den Rücken seines Rückzugsweges bzw. nachrückende Creepwave. Offensiveres Warden möglich -> Häufigeres Gangen im Wald. Gegnerischer Wald kann leichter disabled werden -> Gegner wird auf Lane gezwungen -> mehr Action, Spielfluss beschleunigt.

      Problem:
      Abusegefahr mit Suicide

      Lösung:
      Passiver ms-Bonus ausschließlich während Suicide auf cd ist.

      Qed.

      Während Techi einen Spell weniger und somit wesentlich weniger Offensiv- als auch Escapepower hat, kann er schneller laufen.
      -> Rückantworten wegen Werten erbeten bzw. Hinweise wegen möglicher Probleme mit dem Buff.
      Ansonsten wird nach einer neuen Möglichkeit gesucht, um Techi zu mehr, als einem Funhero,
      der das Spiel ausbremst, zu machen.

      Möglichkeiten, um den Buff zu balancen:
      -Range etwas runter
      -Stasisstundauer etwas reduzieren
      -Suicidedmg auf den höheren Leveln geringer
      -Cooldown von Suicide erhöhen, dafür kein Goldloss. -> Kann ohne Reue genutzt werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von stibaer ()

    • Mehr ms, um z.B. Minen offensiver legen zu können, wie z.B. dem Gegner in den Rücken seines Rückzugsweges bzw. nachrückende Creepwave. Offensiveres Warden möglich -> Häufigeres Gangen im Wald. Gegnerischer Wald kann leichter disabled werden -> Gegner wird auf Lane gezwungen -> mehr Action, Spielfluss beschleunigt.


      Ich schalt mich jetzt doch mal ein. Sorry, aber das stimmt doch einfach nicht. Das sorgt garantiert nicht für mehr Spielfluss, weil sich dann das Gegnerteam nurnoch über die Map tasten kann, wenn der permanent über die Map flitzt. Techies ist DER Cockblocker schlechthin. Er kann nichts anderes als Gegner delayen. Ihn schneller zu machen heißt automatisch seine Fähigkeiten das Spiel zu hemmen und die Map zu blockieren zu stärken. Und das will eben einfach keiner. Etwas anderes zu behaupten ist als würde man sagen man macht aus Safcon ein spannenderes Pokemon indem man ihm auf Level 8 zusätzlich zu Härtner auch noch Einigler gibt.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Motivation:
      Grundkonzept des Helden gefällt. Mal ein Held für Mindgames. Was fürs Hirn.
      Man kann einfach mal richtig schön heimtückisch sein.


      Nein. Der Held ist ein hardcarry welcher seine Blütezeit im midgame (25-40) Minuten erreicht. Er hat ebenfalls sehr gute pushspells weshalb er sich eigentlich auch fürs competitive eignen würde.

      Problem mit Held:
      Bremst Spielfluss oftmals zu sehr aus, da man zu langsam unterwegs ist, um seine Päckchen zeitig zu platzieren.


      Stimmt so nicht. Der Held braucht nur ein Aghanims um sehr stark zu sein. Seine eigentliche Probleme sind : Farmschwierigkeiten, sehr schwaches laning, und sehr item-abhängig. Eigentlich ein typischer Melee-Agi carry von den Problemen her.

      Ziel:
      Remake-Konzept entwickeln, um Techi so ändern, dass er den Spielfluss wengier ausbremst bzw. sogar beschleunigt.

      Ansatz:
      Mehr ms, um z.B. Minen offensiver legen zu können, wie z.B. dem Gegner in den Rücken seines Rückzugsweges bzw. nachrückende Creepwave. Offensiveres Warden möglich -> Häufigeres Gangen im Wald. Gegnerischer Wald kann leichter disabled werden -> Gegner wird auf Lane gezwungen -> mehr Action, Spielfluss beschleunigt.

      Problem:
      Abusegefahr mit Suicide

      Lösung:
      Passiver ms-Bonus ausschließlich während Suicide auf cd ist.

      Qed.

      Während Techi einen Spell weniger und somit wesentlich weniger Offensiv- als auch Escapepower hat, kann er schneller laufen.
      -> Rückantworten wegen Werten erbeten bzw. Hinweise wegen möglicher Probleme mit dem Buff.
      Ansonsten wird nach einer neuen Möglichkeit gesucht, um Techi zu mehr, als einem Funhero,
      der das Spiel ausbremst, zu machen.

      Möglichkeiten, um den Buff zu balancen:
      -Range etwas runter
      -Stasisstundauer etwas reduzieren
      -Suicidedmg auf den höheren Leveln geringer
      -Cooldown von Suicide erhöhen, dafür kein Goldloss. -> Kann ohne Reue genutzt werden.


      Techies bremst den Spielfluss nur aus, wenn der dazu gehörige Spieler keinen Plan hat. Techies gleicht im Laning einer Broodmother, hat aber um einiges weniger dominanz. Er benötigt weder ein Remake noch sonst etwas. Wir wollen doch nicht, aus jedem Helden Einheitsbrei machen. Alle Helden haben ihre Stärken und Schwächen. Techies ist nunmal einer der stärksten turtler/pusher ingame, hat aber Probleme an Farm zu kommen, da seine Lanedominanz nem Witz gleicht. Doch sollte man auf lvl2 direkt stasis skillen, da diese hervorragende gank detectoren abgeben, um wenigstens ein bisschen ungestörter zu farmen. Sonst eignet sich es, eine Wave mit Minen abzufarmen, und die nächste dann stack-pullen zu lassen.So kommt der Held relativ schnell an guten Farm ohne Gefahr zu laufen totgehated zu werden. Ein passiver MS-Bonus wenn Suicide auf cooldown ist bringt dem Helden dafür halt rein garnichts. Es hat weder einen großartigen Nutzen, noch macht es einen großen Unterschied für das Laning des Helden. Also ist der Ansatz schoneinmal schlecht. Deine Möglichkeiten den "Buff" zu balancen sind ja auch obskur.

      Range etwas unter


      Wieso? Was würde das für einen Sinn haben? Techies kann die hohe Range sehr gut gebrauchen, falls er nicht ran kommt um Minen zu legen.

      -Stasisstundauer etwas reduzieren


      Das würde dem Helden schmerzen, und keinesfalls "nur" einen MS-Buff rechtfertigen.

      -Suicidedmg auf den höheren Leveln geringer


      Hätte 0 impact und würde den "Buff" also keineswegs balancen.


      -Cooldown von Suicide erhöhen, dafür kein Goldloss. -> Kann ohne Reue genutzt werden.


      Das wäre sogar ein Buff. Und wie gesagt (obwohl dus vermutlich ignoriert hast) : Suicide IST KEIN FUCK YOU BUTTON, es ist der letzte Ausweg sich in die Luft gehen zu lassen, und wenn man es ohne Reue benutzen kann, warum nicht einfach bei nem Qop Blink instant explodieren, DA SIE DICH JA TÖTEN KÖNNTE?

      Das macht überhaupt keinen Sinn.


      Fazit : Stibaer, BITTE hör auf permanent Threads über Helden zu machen von denen du offensichtlich keine Ahnung hast.Langsam nervt es. und ne tl;dr Version meines Textes : Techies hat Probleme, aber keine die man angehen müsste.


      Mein Vater hat Restaurantkette, was hast du ?
    • Warum nicht einfach Minendamage und Stundauer davon abhängig machen wie weit die Minen/Fallen vom eigenen Ancient entfernt sind? Also nah an der eigenen Base --> schwächer, nah an der Gegnerbase --> stärker. Das würde einen agressiven Spielstil buffen und den Turtlefaktor erheblich verringern.

      Abgesehen davon kann Techie meinetwegen auch komplett geremaked oder gleich entfernt werden. Ich finde es endlos frustrierend mit ihm zu spielen, egal ob er in meinem Team oder im Gegnerteam ist.
      All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
    • Wenn man sagt, man kann ihn nur in Pubs spielen oder er isn "Fun-Hero" dann isser schlichtweg schlecht gebalanced. Das wäre ja so als würde ich sagen Peter Müller isn guter Fußballspieler, aber natürlich nur im Training.

      Zur Idee: Denke das würde das Problem von Techies nicht beheben. Er ist nicht zu schwach oder zu stark, er ist zu risikoreich. Um in höherwertigen Games mit Techies Erfolg zu haben ist mMn ein guter Einsatz von Suicide im Early Game Pflicht. Wenn man failt ist man nicht nur 4vs5 sondern man feeded sogar noch das Gegnerteam und vorallem dann auch noch den Held den man nicht feeden will, den Carry. Denn er ist das Opfer 1. Wahl für Techie.

      Die Buffs gingen ja auch genau in diese Richtung. Ich würde soweit gehen, dass er nen Suicide überleben können sollte. Also sowas in der Art:

      Techie verliert 95/90/85/80% der maximalen HP (er kann also auch sterben), wird 500m in eine willkürlich festgelegte Richtung geschleudert und 5s um 75% gecrippled. Dafür die alten buffs wieder weg.

      Zweiter Punkt ist, er ist mMn zu minenlastig. Land Mines und Remote Mines sollte man zu einem Spell zusammenfassen. die Remote Funktion dann bei lvl 4 oder per Ulti freischalten würde reichen. (Man kann umschalten zwischen automatischer und manueller zündung)

      als neues Ulti könnte ich mir eine art dagger + buff für Suicide-Squad vorstellen, wobei da sicher vieles möglich ist:

      Seine Panzerung wird verstärkt, Suicide Squad verursacht nur noch xxx% Schaden.
      Zusätzlich kann er Explosionen dazu nutzen um Hindernisse zu überwinden (neuer blink/dagger-Spell)


      dmg etc. müsste man dann natürlich noch anpassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sweeper ()

    • Sweeper schrieb:

      Wenn man sagt, man kann ihn nur in Pubs spielen oder er isn "Fun-Hero" dann isser schlichtweg schlecht gebalanced. Das wäre ja so als würde ich sagen Peter Müller isn guter Fußballspieler, aber natürlich nur im Training.

      Zur Idee: Denke das würde das Problem von Techies nicht beheben. Er ist nicht zu schwach oder zu stark, er ist zu risikoreich. Um in höherwertigen Games mit Techies Erfolg zu haben ist mMn ein guter Einsatz von Suicide im Early Game Pflicht. Wenn man failt ist man nicht nur 4vs5 sondern man feeded sogar noch das Gegnerteam und vorallem dann auch noch den Held den man nicht feeden will, den Carry. Denn er ist das Opfer 1. Wahl für Techie.

      Die Buffs gingen ja auch genau in diese Richtung. Ich würde soweit gehen, dass er nen Suicide überleben können sollte. Also sowas in der Art:

      Techie verliert 95/90/85/80% der maximalen HP (er kann also auch sterben), wird 500m in eine willkürlich festgelegte Richtung geschleudert und 5s um 75% gecrippled. Dafür die alten buffs wieder weg.

      Zweiter Punkt ist, er ist mMn zu minenlastig. Land Mines und Remote Mines sollte man zu einem Spell zusammenfassen. die Remote Funktion dann bei lvl 4 oder per Ulti freischalten würde reichen. (Man kann umschalten zwischen automatischer und manueller zündung)

      als neues Ulti könnte ich mir eine art dagger + buff für Suicide-Squad vorstellen, wobei da sicher vieles möglich ist:

      Seine Panzerung wird verstärkt, Suicide Squad verursacht nur noch xxx% Schaden.
      Zusätzlich kann er Explosionen dazu nutzen um Hindernisse zu überwinden (neuer blink/dagger-Spell)


      dmg etc. müsste man dann natürlich noch anpassen.
      ich will nich sagen das der vorschlag schlecht ist aber wenn techie mit 20% überlebt kann man ihn sehr leicht killen und der gegner bekommt das gold. bei dem jetztigen suicide bleibt davon nichts übrig
    • ich glaube in diesem forum wurde kein held so überflüssig oft diskutiert wie techie.


      (ich schreibs gern nochmal auch in groß, damit es auch jeder lesen kann: überflüssig oft diskutiert
      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown
    • basher- schrieb:

      zu techies passt der spell witchcraft einfach wie angegossen

      Witchcraft: "Erhöht die Kraft der Zauber"
      In welcher Form würdest Du vorschlagen, die Kraft der Zauber durch einen witchcraftartigen Skill zu erhöhen?

      Mir persönlich erscheint die Kraft der Zauber von Techi als absolut ausreichend. Stasiskraft=Stundauer sogar als zu lang.
      Nur sind die Zauber leider recht einseitig und dadurch leicht zu kontern.
      (Außer vielleicht von Pubspielern, die nicht wissen, dass Techi minen legen kann...)
      3 Arten von Minen sind einfach zu viel und 2 davon durch Summons/Illus zu leicht zu kontern.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher