mini discs auf neuem rechner

• mini discs auf neuem rechner

hi, ich hoffe mal ich poste hier ins richtige abteil:

ich hab mir nach weihnachten einen neuen rechner zulegen müssen, da er alte am 2. feiertag den geist aufgegeben hat. (jetzt kann ich ohne lags dota spielen YAY). alles funzt schön und gut, nur ein sehr nerviges problem habe ich und ich finde weder eine lösung noch gleichgesinnte probleme bei google.
      folgendes problem: in unregelmäßigen abständen trennt sich für kurze zeit (ca eine halbe sekunde) meine internetverbindung. das geht so schnell wieder, dass ich nichtmal aus skype rausfliege. 2 auswirkungen sind allerdings nicht vernachlässigbar und extrem nervtötend: a) hören videos auf halben wege auf zu laden und ich hab den nervigen lag dann und b) ich fliege aus den dota spielen raus. (bnet disc/andere plattformen auch). bei dotalicious habe ich halt 3 freikarten, aber heute hat das 2x nicht gereicht und das geht mir tierisch auf den sack.

Acer Aspire X3990 i5-2300 8GB Ram
      betriebsystem win7 64bit
      vorinstalliertes antivirenprogramm/firewall mcafee
      netzwerktreiber auf meinem rechner ist von diesem november

wäre noch zu erwähnen, dass es mit meinem alten rechner KEINE netzwerkprobleme gab. erst als mein netzteil den geist aufgegeben hat und die kiste nicht mehr hochfuhr kam ich nicht mehr ins internet ;)

wär kühl, wenn mir zu helfen wäre
      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.
    • Versuch mal über ne bestimmte Zeitdauer eine Website anzupingen und vielleicht kannst du ja ein Muster erkennen wann du DC hast. Ansonsten mal beim Provider anrufen, Router checken (einfach in der Eingabeaufforderung ipconfig /all eingeben) und dann die Router IP im Browser eingeben. Sind so meine ersten Vorschläge.

Lg
      :thumbup: :00a9: Hans
    • aus mitteilthread

camden schrieb:

Sebbel. schrieb:

ich weiß nicht, ob es nötig ist dafür einen thread aufzumachen, also versuch ichs mal ohne (copypaste kann man immernoch machen)

ich hab mir nach weihnachten einen neuen rechner zulegen müssen, da er alte am 2. feiertag den geist aufgegeben hat. (jetzt kann ich ohne lags dota spielen YAY). alles funzt schön und gut, nur ein sehr nerviges problem habe ich und ich finde weder eine lösung noch gleichgesinnte probleme bei google.
      folgendes problem: in unregelmäßigen abständen trennt sich für kurze zeit (ca eine halbe sekunde) meine internetverbindung. das geht so schnell wieder, dass ich nichtmal aus skype rausfliege. 2 auswirkungen sind allerdings nicht vernachlässigbar und extrem nervtötend: a) hören videos auf halben wege auf zu laden und ich hab den nervigen lag dann und b) ich fliege aus den dota spielen raus. (bnet disc/andere plattformen auch). bei dotalicious habe ich halt 3 freikarten, aber heute hat das 2x nicht gereicht und das geht mir tierisch auf den sack.

Acer Aspire X3990 i5-2300 8GB Ram
      betriebsystem win7 64bit
      vorinstalliertes antivirenprogramm/firewall mcafee
      netzwerktreiber auf meinem rechner ist von diesem november

wäre noch zu erwähnen, dass es mit meinem alten rechner KEINE netzwerkprobleme gab. erst als mein netzteil den geist aufgegeben hat und die kiste nicht mehr hochfuhr kam ich nicht mehr ins internet ;)

wär kühl, wenn mir zu helfen wäre

afaik begrenzt windows die ausgehenden internetverbindungen, damit dein PC nicht als Spambot verwendet werden kann. (oder so ähnlich)
      Da kann man was in die Terminalzeile eingeben, aber ich weiß grade nicht was es ist. Muss jetzt auch weg, aber du kannst mal in die Richtung googlen.
      Everyone's a critic,
      and most people are DJs
      (and everything gets played)
    • Alle Windowsupdates drauf, neuste Treiber installiert?
      Wenn ja nach Mustern suchen etc wie bereits vorher angedeutet.
      Im Extremfall musst evtl eine neue BIOS version drauf flashen, das kann aber gehörig in die Hose gehen, drum sollte man da mit Vorsicht ran.
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • @naphack, thx für den tipp mit den windoofupdates^^, hat zwar nix gebracht aber jetzt hab ich alle updates drauf :)
      das bois fass ich nich an, wenn ichs nicht behoben bekomme, gib ich die kiste zurück oder werde ein foreveralone-emo

@anaphylaxis, hier hängen zwar alle an dem router, aber das tun die auch schon das ganze jahr und bisher gabs noch keine probleme

@camden, thx für den link, aber ironischerweise ist es bei mir genau umgekehrt: die discs sind so kurz, dass ich aus der konfi in skype nicht rausfliege (skype is da immer ein wenig träge), aber aus bnet o.ä. flieg ich dann raus (incl. spiel)

ich setze mich mal mit dem herrsteller+provider in verbindung, wenn die nix machen können, muss ich halt nochmal in den laden und "weihnachsgeschenkzurückgeb" spielen

habe dieses TCP-Z jetzt ausprobiert, kann den treiber allerdings nicht installieren, weil mein vorinstalliertes McAfee irgendein problem damit hat -.-
      mcafee ist so scheiße, dass ich dem programm sogar zutraue schuld zu sein, mal sehen wie sich die dinge entwickeln...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Onyo ()

• firewall aus --> 2 stunden nicht mehr aus dem bnet rausgeflogen (nutze das als indikator)
      das ist etwa so retarded wie magina²

new antivirus incoming i guess -.-
    • welche firewall? Wenn Du die Softwareseitige meinst, dann deinstalliere die gleich, die wird nicht benötigt. Du hast im Router eine Hardwarefirewall welche vollkommen ausreicht.
    • ich habe auch einen weg gesucht sie zu konfigurieren, aber es gibt nur 2 knöpfe: deaktivieren und auf standard zurücksetzen.
      alleine deinstallieren kann ich sie nicht, mcafees tools bleiben wohl gerne zusammen. ich werde mir wohl einen anderen sicherheitsdienst besorgen müssen

habe sie jetzt erstmal für immer deaktiviert, wenn das korrekt ist, was du schreibst ist es ja auch wurst, thx dafür