best allround free fight kampfkunst/sportart

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also Judo > all ist halt echt großer Quark ... hab selber mehrere Jahre Judo gemacht - was stimmt ist folgendes:
      WENN eine Hebel- / Würgetechnik durchgeht, ist Feierabend. Ist aber bei nem sauber sitzenden Kopftreffer in beliebigen Schlag- / Trittechniken einschließenden Sportarten das gleiche. Und zwar schneller und auf größere Entfernung.

      Ich würde sagen, dass das am Ende zu mindestens 80% von den Reflexen der Kämpfer und 'Glück' (im Sinne von auf ne Finte reinfallen / Angriff nicht kommen sehen etc.) abhängt.
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas

    • Solltest nicht alles glauben, was dein Trainer sagt, am besten sammelst du erstmal selbst Erfahrung und bildest dir deine eignene Meinung :)

      ;)

      wollt eigentlich drauf anspielen, dass halt jeder seine sportart bevorzugt, weil keiner zugeben will, auch vor sich selbst nich wrs, dass er jetzt womöglich jahrelang zeit in nem "unnützen" sport verschwendet hat.

      wing tsun mach ich halt nur weils bei mir aufm dorf nix andres gibt, wobei ich mir auch öfters überlegt habe, ob sich das lohnt etc, aber wenn ich das alles so lese bin ich beruhigt ;)
    • Können mal alle Leute die keine Ahnung haben, aufhören zu posten? Der Spam nervt ein wenig, wenn es schon selten so nen Topic gibt :)

      Nunja matthe, in den Post vom TE kann man auch reininterpretieren, dass es auch nur ne "Grundausbildung" oder wenig Erfahrung gibt.

      Als Antwort: Es ist eher nen Misch. Wenn du am Boden kämpfst definitiv Brazilian Jiu Jitsu. 90% der Bodentechniken/Submissions die ich im Training lerne (Freefight) sind ausm Brazilian Jiu Jitsu. Es gibt nichts effektiveres. Kannst ja gerne mal mit Judo vergleichen, aber wirst den Unterschied selbst schnell sehen.

      Und wenns um Schläge und Tritte während dem Stehen geht wäre wohl Muay Thai / K1 am Besten.
    • Cyrv- schrieb:


      Solltest nicht alles glauben, was dein Trainer sagt, am besten sammelst du erstmal selbst Erfahrung und bildest dir deine eignene Meinung :)

      ;)

      wollt eigentlich drauf anspielen, dass halt jeder seine sportart bevorzugt, weil keiner zugeben will, auch vor sich selbst nich wrs, dass er jetzt womöglich jahrelang zeit in nem "unnützen" sport verschwendet hat.

      wing tsun mach ich halt nur weils bei mir aufm dorf nix andres gibt, wobei ich mir auch öfters überlegt habe, ob sich das lohnt etc, aber wenn ich das alles so lese bin ich beruhigt ;)


      Und ich wollte dafür sorgen, dass du einfach sagst, was du denkst, und es nicht in einem solchen Post "versteckst"
      Stimmt schon, wahrscheinlich kommts eh ziemlich auf Glück an/ersten Schlag und sowas, vllt haben wir 2 DS'ler die das mal gegeneinander ausprobieren wollen? :D


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Danke auch eher nicht an Judo, kommt na klar auf die Situation an, aber Judo ist spätestens bei mehreren Gegnern, Handgemenge schonmal raus. Würde eher Kung fu oder auch Jeet Kune Do sagen, kenne mich nicht aus, aber hochspringen plus waagerechter Tritt gegen die Stirn, Magengegend whatever ist so ziemlich bei jedem Feierabend, vor allem spielt anders als bei Wurftechniken bei Schlag und Tritt Sachen das Gegnergewicht/größe, evtl. sogar die Zahl nicht so eine schwerwiegende(wortwörtlich) Rolle. außerdem sind die Bewegungen dynamisch und schnell, wenn man Glück hat sind unerfahrene Leute vllt. vom TEmpo überrumpelt, jemand der gegriffen wird kann sich immernoch dagegen stemmen, wenn die Handkante erstmal übersehen wurde nützt nix mehr, außerdem muss man auch nicht nah ran und was an Technik bei Schlägen und Tritten kann evtl durch simple Aktion wie Anlauf oder Schwung holen an Wirkung ausgeglichen werden, geht bei anderen Kampfsportarten wo man nah ran muss auch nicht unbedingt. Problem nur das man natürlich den Gegner nicht sicher im Griff hat und daher mit Gegentreffern rechnen muss, wenn man die unbedingt vermeiden muss,(z.b bei Waffen halt) sollte man eher doch Judo o.ä anwenden, da hat man wenigstens die Arme immer weitgehend unter Kontrolle.

      Die Zuhälterschelle denk ich mal war als Witz gemeint, ist aber denke ich zumindest das von Türstehern wohl üblichste Mittel wenns mal etwas ruppig wird, brauch man na klar Statur für und sicher bischen Übung, aber wenn man die hat wirkts halt tierisch Respekt einflössend, weil es sofort unterbewusst an Türsteher/Zuälter/Gangster erinnert auch wenn man natürlich nicht wirklich so einer sein muss, aber wenn einer so lässig Schellen würde, würde ich halt sofort denken "Shit der macht sowas wohl öfter", hab mal aus der Warteschlnge heraus nen Türsteher jemandem genau eine Schelle geben sehen in dem Stil, als son Typ der dem körperlich angemessener Gegner war und drin wohl rumgemuckt hat, aber nach dem Ding war sofort Ruhe und der Typ is gegangen.
    • jeet kune do , eine mischung aus wing tsun, fechten, boxen und was weiß ich. hat sich der bruce lee ausgedacht, der weiß was gut is

      edit:
      Er kombinierte Elemente aus diversen klassischen Stilen wie dem Wing Chun mit Techniken aus verschiedenen anderen östlichen und westlichen Kampfkünsten, darunter auch das westliche Boxen, Fechten und Judo bzw. Jiu Jitsu.
      quelle :
      de.wikipedia.org/wiki/Jeet_Kune_Do


      systema für stylepunkte
    • Suicide Bombing wurde btw von den Holländern erfunden ;)
      Kann jetzt nicht so viel beitragen, nie Kampfsport gemacht aber n Mate von mir macht Krav Maga und wenn der mal was vormacht, dann wirkt das schon einiges effektiver als diese "klassischen" Kampfsportarten die 90% der Leute von denen ich mal gehört hab gemacht haben (Karate, Judo, Taewondo). Wenn man sich mal aus Scheiß mit dem haut dann dauert das max. 2 Sekunden, bei z.B. Judo Leute kannste selbst ohne eigene Skills noch wenigstens 'n bisschen entgegensetzen.
    • Die Frage ist nicht sinnvoll beantwortbar. Es kommt vor allem auch auf den Trainer/das Training an wie gut man wird und dort hat gerade *ing *ung aber auch Sportarten wie Judo oder Karate (wobei letztere idr. nicht den Anspruch haben Realitätsnah zu sein) nicht selten größere Probleme. Ohne Sparring uä. gehts halt nicht.


      Jede SV/Kampfsportart die mit harten Vollkontakt trainiert wird, wird wohl früher oder später einen wehrhaften Kämpfer hervorbringen. Welche die "beste" ist kann nicht eindeutig bestimmt werden, zumal es hundert verschiedene Situationen gibt.

      Zum grappling: Das es sehr effektiv sein kann dürfte denke ich unumstritten sein, in der Anfangszeit der UFC hat BJJ alles auseinandergenommen und inzwischen gehört es eigentlich zum Standardrepertoire jedes MMA-Sportlers. In der SV ist es jedoch ihmo ungünstig auf den Boden zu gehen, weil nicht immer klar ist wie viele Gegner man hat.

      *ing *ung: Kommt halt wie gesagt auf das Training an. Ihmo sind die Techniken an sich auch nicht optimal, aber das kann ich nicht beurteilen. Gerade die EWTO hat haußerhalb der KS/SV Szene den Ruf die beste Kampfkunst zu sein und totale Killermaschinen auszubilden, hat aber ein relativ lasches Training ohne wirklichen Kontakt. So wird man im erstfall allerdings nie irgendetwas aus dem Training abrufen können. Innerhalb der Szene ist es jedoch eher "umstritten", eigenen erfahrungen nach (1 Muay Thai Verein in dem ich war, 1 BJJ Verein und das KKB finden WC eher bescheiden.)

      edit: kampfkunst-board.info/forum/
    • Der_Busfahrer. schrieb:

      ^versteh ich nicht so ganz. Mit ner guten Riposte kann man doch auch wen umknocken, oder nicht?

      Und Krav Maga ist ja auch eher eine defensive Kampfsportart habe ich mir sagen lassen.

      Cyrv- schrieb:


      Solltest nicht alles glauben, was dein Trainer sagt, am besten sammelst du erstmal selbst Erfahrung und bildest dir deine eignene Meinung :)

      ;)

      wollt eigentlich drauf anspielen, dass halt jeder seine sportart bevorzugt, weil keiner zugeben will, auch vor sich selbst nich wrs, dass er jetzt womöglich jahrelang zeit in nem "unnützen" sport verschwendet hat.

      wing tsun mach ich halt nur weils bei mir aufm dorf nix andres gibt, wobei ich mir auch öfters überlegt habe, ob sich das lohnt etc, aber wenn ich das alles so lese bin ich beruhigt ;)


      Is doch quark, ich mach auch was andres und halte Krav Maga und Wing Tsun einfach am effektivsten. Ist einfach sehr realitätsnah. Hab auch schon gegen beides "gesparrt" Und das mit Judo is so der größte Schmarn den ich je gelesen habe :D gibt kaum ne andre Kampfsport art die noch weiter entfernt von der Realität ist als Judo...
    • Ich hab jetzt nicht so die ahnung, aber kommt es nicht auch drauf an, wie der Kämpfer gebaut ist?
      Also wenn man klein und schmächtig ist, dann ist doch ne andere Sportart am effektivsten, als für jemanden der 2m groß ist und 120 Kilo wiegt oder?

      @Judo: Ich weiß nicht.. Ich bin 2m groß und nicht grade schmächtig und ich hab 2 Kumpel, die mal irgendwelche Sachen an mir versucht haben. Das war nie ein ernster Kampf und die beiden sind wahrscheinlich auch nicht die über Judoka, aber gegen nen Gegner der 15cm größer und 25kg schwerer ist hatten die halt keine Chance.

      Luke LaLonde schrieb:

      kurzes statement von mir:
      -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
    • Judo kann auch verdammt effektiv sein. Klar, die meisten Breitensport Judoka haben nichts drauf, aber das selbe gilt auch für WC. Bei WC sogar nich extremer ihmo, weil es bei Judo auch Wettkämpfe gibt und leute die im MMA mitmachen, im WC gibs so etwas jedoch gar nicht.


      Inwiefern ist WC denn am Realitätsnahesten ? Was ist an Chi Sao so Realitätsnah ? Wozu eine 0/100 Stellung ? Und vorallem: Warum kein ordentliches Vollkontakt Training ?
    • Die Kunst mit ner Schusswaffe umzugehen.
      Sorry.
      ein dummer feg schrieb einmal...

      ein weiser mann sagte einmal...

      Zitat

      no offense aber den kindergarten hier NICHT zu trollen wäre als wenn
      man mit 160 km/h eine große pfütze sieht mit 20 hippies in der nähe und
      man drum herum lenkt
    • Benutzer online 1

      1 Besucher