All Your History - DoTA Part 3: Pro League

• Gibt einen guten Überblick gerade für diejenigen, welche DotA erst seit vier oder weniger Jahren spielen.
      Die Szenen an sich sind allerdings größtenteils eher unwichtig und dienen nur als Einblick, wie unübersichtlich das Spiel ist (für Neulinge).
      Bin gespannt, wie objektiv der Bericht auf die Ableger ausfällt und was sie inhaltlich erzählen.
    • Schon besser als früher, aber Guinsoo kommt da viel zu gut weg, meine Güte. Wie halt Marketing von ner Firma so ne "Geschichte" im nachhinein komplett verzerrt, da kriegt man ja als Pseudo-Historiker das Kotzen. Und dass mit den 10 Milllionen die das Spiel mal probiert haben sollen is ja mal VIEL zu niedrig, keine Ahnung wie die auf so ne Zahl kommen Jede einzelne DotA-map hat mehr downloads als das...

Endlich wurde mal Meian als creator von DotA-Allstars genannt, leider fehlt Neichus nach Guinsoo and wie dieser die Version übernommen hat, nix da Übergabe. Und es waren keine 2 Jahre DotA-Allstars sondern gradmal 1 Jahr.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • wtf chair ich bin schon neidisch auf dein wissen :D
      steht das auch so im wiki?
      Naja, ich fand die bilder auch mies, die hatten anscheinend nur wenige sequenzen da diese auch wiederholt wurden.
      Und, wtf, im bnet gibts noch ein paar Maps die ähnlich aufgebaut sind, kennt ihr noch die alte Herowars?
      da gabs nur eine Lane und die war in U form.
      just my 2 cents
    • Chairraider schrieb:

Und dass mit den 10 Milllionen die das Spiel mal probiert haben sollen is ja mal VIEL zu niedrig, keine Ahnung wie die auf so ne Zahl kommen Jede einzelne DotA-map hat mehr downloads als das...

Ich denke die Zahl bezieht sich auf die Zeit um 2004/2005. Das die Userzahlen heute deutlich größer sind, stimmt natürlich
      Audiocomments by me

mouz.Twisted über mouz.Drayich schrieb:

...our captain and team-papa Dray...

Join #lowbob und #esl.radio
    • Ja aber es ist ja unglaublich lächerlich zu behaupten zu Guinsoo's Zeiten hätten 10 Millionen Leute DotA-Allstars zumindest mal probiert. Was für ein Bullshit. Warcraft III wurde insgesamt nur knapp über 3 Millionen mal verkauft und DotA war zu dem Zeitpunkt in Asien/China überhaupt maximal noch auf dem Level von Eul's DotA. Generell wurde Wc3 erst zu diesem Zeitpunkt populär in Asien/begonnen zu cracken, 10 Millionen kommt vermutlich zu dem Zeitpunkt grad erst an die Leute ran die Wc3 insgesamt gespielt haben. Die Garena Welle begann auch grad erst.

Als Guinsoo bereits nicht mehr an DotA-Allstars arbeitete und Neichus die Version einfach übernommen hat hatte das Forum DotA-Allstars grad mal ein paar tausend user und existierte sowieso erst ein bis zwei Monate. Und dann hat Pendragon ja noch zweimal komplett alle Daten inkl. backup Daten verloren (wie geht sowas überhaupt?), deshalb mussten auch ALLE user insgesamt dreimal nen neuen Account machen.

Die Zahl ist also entweder VIEL zu hoch wenn über Guinsoo's DotA gesprochen wird (die Map hieß damals tatsächlich so, erst Neichus hat die Map dann wieder zu DotA-Allstars umbenannt "offiziell", und das wurde getan weil Guinsoo Meian's DotA-Allstars map zu "Guinsoo's"-DotA umbenannt hat) oder viel zu niedrig. Aber vielleicht kommt da im nächsten Teil nochwas, also is es mir bis jetzt eh noch halbwegs egal.
    • Pendragon flame ich bei jeder Gelegenheit, solche Typen wie Hunter_ sind mir im Endeffekt ja egal weil die immer von selber aufs Maul fallen, Guinsoo, auch wenn falsch dargestellt im Mainstream, hat trotzdem mitgeholfen DotA zu dem zu machen was es ist und dafür verdient er Respekt und auch Anerkennung, aber Pendragon ist ein rotes Tuch.
    • Wiedermal leider nur ein netter Versuch. Ich weiß garnicht was so schwer daran ist es halbwegs ordentlich und nachvollziehbar darzustellen... aeon of strife -> verschiedene dota versionen -> dota allstars. Eul -> Guinsoo -> Icefrog. Dass Icefrog hier nicht als der eigentlich bedeutsamste Modder herausgestellt wird ist mMn auch etwas traurig, stattdessen wird ewig auf Guinsoo herumgeritten und sein (unbestreitbarerweise vorhandener) Beitrag viel zu sehr herausgestellt. Ich glaube nicht, dass jemand, der sich in der Materie auskennt, mir widersprechen würde wenn ich sage, dass erst durch die Entwicklungsarbeit die Icefrog geleistet hat der Grundstein für den enormen Erfolg gelegt wurde, insbesondere hinsichtlich Balance, neuer Helden, der Spielmechanik und so weiter.

Logisch, die Community hat daran warscheinlich auch einen enormen Anteil (denn egal wie genial Icefrog vielleicht sein mag, Inspiration und Hilfe hat auch er nötig gehabt).

Naja, für jemanden der garkeine Ahnung hat ist es wohl kein unbedingt schlechter Überblick. 10 Millionen Spieler halte aber auch ich für etwas niedrig angesetzt, wenn man die weltweit vertretenen Communities betrachtet... Berichte über die Download-Zahlen gibt es ja nicht erst seit heute, und schon vor 4 oder 5 Jahren waren die Downloadzahlen enorm.
    • Part 2 ab!

Edit:
      Ist sogar recht gut geworden. Mir gefällt es! Ich freue mich schon auf Teil 3!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von matthe ()

• erstmal muss ich sagen, dass ich es unglaublich gut produziert finde. selten so professionelle computerspiel berichterstattung gesehen, auch wenn ich sagen muss, dass ich mich in dem bereich ziemlich schlecht auskenne.
      dann muss ich mathe danken, denn ich hätte höchstwahrscheinlich vergessen den zweiten part zu gucken.
      und drittens stellt sich mir die frage, warum das ding: top players heißt, wenn nur über lol, hon, riotgames und pendragon respektive icefrog und guinsoos gesprochen wird. 8|
    • "Top Players" im Sinne von die wichtigsten Spiele bzw die mit den höchsten Marktanteilen könnte ich mir vorstellen. (Man sagt ja auch Global Players zu großen Konzernen) Fand die zweite Ausgabe auch sehr gut, hab mich nur gewundert warum Pendragon jetzt unbedingt erwähnt werden musste, zumindest in diesem Sinne.
      Audiocomments by me

mouz.Twisted über mouz.Drayich schrieb:

...our captain and team-papa Dray...

Join #lowbob und #esl.radio