Handy über Fritzbox/Pc laufen lassen

• Handy über Fritzbox/Pc laufen lassen

Sers,kennt jemand ne Anleitung bzw. kann mir weiterhelfen,wie ich einer Frau erkläre,wie sie ihr ?Samsung Galaxy Ace? mit ihrem Pc verbindet?
      Sie hat das Fritzbox interface pw,aber das wlan passwort nicht,kann man das Handy überbrückend über ihren PC laufen lassen ? (ohne bluetooth ôo)

Ich kenne mich mit Handys 0 aus,deswegen die Fragen ans allwissende Forum
      Sie braucht quasi Intraweb auf ihrem Handy,kriegt das WLAN pw von ihrem Vater nicht gesagt (dont ask,dunno) und sucht ne Alternativlösung.

+_+
      twoplay: "oben rego"
    • man kann den wpa schlüssel nicht nachschauen afaik, sondern nur einen neuen einrichten. Das mit 0000 bzw admin und leeres pw (dlink) geht auch nur falls der Vater es nicht geändert hat. Und wenn er es wirklich selbst eingerichtet hat, wird er auch das verändert haben.
      Einfach nach dem WPA Schlüssel fragen oder hacken/ausprobieren bzw ändern (wobei das nur drama bringt)
      Everyone's a critic,
      and most people are DJs
      (and everything gets played)
    • Also wenn der Vater ein Kontrollfreak ist, wird ers geändert haben, aber die Chance besteht immer, dass es nicht so ist.

Bei vielen Routern kann man sowohl WEP als auch WPA Schlüssel einsehen, wenn man im Routermenü ist. Bei Telekom afaik standardmässig.

Übrigens hab ich unseren auf WEP umgestellt, weil die Wlan Verbindung dann um einiges besser ist auf unseren Handys, vorher hats bei einigen nicht geklappt.

Hacken mit Bruteforce? Das wäre der einzige Weg, den ich nem Amateur zutrauen würde ... Und nicht gerade der beste.
    • Einfach das WAP Passwort erfragen abändern. Dazu solltest du den Standardgateway eingeben (=IP deines Routers). Die findest du im Normalfall in der Eingabeaufforderung mit ipconfig /all

Bin mir jetzt nicht mehr sicher ob man bei der Fritzbox das alte Passwort eingeben muss, glaube aber schon. Wenn du das abgeändert hast, kann jedes Handy das WLAN fähig ist, mit Passwort dann ins LAN einsteigen und bisschen Inet surfen.
      :thumbup: :00a9: Hans
    • Wenn ihr Vater ihr das WAP PW nicht geben will ist fragen denke ich eher sinnlos?!

probiers einfach mal am laptop mit 192.168.178.1 im Browser, falls das nicht klappt wie beschrieben in der Eingabeaufforderung ipconfig eingeben und da unter standardgateway nachschauen.

Wenn sie sich Apps draufladen will und dafür wlan braucht, soll sie sich halt die .apk files vom PC aufs Handy ziehen.

Oder nen keylogger beim Vater auf dem PC installieren, im optimalfall fud...