Hero Guide - Lion 2.0 (V. 6.28)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hero Guide - Lion 2.0 (V. 6.28)

      Version 2.0 - Lion Guide




      Kompendium

      how 2 play






      Lion <-xXx-> The Demon Witch

      Lion <-xXx-> Die Demonen Hexe





      Inhaltsverzeichnis:

      [1.0] Vorwort
      [1.1] Profil
      [1.2] Tooltip
      [1.3] Pro und Contra
      [1.4] Statistik
      [2.0] Skillbeschreibung
      [3.0] Skillorder
      [4.0] Items
      [4.1] Item Check
      [5.0] Verhaltensregeln
      [5.1] Konter
      [5.2] Sucker
      [6.0] Schlusswort
      [6.1] Yog.Guide
      [7.0] Knowing Bug's
      [8.0] Credits
      [9.0] Replay





      [1.0] Vorwort:


      Hi, und Hallo zu einem weiteren Yog.Guide ! Wie versprochen verpasse ich dem Lion einen neuen anstrich mit diesem Guide. Wie ihr der Linksammlung entnehmen könnt habe ich bereits lange vorher einen Lion Guide geschrieben, doch dieser ist schon fast in die Jahre gekommen und nicht mehr aktuell. Für ein Update ist dieser Guide zu komplex, und deshalb poste ich ihn neu, damit uns der alte erhalten bleibt (^^). Nun, denkt sich mancher: "Für Lion einen Guide ?". Ok, derjenige sollte bitte an dieser stelle nicht weiterlesen, denn ich versuche niemanden zu "Bekehren" oder meinen "Willen" aufzuzwingen, vielmehr hat es was mit Inspiration und Inovation zu tun. Ich habe mich nun noch mehr bemüht den Guide aufzuboren und zu tunen. Hier eine Information mehr, da eine Ziffer dazu etc. Nun, zu Lion. Also, klar ist das er am anfang auf jedenfall seine Kills hohlen kann, und bekannt ist auch, das er im Late game suckt. Ich behandel dieses Thema ausführlich im 4.0 und 5.2 Teil. Was aber viel wichtiger ist, das er "Unterschätzt" wird. Nun fragt ihr euch wie man einen Lion mit einem 500 damage "abknall" spell denn unterschätzen kann ? Was ich damit sagen will ist, das mann mehr aus der Hexe herraushohlen kann als nur "Impale" + "Finger" = "Tot". Und nun viel spass beim lesen ...

      Anmerkung: Version 1.0 Lion Guide [v5.84c]



      [1.1] Profil:





      Name: Lion
      Sub-Name: Demon Witch
      Kose-Name: Lion, Fingerman
      Team: The Scourge
      Taverne: Midnight Tavern
      Primäres Attribut: Intelligenz
      Kraft: 16
      Kraft Stufen Bonus: 1.70
      Beweglichkeit: 15
      Beweglichkeit Stufen Bonus: 1.50
      Intelligenz: 22
      Intelligenz Stufen Bonus: 3.00
      Angriffs typ: Fernkämpfer
      Reichweite: 600
      Angriffs Geschwindigkeit: Schnell
      Speed: 280
      Trefferpunkte: 454
      Mana: 286
      Basisschaden: 42 - 48
      Rüstung: 1
      Hp Regeneration:0.73
      Mana Regeneration:0.89
      Schaden-Reduzierung: 6 %
      Einstufung: Einsteiger/Fortgeschrittene
      Daten von Version: DotA 6.28



      [1.2] Tooltip:


      Summon Demon Witch

      [250] [5]

      With control over the terrible powers of
      the demon lord Archimonde, Lion is a
      feared and respected enemy on the
      battlefield. Once a wizard of Dalaran,
      he ventured deeper into the unknown
      arts and became corrupted by the iron
      will of the Frozen Throne. He is a
      powerful disabler, able to afflict all sorts
      of curses onto an enemy and has
      achieved the zenith of demon magics.

      Strength - 16 + 1.70
      Agility - 15 + 1.50
      Intelligence - 22 + 3.00

      Learns Impale, Voodoo,
      Mana Drain, and Finger of Death.

      Attack range of 600 (range)



      [1.3] Pro und Contra:


      Pro:

      x Starker Nuker (Heavy).
      x Stuner mit extra Disabel.
      x "Immer" Mana, dank Spell.
      x Early game Killer.
      x Aghanim's Scepter Benutzbar.


      Contra:

      x Alles aktive Spells.
      x Führt meist zu Desorientierung.
      x Suckt (angeblich) im Late game.
      x Meistens vergriffen beim picken.
      x Sehr Langsamer Held.



      [1.4] Statistik:


      Lvl Damge Stg Agi Int HiP Man Arm

      01 042-048 16 15 22 0454 0286 1.1
      02 045-051 18 17 25 0492 0325 1.4
      03 048-054 19 18 28 0511 0364 1.6
      04 051-057 21 20 31 0549 0403 1.9
      05 054-060 23 21 34 0587 0442 2.0
      06 057-063 25 23 37 0625 0481 2.3
      07 060-066 26 24 40 0644 0520 2.4
      08 063-069 28 26 43 0682 0559 2.7
      09 066-072 30 27 46 0720 0598 2.9
      10 069-075 31 29 49 0739 0637 3.1
      11 072-078 33 30 52 0777 0676 3.3
      12 075-081 35 32 55 0815 0715 3.6
      13 078-084 36 33 58 0834 0754 3.7
      14 081-087 38 35 61 0872 0793 4.0
      15 084-090 40 36 64 0910 0832 4.1
      16 087-093 41 38 67 0929 0871 4.4
      17 090-096 43 39 70 0967 0910 4.6
      18 093-099 45 41 73 1005 0949 4.9
      19 096-102 47 42 76 1043 0988 5.0
      20 099-105 48 44 79 1062 1027 5.3
      21 102-108 50 45 82 1100 1066 5.4
      22 105-111 52 47 85 1138 1105 5.7
      23 108-114 53 48 88 1157 1144 5.9
      24 111-117 55 50 91 1195 1183 6.1
      25 114-120 57 51 94 1233 1222 6.3



      [2.0] Skillbeschreibung:



      Impale
      Hotkey: E
      Art: Aktive
      Ziel: Feidliche Einheiten
      Beschreibung: Slams the ground with massive claws, shooting spiked tendrils out in a straight line, dealing damage and hurling enemy ground units into the air in their wake.
      Level 1: 060 damage, 0.5 second stun.
      Level 2: 130 damage, 1.0 second stun.
      Level 3: 200 damage, 1.5 second stun.
      Level 4: 260 damage, 2.0 second stun.
      Mana Cost: 100 / 120 / 145 / 170
      Cooldown: 12
      Beschreibung: Das berühmte Aufspiesen, wirft Gegner in einer Reihe in die Luft, teilt schaden aus, und stunt für eine Levelabhängige Zeit.



      Voodoo
      Hotkey: D
      Art: Aktive
      Ziel: Feidliche Einheiten
      Beschreibung: Transforms an enemy unit into a random critter, disabling special abilities.
      Level 1: Lasts 1 second.
      Level 2: Lasts 2 seconds.
      Level 3: Lasts 3 seconds.
      Level 4: Lasts 4 seconds.
      Mana Cost: 110 / 140 / 170 / 200
      Cooldown: 13
      Beschreibung: Mindestens genau so berühmt wie das Aufspiesen ist das "Verhexen" in eine zufällige Kreatur für 1-4 Sekunden.



      Mana Drain
      Hotkey: R
      Art: Aktive
      Ziel: Feidliche Einheiten
      Beschreibung: Absorbs the magical energy of a target enemy unit by taking mana from it every second. Lasts 5 seconds.
      Level 1: 15 mana drained per second.
      Level 2: 30 mana drained per second.
      Level 3: 50 mana drained per second.
      Level 4: 70 mana drained per second.
      Mana Cost: 10 / 10 / 10 / 10
      Cooldown: 25
      Beschreibung: Auch wieder ein altbekannter Spell, das Mana absaugen auf range basis.



      Finger of Death
      Hotkey: F
      Art: Aktive
      Ziel: Feidliche Einheiten
      Beschreibung: Instantly rips at a target, attempting to turn it inside-out. Deals massive damage.
      Level 1: Deals 500 damage.
      Level 2: Deals 650 damage.
      Level 3: Deals 850 damage.
      Mana Cost: 200 / 420 / 650
      Cooldown: 150 / 90 / 55
      Beschreibung: Einer der Gefürchtetsten Spells im ganzen game, der Finger des Todes.



      Aghanim's Scepter
      Level 1: Deals 0600 (with Scepter) damage.
      Level 2: Deals 0800 (with Scepter) damage.
      Level 3: Deals 1025 (with Scepter) damage.
      Note: Scepter reduces cooldown of level 3 Finger of Death by 5 seconds.
      Bonus: +450 Hitpoints, +400 Mana, +30 Intelligence
      Passive: Improves Ultimates for Lina, Zeus, Furion, Pugna, Rylai, Rhasta, Queen of Pain, Venomancer, Lich, Leshrac, Lion, Necrolyte, Keeper of the Light, Luna and Orge Magi, Cannot be Dropped

      Weiter Tips zum Umgang mit den Spells findet ihr im Spielteil.



      [3.0] Skillorder:


      Variante [1]:

      Hero Level : Skill Level :

      Level [01] <+> Level 01 –Impale
      Level [02] <+> Level 01 – Mana Drain
      Level [03] <+> Level 02 – Impale
      Level [04] <+> Level 02 – Mana Drain
      Level [05] <+> Level 03 – Impale
      Level [06] <+> Level 01 – Finger of Death
      Level [07] <+> Level 04 – Impale
      Level [08] <+> Level 03 – Mana Drain
      Level [09] <+> Level 04 – Mana Drain
      Level [10] <+> Level 01 – Voodoo
      Level [11] <+> Level 02 – Finger of Death
      Level [12] <+> Level 02 – Voodoo
      Level [13] <+> Level 03 – Voodoo
      Level [14] <+> Level 04 – Voodoo
      Level [15] <+> Level 01 – Attribut-Bonus
      Level [16] <+> Level 03 – Finger of Death
      Level [17] <+> Level 02 – Attribut-Bonus
      Level [18] <+> Level 03 – Attribut-Bonus
      Level [19] <+> Level 04 – Attribut-Bonus
      Level [20] <+> Level 05 – Attribut-Bonus
      Level [21] <+> Level 06 – Attribut-Bonus
      Level [22] <+> Level 07 – Attribut-Bonus
      Level [23] <+> Level 08 – Attribut-Bonus
      Level [24] <+> Level 09 – Attribut-Bonus
      Level [25] <+> Level 10 – Attribut-Bonus

      Diesmal hab ich nur eine Skillorder, zumindest ist das die einzigste die Sinn macht. Früher, als der Voodoo zauber noch 2 Sekunden auf Level 1 zum besten gab, hatte ich das immer einmal mit dabei, da es sich da wirklich lohnte. Aber eine Sekunde ist das Mana und den Skillpunkt nicht wert, doch war dieser "nerv" balanced.



      [4.0] Items:


      Ich lasse jetzt mal bewust die Start Items weg, wer sich nicht sicher ist dem kann hierdurch geholfen werden:
      Start Item - Guide -> Klick mich !


      Empfohlene Items: ["Geile Finger Takke", oder auch "1 Finger Joe" genannt ] [Für Puplic Games]



      Diese Items sind 3fach gut, zum einen (und zweiten) Mana und HP und natürlich der Bonus des Ultimate damage. Die Kills kommen von ganz alleine, aber die Death stammen häufig von zu kleinem HP - Pool. Und hiermit können wir dem Vorbäugen. Aber mal ganz ehrlich, wozu brauch ich den "kleinen" Damage-Bonus mehr, wenn ich dafür das folgende haben kann ?


      Empfohlene Items: [Yog's Hexer Takke] [Für CW's und Puplic's]



      Das sind die Items die dafür sorgen das Lion im Mid/Late Game nicht abrutschen kann. Und wenn wir mal "Killgeil" überlegen, das wir ja sowieso Kills bekommen durch dieses Ultimate (denn dafür ist es ja schlieslich da), dann fällt uns auf, das wir die Kombination "Mana Drain" und "Merkasm Heal" einsetzen können schon im Midgame. Und fürs Late, haben wir dann die Sense parat und schwängern jeden angreifer mit Hexflüchen die sie zur endgültigen verzweifelung prügeln werden.

      Es gibt sicherlich 423452 verschiedenen Combo's, wenn euch da noch was Sinnvolles einfällt dann postet bitte ...


      Eye of Skadi, Pro und Contra ?

      Das Skadi unterscheidet sich nur anhand des fertigen Items von Aghanim's Scepter, hierbei ist es Geschmacksache ob es sich nun lohnt, trotz langsamen Attackspeed, einen Slow zu haben obwohl man Stunen und Hexen kann. Ich ziehe hier Saver und Supporter Items wie Guinsoos, Merkasm oder sogar Linkens vor, da ich immer auf das Late Game blicke und das Skadi auch sehr lange braucht um es fertig zu Basteln.


      Boots of Travel ?

      Ich kann euch verraten, das Lion (mit einigen anderen) den Platz 3 der Langsamsten Helden im DotA teilt. Aber Boots of Travel sind meist erst im Late Game (Vom Gold her) drin. Und damit muss man sich abfinden das man sich Lahm über die Map bewegt. Dafür haben wir ja gleich 2 Disabel Spells und ansonsten wäre es wohl nicht sehr balanced wenn der Lion mehr als 280 Movespeed hätte.


      Wieso nicht Dagon ?

      Die Antwort auf diese Frage ist so Simpel wie im stehen zu pinkeln. Es fehlt uns an Heal und HP. Die Schadensreduzierung der Gegner nimmt zu und dann bringt uns das nix mehr gegen einen Centauren, Naix oder andere Kraft Helden. Jedesmal wenn ich im Puppy sah, das ein Lion auf das Dagon zusteuert, war er nichtmehr bis zum schluss im game. Das Suckt. Extrem. Es ist vieleicht lustig zu sehen wie ein Low HP Hero von 2 roten Blitzen Instandly Gekillt wird, aber was bringts ? Jeder Low Hero hat irgendeinen "Verschwindezauber" oder auf eine andere Art einen Spell wärend des Spiels, um das zu Kontern. Und im lategame knackt das dagon ein. Ich kann jedem Empfehlen die Merkasm + Guinsoos Takke zu nehmen, damit kommt man im Late Game auch gegen Krafthelden an. ( 2 Sekunden Impale Stun, 4 Sekunden Voodoo, 3 Sekunden Hex, 250 HP Heal, und 850 Finger Damage reichen durchaus aus, um ein "Imba" zu Ernten.



      [4.1] Item check:


      Null Talisman - Empfehlenswert
      Ring of Basilius - Gut, aber nicht Entscheidend
      Headdress of Rejuvenation - Empfehlenswert
      Power Threads - Gut, aber nicht Entscheidend
      Perseverence - Gut, aber nicht Entscheidend
      Mask of Madness [Orb effect] - Gut, aber nicht Entscheidend
      Oblivion Staff - Empfehlenswert
      Eul's Scepter of Divinity - Empfehlenswert
      Helm of the Dominator [Orb effect] - Nicht Sinnvoll
      Manta Style [Orb effect] - Nicht Sinnvoll
      Dagon - Nicht Entscheidend
      Diffusal Blade [Orb effect] - Nicht Sinnvoll
      Netherezim Buckler - Empfehlenswert
      Crystalys - Nicht Sinnvoll
      Cranium Basher - Nicht Sinnvoll
      Soul Booster - Empfehlenswert
      Boots of Travel - Empfehlenswert
      Black King Bar - Nicht Sinnvoll
      Lothar's Edge - Nicht Sinnvoll
      Guinsoo's Scythe of Vyse - Empfehlenswert
      Stygian Desolator [Orb effect] - Gut, aber nicht Entscheidend
      Battle Fury - Nicht Sinnvoll
      Radiance - Gut, aber nicht Entscheidend
      Refesher Orb - Gut, aber nicht Entscheidend
      Monkey King Bar - Nicht Sinnvoll
      Heart of Tarrasque - Nicht Sinnvoll
      Satanic [Orb effect] - Nicht Sinnvoll
      The Butterfly - Nicht Sinnvoll
      Aghanim's Scepter - Empfehlenswert
      Aegis of the Immortal - Gut, aber nicht Entscheidend
      Burize-do-Kyanon - Nicht Sinnvoll
      Eye of Skadi [Orb effect] - Empfehlenswert
      Divine Rapier - Nicht Sinnvoll
      Mekansm - Empfehlenswert
      Linken's Sphere - Empfehlenswert
      Necronomicon - Empfehlenswert
      Sange and Yasha [Orb effect] - Nicht Sinnvoll
      Wraith band - Nicht Sinnvoll
      Blade Mail - Gut, aber nicht Entscheidend
      Bracer - Nicht Sinnvoll
      Hand of Midas - Empfehlenswert
      Dolch des Entkommens - Gut, aber nicht Entscheidend
      Maelstrom [Orb effect] - Nicht Sinnvoll

      Diesesmal habe ich ganz hart aussortiert, am häufigsten die Damage Items, bis auf Desolator. Da dieser nach HP-Verbesserungs Items am meisten etwas bewirkt.



      [5.0] Verhaltensregeln:


      Hier kommt nun der Spielteil, hf beim lesen.


      Early game:

      Nun, wir werden dank Dauerklick (im -ap) auf Lion, am Brunnen "Geboren". Dann nehmen wir uns die Start Items vor. Für nen Ring und 2 Zweige reicht mir die Kohle aus, und dann steuern wir mal die Goldene Mitte an. Für Lion ist es so richtig Wurscht, auf welcher Line er seine Gegner "abknallt". Er kann auch ohne probleme alleine gegen 2 Gegner kämpfen, und ich bin sogar überzeugt, das er auch gegen 3 am anfang durchaus auskäme. Also zurück zur mitte, egal welchen Partner wir haben (Lion kann mit allen). Dann kommen Creep's, und die erste Handlung ist, das wir dem Gegnerischen Helden (Am besten den ohne Regeneration Items etc.) gleich mal einen Impale auf den Hals jagen und bestimmt noch zusätzlich nen treffer landen. Nach kurzer Zeit haben wir dann das Mana absaugen, und ziehen erstmal einen weiteren Impale (Das benötigte Mana) aus dem Talon/Necro herraus. Der weitere Spielverlauf kann durchaus agressive gestaltet werden, da wir mit Impale nicht geizen müssen. Wenn wir also dann das Level 5 erreicht haben, dann muss unser Mana dringend aufgefüllt werden für das Ultimate und einen Impale. Dann also haben wir das Level 6 über dem Schädel stehen und von nun an verbreitet Lion eine Aura der Angst. Wie man nun killt ist wohl jedem bekannt, Impale + Finger sollte für fast alle Gegner im earlygame reichen. Zuvor muss man die Schadensreduzierung beachten (bei Meele mehr als bei Ranged) und diesen Wert minus 500 rechnen, dann mit der HP des Gegners abgleichen und die Gewissheit haben das der gleich hinüber ist.





      Mid game:

      Nach den Schuhen und den restlichen Merkasm-Bauteilen steigert sich auch die Rüstung und ebenfalls die Schadensreduzierung. Somit sollten wir das Midgame überleben da wir dann auch noch später den Mekka-Heal aktivieren können. Und wir ziehen uns das verbrauchte Mana schön wieder mit dem Mana Drain rein. Kleiner Tipp: Im Wald gibts den Oger der Frostrüstung zaubern kann, der hat 400 Mana, fast 4x mehr als ein Talon. Natürlich sind auch Gegner nach Impale für den Mana Drain dran, nur ist keiner wirklich blöde genug, da lange stehen zubleiben. Nun fangen wir das Guinsoos an und haben erhöhtes Mana und Regeneration. Das sollte uns erlauben vor dem Finger auch mal einen Voodoo Fluch zu casten. Somit setzten wir die Schadensreduzierung aus und der Finger macht vollen schaden.





      Late game:

      Da Lion auch ein pasabler Farmer ist, sollten wir nun auch das Guinsoos fertig haben. Nun können wir gleich vieles. Einmal Hexen mit Voodoo (4 Sekunden), Guinsoos Hexen (3 Sekunden), Impale Stunen (2 Sekunden), Heilen (Merkasm), Mana ziehen (70/Sekunde), und Finishen mit 850 Schaden. Ist das Imba ? Nein, den jetzt fange ich ganz genüsslich das Zepter an. Wir hatten bis jetzt zwar keine HP Steigerung, aber dank den Lion Spells sind wir sicher ins Lategame gekommen. Somit kann man dann das Ultimate aufmöbeln und ich bin mir ziemlich sicher, das das Team, das den Lion inne hat, mehr Kills, mehr Support und mehr Spass hatte. (^^). Diese Itemvariante ist mir bisher als die 99%tigste vorgekommen, probierts aus, ich möchte euer Feedback.






      How to deal with ?


      Impale:

      Das gute daran ist das gute darin, denn anders als bei den meisten Helden, setzte ich den Impale schon auf Level 1 ein. Da ich mir ja sicher sein kann das ich Mana ab Level 2 bekomme, und so verschwende ich nichts. Natürlich nur wenn wir das Mana Drain auch nach Impale Skillen.


      Voodoo:

      Ja, hallo erstma, ich weis nicht ob Sie's wussten, aber die reichweite von Voodoo, ist grösser als die von Impale. Was einen Vorteil bei der Verfolgung eines Gegners bringt. Und nun kommt ein Knüller, den (ich schätze mal) von 1000 DotA Spielern nur einer kennt. Das Anwenden von "Hex" bzw "Voodo" auf einen Gegnerischen Helden setzt die Schadensreduzierung auf 0%. Das heisst, er ist für Maximal 3-4 Sekunden (Guinsoos oder Voodoo) sehr anfällig und somit bekommt man im Team auch Riesengrosse HP Monster klein. Und wenn man dann noch den Finger kreisen lässt, gg !


      Mana Drain:

      Natürlich hab ich auch hierzu einige Tipps im Petting (^^). Icefrog hat in den letzten Versionen das Start Mana der Necros/Talons heruntergesetzt, somit lohnt es sich zu warten bis die Creeps ein wenig Mana regeneriert haben. Am besten jedoch, bietet sich dieser Oger im Wald an, der hat nen ganzen 400 Mana pool zum aussaugen, und ist einer der Ungefährlichsten Creeps auf der ganzen, weiten, Map. Sehr Unterschätzt wird auch das Mana ziehen auf Gegnerische Helden, da es doch relative viel ist (70 Mana auf Level 4/Sek).


      Finger of Death:

      Eigentlich mein Lieblingsthema, es sei erwähnt das man sich seine Kills mehr oder weniger ausrechnen kann. Man nehme die Schadensreduzierung der Gegner minus den Schaden des Finger's (z.B. 10% Damage Reduce - 500 Finger Damage = 450 Natural Damage). Und schon wisser wir ob es ein Kill wird oder ein "How much HP ?".



      [5.1] Konter:


      Was hilft gegen Lion ?


      Early game:

      Hier ist er wohl am gefürchtetsten und wirklich auch am gefährlichsten, der beste Konter ist, zurück am Tower bleiben, das ist das einzigste was hilft. Denn ein Lion will am anfang "abknallen" (und das schafft er auch). Wenn er nicht an uns herrankommt beginnt er fehler zu machen und wird nervös. Das kann man dann ausnutzen oder dazu einen Gangbang organisieren.


      Mid game:

      Hier ist klar das er viel Disabeld und fast immer den letzten Schuss hat. Aber zu Zweit kommt man gegen ihn gut klar, ich brauch ja an dieser Stelle nicht erwähnen, das es Helden gibt, die nicht im 1v1 zu bezwingen sind. Denn dazu gehört der Lion zweifellos.


      Late game:

      Und wieder nichts neues, Gangbang. Ich kenne keine möglichkeit an einen Gegner heranzukommen der so krass Disabeld, auch mancher Anti Mage wird da prpblme haben, es sein denn er hat Basher. Als guter Konter erweisen sich aber auch, Hex und Channeling Spells.



      [5.2] Sucker:


      Wieso Suckt mein Lion ?

      Auf diese Frage habe ich nur eine Antwort parat. Es liegt an den Items. Mal ehrlich, niemand kann es auf die Spells schieben wenn er abkackt. Entwerder man hat die Items vermasselt weil man zu oft Stirbt, oder die Gegner haben 5 Stuner im Team und spielen 4k.Grubby like. Das ist leider die Wahrheit und alles was ich hierzu beitragen kann.



      [6.0] Schlusswort:


      Sodala, ich hoffe das ich euch ein wenig helfen konnte mit diesem Guide. Lion ist nicht Imbalanced, aber er kann Imba werden (^^). Ich hoffe ihr hattet Spass am lesen und ich denke schon das ich diesesmal sehr viele Informationen mit in den Guide gepackt habe. Auf Feedback bin ich wie immer sehr gespannt, und für Anregungen zu weiteren Guides bin ich euch sehr dankbar. Ich werde als nächstes noch weitere Guide aktuallisieren, also freut euch drauf, bis dann euer Yogi.



      [6.1] Yog.Guide


      Eine besondere Ehre wurde mir Zuteil, es ist wohl die bis dato grösste offizielle Danksagung die ich je bekommen habe. Da ich in meinem Guide nicht direkt Werbung machen darf, entnehmt ihr bitte meiner Signatur den Link für den Yog Guide. Ich möchte mich noch einmal recht herzlich bei Phossy bedanken für diese Respektsvolle und sehr Würdigende Ehrung. Und natürlich "Danke euch, da draussen".



      [7.0] Knowing Bug's:


      Es kam früher vor, das man Avatar aktivierte Helden "Fingern" konnte, aber keinen schaden austeilte. Ich weiss nicht genau in wie weit das behoben worden ist, getestet habe ich es nicht. Wenn ihr die Antwort kennt dann postet bitte. Ansonsten ist noch zu sagen, das die Mana Drain Animation nicht abbricht, wenn der Spell Disabeld wurde (Roshan oder Linkens). Das gleiche gilt für Life Drain, (Pugna und Terrorblade) dies ist aber nicht wirklich ein entscheidender Bug.



      [8.0] Credits/Legende:


      Guide writen by
      Yog.Sothoth3 (C)
      444.Yog-Sothoth [Bnet-Acc]

      Dieser Guide ist Phossy gewidmet 2006.

      Einige Icons wurden von der Seite: DotA-Inside.net mit freundlicher Genehmigung zur Verfügung gestellt.


      Weitere DotA Seiten:

      x DotA-HQ [DotA Forum]

      x DotA-Allstars [Offiziele DotA Seite]

      x DotA-Portal [Kanadische DotA Seite]

      x DotA-Inside.net [Deutsche DotA Seite]

      x Inwarcraft.de [DotA Comunity und Guides]



      Damagedealer = Heros die im Early eigentlich nur farmen um schnell gold für gute Items zu bekommen um im Mid und Late durch ihren hohen DMG die Gegner der Reihe nach fertig zu machen.
      Herokiller = Heros die im Early und Mid die Gegner durch ihre starken Nukes oft zum heilen zwingen oder sie sogar auf einen Schlag töten, die aber im Late durch die steigenden HP der Gegner an stärke verlieren.
      Tank = Heros die in größeren Gefächten durch ihre vielen HP, ihrer Hohen Rüstung oder durch besondere Spells viel Schaden abfangen können.
      Supporter = Heros die nicht durch ihren aktiv verteilten Schaden sondern durch Spells mit denen sie Kills vorbereiten oder eigene Heros schützen wichtig sind.
      Pusher = Heros die durch besondere Fähigkeiten sehr schnell viele Creeps killen können und so helfen gegnerische Tower schnell zu zerstören.
      Range = Fernkampfheld
      Meele = Nahkampfheld
      Lane = Eine der 3 möglichen Wege
      Creep = Nicht steuerbare Verbündete/Feindliche/Neutrale Einheit
      Pubbie = Öffentliches Spiel
      CW = Clan War
      HP = Trefferpunkte
      AOE = Area Of Effect (Gebiets-Spell)




      [9.0] Replay:


      Sehr gut zu sehen ist im Lategame der enorme Vorteil gegen die vielen Krafthelden.


      [

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Yog.Sothoth3 ()

    • Schoen :)

      Hoffe ich kann mich an einiges erinnern wenn ich mal wieder -ar Lion bekomme :)

      Letztes Mal (das einzige bisher) habe ich das Ulti glaub ich in der ganzen Zeit nur so hm 3(?) Mal benutzt :wall

      "Profi online gamer bekommen ihr Essen auch von Mami, sind unter 16 Jahre, waschen sich nicht und spielen WoW" -- Asyrios -ChefElf-
    • O nein ein Guide für den Win-Button hero Nr.1, hoffentlich wird er dadurch nicht noch populärer. Mir reicht es auch jetzt schon mich im early vor ihm fürchten zu müssen, da brauchst du den nicht auch noch sagen wie man mit dem im late rockt :P .
      Der Guide ist wie immer gut gelungen, alles was gesagt werden musste wurde gesagt, und schöne Farben hast du auch benutzt :P. Nur wieso holst du dir noch Guinsoos ? Den disable den er hat reicht dicke, ich würde vorschlagen nach dem
      Mekka auf Necronomicon zu gehen. Die koennen aufgrund des doppelten Disable oft zuschlagen, und gut schaden machen, so dass man nur noch mit Finger finishen muss, ausserdem gibts auch bonus hp wegen dem Str-Bonus.
    • Geiler Thread lion ist mein fav. hero :D aber mit necro hab ich ihn noch nie gespietl gleich mal ausprobiern ;)
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

      Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • wow gj für dein guide. aber würde sich auch ein dagon für lion lohnen? er wird ja sehr oft mit dagon gespielt wegen der finger+dagon takke. aber ich glaube das funzt nur in pubbies oder kann man es auch in nem cw spielen?
    • Nen paar Sachen Yog:
      Die Schadensreduzierung auf 0% (@ Hex / Voodoo) wurde wieder auf normale umgeändert. (war mal so, ist aber meines wissens jetzt nicht mehr so :P)
      Schreib doch mal zu den Spells den Damage dazu, den sie haben, wenn die Schadensreduzierung der Heros weg ist.
      Das verdammte Level 2 Ulti holt man sich am besten @ Level 15, da es die Manakosten mehr als verdoppelt, aber kaum +DmG bringt.
      Öh, ja sonst ok :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PsY- ()

    • ne frage, bei der damage reduzierung des ultis, sind das die 25 % magi residenz, oder hängt das mit dem armor zusammen (wunder mich manchmal warum ich nen hero mit 500-600 hp nicht auf lev 3 (ohne aga) killen kann
      Shaman of Clan Donr (2. wichtigster Lotr: ringwars - clan)



      Ofizieller Hasser von Rikimaru :messer
      Support Me !!!
    • Doppelpost :wall

      Nun, Dagon ist nun wirklich sinnlos, allein schon weil der Zuviel kostet und nichts bringt. Wie im Guide beschrieben. Die Magiereduzierung liegt bei 25%, egal bei welcher Rüstung. Sprich FoD lvl1 macht genau 375 Schaden

      Mit Level 4 Impale dazu kannst du also 600 Dmg sofort machen, also nicht sonderlich viel denke ich^^

      Der Hero ist mir eh VIIEEL zu langsam, bei solchen Heroes würde ich nach dem Meka sofort auf BoT gehen, da einfach sofort gechased und tot
    • double post ok, aber da liegen ungefähr 2 monate dazwischen oO
      lion is auf jeden fall einer meiner lieblinge
      ich skill eh so wie im guide, abgeshen davon das ich, ulti lev 2 erst auf lev 15 skil (150 damage mehr und merh als doppelte manakosten oO) dagon 1 is ned sinnlos, upgraden is sinnlos, dagon is ein item das ich seeeeeeeeeeeeeeehr selten nehme (weils wirklich sehr fraglichen sinn hat, abgeshen mit chen, pugna, voljin, ...)
      wenn lion schneller wär oO, imba 2 disable guter damage output, mana regen skill
      Shaman of Clan Donr (2. wichtigster Lotr: ringwars - clan)



      Ofizieller Hasser von Rikimaru :messer
      Support Me !!!
    • ich skill nicht so ich bevorzuge voodoo vor mana drain
      also ich habe immer full mana pool und owne alles weg

      ulti skill ich auch erst auf lvl 6 dann 14 dann 16

      item build:
      1.perseverence
      2.power treads
      3.aghanims
      4.guinsoos
      5.perseverence ---> Linkens
      6.desolator
      7.Power treads sellen
      8. BoT
      9. Hyperstone
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

      Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • Finger of Death:

      Eigentlich mein Lieblingsthema, es sei erwähnt das man sich seine Kills mehr oder weniger ausrechnen kann. Man nehme die Schadensreduzierung der Gegner minus den Schaden des Finger's (z.B. 10% Damage Reduce - 500 Finger Damage = 450 Natural Damage). Und schon wisser wir ob es ein Kill wird oder ein "How much HP ?".


      Eh... haben nicht alle helden 25% magic reduction oder macht Finger physischen dmg?
      [CENTER]Mach mit bei dem Interessante Sachen über DotA-Thread! Du weisst sicherlich etwas, was andere nicht wissen![/CENTER]
      [CENTER]Du weisst wie man einen bestimmten Hero spielt und hast ein Replay dafür?
      Dann im [How to play <hero>] - Replays Sammelthread posten.[/CENTER]

    • :okArcane Ring is sowas von empfelehnswert falls man auf der Flucht oda so is und kein Mana hat. Da kann man nich blöd stehenbleiben und Mana Drain machen (Noobs sind da ne Ausnahme). Einmal mit Arcane Ring Mana auffüllen, noch ein Impale oder ein Vodoo von mir aus und der Gegner frisst Dreck. :motz
      Guinsoo find ich für meinen Teil überflüssig. Habs noch nie wirklich gebraucht und trotzdem freulich vor mich hin gewonet. :D


      Oh, und Chicken am Anfang nich vergessen. Liebe Chicken :knuddel
      X(WEHE EIN SPASSTI OWNET MEINEN CHICKEN......... :wall

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von **StorM** ()

    • Original von **StorM**
      :okArcane Ring is sowas von empfelehnswert falls man auf der Flucht oda so is und kein Mana hat. Da kann man nich blöd stehenbleiben und Mana Drain machen (Noobs sind da ne Ausnahme). Einmal mit Arcane Ring Mana auffüllen, noch ein Impale oder ein Vodoo von mir aus und der Gegner frisst Dreck. :motz
      Guinsoo find ich für meinen Teil überflüssig. Habs noch nie wirklich gebraucht und trotzdem freulich vor mich hin gewonet. :D


      Oh, und Chicken am Anfang nich vergessen. Liebe Chicken :knuddel
      X(WEHE EIN SPASSTI OWNET MEINEN CHICKEN......... :wall


      Arcane Ring ist sowas von Verschwendung auf allen IntHelden außer Oger. Erst Recht Lion hat ja wohl mal nie kein Mana und für deine beschriebene Situation, die vielleicht 1 mal in 1000 Spielen soviel Gold rauszuschmeißen halte ich für nicht sinnvoll.Guinsoo ist ganz nett, aber mehr die CW Variante um viel Disable / Permasheep zu haben. Ich bin jedenfalls bei Lion mehr so der Agha-Fan.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher