Umfrage über Flaming / Trolling (Seminararbeit)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe nun wirklich das Bedürfnis dieses "Mums with Special Needs Children" Forum zu trollen :(


      Ne wirklich, wie kommt man darauf in solch einem Forum nach Trollen zu schauen? Da hätte ich schon eher erwartet dotasource.de überall zitiert zu sehen :D

      Sonst aber schicke Hausarbeit, auch wenn das Layout mega langweilig ist.
    • Freut mich, wenns gefällt :)

      Busfahrer: Ich hatte glaub ich irgendwo ne Topliste von Flamewars gefunden (was mir ziemlich gelegen kam, weil die meisten großen Flamewars ja entweder von Mods gelöscht werden (hi dotasource :) ) oder auf nicht dauerhaften Medien (ingamechat o.Ä.) ausgetragen werden). Weil diese Babygeschichte so viele schöne Beispiele für Fakes, Trolle und Leute die auf die Trolle reagieren hatte und ich da wunderbar zeigen konnte, wie 'digital immigrants' (Leute, die nicht mit dem Internet aufgewachsen sind) eher unbeholfen auf Trolle reagieren, hab ich das halt genommen.

      Außerdem isses eben auf Englisch und wenn ich die Dotasourcebeiträge (die ich gerne verwendet hätte, hatte zeitweise ~15 dsourcetabs mit guten Beiträgen offen) noch alle hätte übersetzen müssen wärs sicherlich viel zu lang geworden. Sind ohnehin glaub schon 4.200 Wörter oder so.
      Hinzu kommt, dass diese "Ich beleidige Behinderte"-Sache einfach wunderbar direkt in die Fresse geht und ich keine großen Hintergründe angeben muss (z.B. auch, weil die Zielgruppe des Forums - Mütter mit behinderten Kindern - sich ziemlich einfach umreißen lässt).

      Bei dotasource hätte ich ertmal ne Analyse machen müssen, wer dieses Forum überhaupt warum frequentiert (Seraphs Userumfrage kam natürlich nen Monat zu spät -.- ). Außerdem hätte ich noch die hier ja doch recht stark von der Norm abweichenden "Kommunikationsregeln" erörtern müssen -> Nerdwitze auf akademischem Niveau für Nicht-Nerds verständlich zu machen wäre zwar ne interessante Herausforderung gewesen, hätte aber auch wieder ewig viel Platz gebraucht.
      Nicht übelnehmen Twoplay, Busfahrer, Zagdil, und die vielen anderen, deren Trollbeiträge ich gern gezeigt hätte. Ist auch einer der Gründe, warum ich das ganze Kapitel "Mock Trolling" (also von beiden Seiten akzeptiertes Spaßtrollen - das was hier mindestens in 75% der Fälle stattfindet) komplett weggelassen hab.

      JimKnopf: Coole Sache, dieses LaTeX schau ich mir auf jeden Fall mal an. Das Layout kam natürlich erst ganz am Ende, also etwa 2 Stunden bevor die Post am ohnehin schon deadlineverlängerten Todestag zugemacht hat. TEXTVERARBEITUNG IST KRIEG!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rob ()

      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Man muss sich halt etwas umstellen, wenn man nur WYSIWYG-Editoren gewohnt ist. Ich arbeit jetzt seit ca einem Jahr mit LaTeX und könnte mir dafür in den Arsch beißen, es nicht früher getan zu haben. Für Hausarbeiten ist es bereits toll, aber wenn ich Aufgabenblätter für mein Logik-Tutorium entwerfe o.ä. dann will ich es um keinen Preis der Welt missen.
      Ziemlich egal, was ihr studiert, fangt am besten sofort damit an. Klar, es ist eine Umgewönung und geht anfangs schleppend, aber es lohnt sich wirklich. Mir hat das hier geholfen: drzoom.ch/project/dml/diplomarbeit_mit_latex_v1.12.pdf

      ot: schöne Beispiele :D
    • Und gleich der nächste Beitrag den ich hätte verwenden können :D
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Hellfish schrieb:

      Logik-Tutorium

      Logik ? Aussagenlogik ist ja noch schön und gut, aber der Rest ? Respekt !
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]