best allround free fight kampfkunst/sportart

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da es keine Menschen, wie in Filmen die nach 10 Volltreffern immer noch aufstehen können, gibt finde ich persönlich primitive Kampfsportarten sehr wirkungsvoll z. B. Boxen. Bringt im Alltag einfach am meisten.

      Wenn es um Show geht und man "tricksen" will ist wohl eine Samurai und Aikido Schule interessant.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Ich habe bis jetzt nicht alle Posts durchgelesen.

      Ich selbst mache seit einiger seit Ju Jutsu (hab mich endlich aufgerafft und damit angefangen).
      Ich denke erstmal kommt es nicht nur auf die eigene Kampftechnik an, sondern auch auf die des Gegners. Man muss sich halt mal auf den Gegner einstellen.
      Ich würde spontan sagen, alles was in Richtung Wing-Tsun, Krav Maga und Ju Jutsu geht dominiert bei einem 1v1 Kampf, wobei es wohl sinnvoller ist mehrere Kampfsportarten zu trainieren.

      UFC hat ja ein relativ offenes Regelwerk (wobei da schon auch einiges verboten ist (z.B. Beißen, in die Augen stechen, in die Weichteile treten/schlagen), aber wenn man sich durchweg durch alle Gewichtsklassen die aktuellen Titelträger anschaut, dann stellt man fest, dass jeder von ihnen (gibt 7 Gewichtsklassen) Ju Jutsu, bzw. Brasilianisches Jiu Jitsu (BJJ) drin hat.

      Jeder Trainer einer Kampfsportart wird einem natürlich sagen: Das was wir machen ist das BESTE.

      Ich für meinen Teil sehe den Vorteil in Ju Jutsu (also deutsches Ju Jutsu) den Vorteil darin, dass viele Kampfsportarten wie Judo, Karate, Kickboxen, Thaiboxen und Aikido kombiniert sind und man dadurch in der Lage ist sowohl im Stand und Clinch auszuteilen und wenns auf die Matte geht, ist es auch nicht aussichtslos.

      Auf der Straße ist es natürlich absolute Kacke, wenn man damit anfängt den Gegner auf den Boden zu befördern und nen Armhebel ansetzt ^^

      Edit: Hab eben nochmal die Liste durchgeschaut und logischerweise ist Muay Thai auch noch oft vertreten :D
    • Seraph schrieb:

      matthe schrieb:

      Ohne Regeln und Einschränkungen >> Judo gewinnt alles.

      einhundert prozentig nicht. no arguments needed, das ist einfach quark. grade judo ist eher eine reagierende verteidigungskampfkunst als eine aggressive, zerstörerische kraft die auch ganz schlimm missbraucht werden kann. judokas sind die gechilltesten von allen kampfsportlern und würden in so einem turnier á la bloodsport armseelig unter- und eingehen, tml.
      MfG


      Zum Glück hast du keine Ahnung vom Jûdô.
      Wer Jûdô kann (und damit meine ich nicht diesem ganzen Spasti scheiss der als Sportjudo gelehrt wird, in einem Zuge zu nennen mit diesem großen deutschen Blödsinn wie JuJutsu oder noch schlimmer JiuJiutsu), der hat eine allumfassende Kampfkunst.
      Dazu reicht es allemal, sich über die Herkunft des Jûdô zu informieren, mal etwas über die Entwicklung des Jûdô in andere Systeme (Brazilian JiuJiutsu, Sambo) gelesen zu haben...Dazu gehört NATÜRLICH auch die Atemi-Waza, eine richtige Ne-Waza.
      Wenn sich nur mal "so nebenbei" etwas mit Jûdô beschäftigt hat, kann davon natürlich nicht viel wissen.


      Mal um Topic... ich hatte es in einem ähnlichen Faden mal geschrieben.
      Kämpfen - oder die Fähigkeit sich selbst zu verteidigen - lernt man in KEINEM System. Denn kein System, kein Sparring, Randori oder irgendwelche Drills können den "Ernstfall" simulieren.
      Beste Möglichkeit. Beine in die Hand und loslaufen. Alles andere ist quatsch.
      Jeder 08/15 Straßenschläger haut einen Kampfsportler nieder, weil er einfach "Erfahrung" hat.

    • Jeder 08/15 Straßenschläger haut einen Kampfsportler nieder, weil er einfach "Erfahrung" hat.



      ich finde nicht einmal ein Gesichtsmeme um diesen Post zu würdigen.

      Ist das erste Mal,seit der Frau,die mir im TS erzählte,dass sie sich aus Spaß ne Glatze rasiert hat,dass ich vor dem PC mit dem Kopf schüttel
      twoplay: "oben rego"
    • oG3r schrieb:



      Beste Möglichkeit. Beine in die Hand und loslaufen. Alles andere ist quatsch.
      Jeder 08/15 Straßenschläger haut einen Kampfsportler nieder, weil er einfach "Erfahrung" hat.


      Stell jedem UFC Fighter einen vom Gewicht her passenden "Straßenschläger" gegenüber und sieh zu wie es ausgeht. Wahrscheinlich hast du sogar recht, dass einige mal ein Straßenschläger gewinnt, aber mal ganz im Ernst: Die Hälfte die sich auf der Straße prügelt ist so besoffen, dass es ihnen scheiß egal ist, ob sie eine kassieren und die andere Hälfte macht doch auch irgendeine Kampfsportart.

      Erklär doch mal bitte anschaulich wieso Ju Jutsu oder BJJ so schlecht sein soll? In meinem Post habe ich wenigstens angeführt, dass es im UFC die bzw. eine der erfolgreichsten Kampfsportarten ist.
    • Kirdissir schrieb:

      Erklär doch mal bitte anschaulich wieso Ju Jutsu oder BJJ so schlecht sein soll? In meinem Post habe ich wenigstens angeführt, dass es im UFC die bzw. eine der erfolgreichsten Kampfsportarten ist.


      Nö.
      JuJutsu und BJJ haben nichts, null, nada miteinander zu tun.

      Das BJJ nach Helios Gracie entwickelte sich, wie ich bereits geschrieben habe, aus dem Jûdô nach Kano.
      Das JuJutsu ist eine deutsche Erfindung aus den 60er oder 70er Jahren, die wild aus verschiedenen Budo-Disziplinen entwickelt wurde, die nichts mit Jûdô (jaja,. JuJutsu soll angeblich Elemente aus dem Judo entlehnt haben, nur aber die Ausführung ist unter aller Sau, da die wichtigsten Elemente einfach vergessen wurden).oder dem BJJ zu tun hat.


      Kirdissir schrieb:


      Stell jedem UFC Fighter einen vom Gewicht her passenden "Straßenschläger" gegenüber und sieh zu wie es ausgeht. Wahrscheinlich hast du sogar recht, dass einige mal ein Straßenschläger gewinnt, aber mal ganz im Ernst: Die Hälfte die sich auf der Straße prügelt ist so besoffen, dass es ihnen scheiß egal ist, ob sie eine kassieren und die andere Hälfte macht doch auch irgendeine Kampfsportart.


      Die UFC ist keine Kampfkunst.
      Die UFC ist ein VERBAND, der Wettkämpfe auf einem MMA Regelwerk aufbauend ausrichtet!
      Auch ist MMA keine Kampfkunst oder Kampfsport, sondern lediglich ein REGELWERK.


      Wer schonmal in eine ernsthafte Auseinandersetzung (ich weiß, bei ds.de sind sowieso alle furchtbar erfahren auf allen gebieten des täglichen Miteinanders) verwickelt war, der weiß, was er braucht, und was nur Aberglaube und Geldmacherei ist.
    • oG3r schrieb:



      Nö.
      JuJutsu und BJJ haben nichts, null, nada miteinander zu tun.

      Das BJJ nach Helios Gracie entwickelte sich, wie ich bereits geschrieben habe, aus dem Jûdô nach Kano.
      Das JuJutsu ist eine deutsche Erfindung aus den 60er oder 70er Jahren, die wild aus verschiedenen Budo-Disziplinen entwickelt wurde, die nichts mit Jûdô (jaja,. JuJutsu soll angeblich Elemente aus dem Judo entlehnt haben, nur aber die Ausführung ist unter aller Sau, da die wichtigsten Elemente einfach vergessen wurden).oder dem BJJ zu tun hat.

      ...

      Die UFC ist keine Kampfkunst.
      Die UFC ist ein VERBAND, der Wettkämpfe auf einem MMA Regelwerk aufbauend ausrichtet!
      Auch ist MMA keine Kampfkunst oder Kampfsport, sondern lediglich ein REGELWERK.


      Wer schonmal in eine ernsthafte Auseinandersetzung (ich weiß, bei ds.de sind sowieso alle furchtbar erfahren auf allen gebieten des täglichen Miteinanders) verwickelt war, der weiß, was er braucht, und was nur Aberglaube und Geldmacherei ist.


      Ich habe in meinem Post klar zwischen deutschem Ju Jutsu und BJJ getrennt. Ich habe auch explizit deutsches Ju Jutsu geschrieben.
      Ich behaupte auch nicht, dass Ju Jutsu oder BJJ etwas mit Jûdô zu tun haben, sondern weise lediglich darauf hin, dass es etwas unverschämt ist eine Kampfkunst als "großen deutschen Blödsinn" zu bezeichnen.

      Wo hab ich geschrieben, dass UFC eine Kampfsportart ist? Hab ich irgendetwas anderes behauptet? Komm mal von deinem hohen Ross herunter und lies meinen Post anständig durch. Ich habe mich lediglich darauf bezogen, dass diese Kämpfer auch wirklich Kampferfahrung haben, obwohl sie den größten Teil wohl nicht mit Straßenkämpfen, sondern mit Sparring und Techniktraining ihr Können vorantreiben. Von MMA habe ich nirgendwo etwas geschrieben.

      Und dein letzter Satz ist wohl Ironie schlechthin. Scheinbar bist du ja der, der furchtbar viel Erfahrung hat.
      Was bracuh man denn? Was ist Aberglaube? Was ist Geldmacherei?

      Dauernd irgendwelche hinrissigen Anschuldigungen in alle möglichen Richtung, aber nicht mal etwas untermauert.
    • Kirdissir schrieb:

      ...

      Ich habe in meinem Post klar zwischen deutschem Ju Jutsu und BJJ getrennt. Ich habe auch explizit deutsches Ju Jutsu geschrieben.
      Ich behaupte auch nicht, dass Ju Jutsu oder BJJ etwas mit Jûdô zu tun haben, sondern weise lediglich darauf hin, dass es etwas unverschämt ist eine Kampfkunst als "großen deutschen Blödsinn" zu bezeichnen.


      BJJ ist aber Jûdô.
      Und JuJutsu eben nicht ;)

      Und ja, Ju Jutsu IST "großer deutscher Blödsinn" ist!
      J. Kano entlehnte / exportierte Techniken aus den Koryu Bujutsu, die sich über Jahrhunderte im ERNSTFALL (und damit ist kein Straßenscheiss gemeint) bewährt haben, ihre Effektivität unter Beweis gestellt haben, und entwickelte daraus das Jûdô. Wer dann meint, dass Judo nicht zur Selbstverteidigung geeignet ist, failt hier schonmal hart.

      Dann kommen ein paar deutsche "Experten" daher, und meinen, sich Techniken aus dem Jûdô entlehnen zu können, um daraus eine effektive Selbstverteidigung zu basteln. Aber sie entlehnen nur TEILWEISE Techniken.
      Es wurde also BEWUSST eine funktionierende, sich auf dem SCHLACHTFELD bewährte Kampfkunst ZUGESCHNITTEN, um eine neumoderne Selbstverteidungskunst zu "erschaffen". Jegliche Kata zu streichen, die nichtmal verstanden wurden.

      Wenn du mir allerdings den Sinn dahinter erklärst, dann gebe ich fortan gerne zu, dass das Ju Jutsu eine Daseinsberechtigung hat.



      Und dein letzter Satz ist wohl Ironie schlechthin. Scheinbar bist du ja der, der furchtbar viel Erfahrung hat.


      Habe ich IRGENDWO etwas derartiges behauptet?

      Was bracuh man denn? Was ist Aberglaube? Was ist Geldmacherei?


      Die EWTO ist Geldmacherei, und damit die "Kampfkunst" die sich dahinter verbirgt/verbergen soll.
      Genauso wie der ganze Krav Maga Müll.
      Messerabwehr....lol.

      Komm mal von deinem hohen Ross herunter und lies meinen Post anständig durch


      Ich sitze auf keinem hohen Ross.

      Hier geht es um Kampfkunst, von der 95% der User hier nichtmehr Erfahrung haben als "ich gehe 1x die Woche zum Boxen und 4x ins Fitnessstudio".
      Hier geht es darum, dass Leuten mit Systemem, die zum Erlernen teilweise ein SCHWEINEGELD kosten (WT/VT, Krav Maga), VORGEGAUKELT wird, sie könnten sich verteidigen, auch wenn dem nicht so ist.
      Die Leute glauben, durch Krav Maga Training wären sie in der Lage, sich selber zu verteidigen, mit unter gegen Messer (oder gar Pistolen...).
      Und ich behaupte, dass es eben NICHT so ist.

      Mir ist das im Prinzip egal, was jeder macht.
      Wenn jemand meint, er wäre mit Krav Maga oder Ju Jutsu in der Lage, sich selber gegen jemanden ernsthaft zu verteidigen, der an deine Gesundheit will, OKAY, ist nicht mein Problem. Greift ruhig das Messer, versucht die Zombiewürge.


      Probiert es aus. Gogogo.
    • BJJ ist vllt. zu 3/4 Jûdô. Und nein Ju Jutsu ist es nicht.

      Warum wird diese ganze Messerscheiße immer erwähnt? Wenn jemand ein Messer oder eine Pistole hat, dann ist die beste "Kampfkunst" RUN Fu.

      Wo ich dir recht geben muss, ist das Krav Maga und Muay Thai (meines WIssens) relativ hohe Gebühren haben. Circa 30€/Monat, wobei es auch Wing Tsun bei uns gibt, das wesentlich günstiger ist. Unser JuJutsu Verein ist ziemlich günstig mit 7€/Monat. Ich frag mich auch immer warum die einem so viel Geld aus der Tasche ziehen wollen, wenn sie nur ein paar Matten, Boxsäcke und Hanteln haben.....

      Wir trainieren separiert. Es gibt Trainingseinheiten für den Straßenkampf und welche für den Wettkampf. Bei uns lautet keinesfalls die Devise, dass man jemanden mit einem Messer angehen soll. Zitat Trainer:" Wenns geht, werf ihm was in den Weg und dann renn weg". Ich finde es ja selbst lächerlich, dass Messerkampf geübt wird.

      Ju Jutsu verbindet in meinen Augen gute Elemente. Man muss aber wohl wie überall differenzieren, dass es gute und schlechte Vereine gibt. Wir lernen bei uns im Verein nicht streng nach dem Buch oder nur reines JuJutsu. Wir nehmen verschiedene Elemente auch vom BJJ auf beispielsweise und was mir am meisten zusagt ist, dass wir eher auf einen "realen Kampf" statt auf Wettkampf ausgelegt sind. Ich find es ja selbst manchmal dämlich, wenn man für die Prüfung einen Mount lernt, der aber auf einfachste Art und Weise durch die vorgeschriebene Ausführung gekontert werden kann.

      Mit JuJutsu ist man definitiv in der Lage eine sinnvolle SV zu betreiben oder einen Angriff durchzuführen und wenn man es ein paar Jahre macht, dann aht man eben einen Vorteil dem Straßenkämpfer gegenüber
    • Seraph schrieb:

      wir haben kapiert, dass du hier der einzige mit ahnung bist. scheiße ey. 190.


      Na dann haben wir es doch geklärt ;)

      Informier dich lieber, bevor du wild rumragst.


      BJJ ist vllt. zu 3/4 Jûdô. Und nein Ju Jutsu ist es nicht.


      Helios Gracie war ein Schüler von Esai Maeda, und dieser war in direkter Linie Schüler von J. Kano. (der Begründer des Judo)

      Fakten kann man nicht leugnen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oG3r ()

    • @oger
      Krav Maga ist Müll, deswegen lernt es nur das gesamte Israelische Militär.
      Ja, eventuell wenn mans nicht lange genug / intensiv genug gemacht hat schon.
      Und das das Judo, speziell in richtung Kodokan Judo gehend für das Schlachtfeld entworfen wurde ist klar, ABER WER ZUM FUCKING TEUFEL RENNT HEUTE MIT EINER RÜSTUNG UND SCHWERTERN AUF NEM SCHLACHTFELD RUM?!
      Zeiten ändern sich, darum ändern sich auch Kampfsportarten. easy as shit. Und wenn ihr nicht wieder auf die ursprüngliche Frage des Threads zurück kommt, ist hier sowieso erst mal zu.
      €: Wow, zulange zum tippen gebraucht.
    • Shine schrieb:

      @oger
      Krav Maga ist Müll, deswegen lernt es nur das gesamte Israelische Militär.
      Ja, eventuell wenn mans nicht lange genug / intensiv genug gemacht hat schon.
      Und das das Judo, speziell in richtung Kodokan Judo gehend für das Schlachtfeld entworfen wurde ist klar, ABER WER ZUM FUCKING TEUFEL RENNT HEUTE MIT EINER RÜSTUNG UND SCHWERTERN AUF NEM SCHLACHTFELD RUM?!
      Zeiten ändern sich, darum ändern sich auch Kampfsportarten. easy as shit. Und wenn ihr nicht wieder auf die ursprüngliche Frage des Threads zurück kommt, ist hier sowieso erst mal zu.
      €: Wow, zulange zum tippen gebraucht.


      Und Lichtenfeld hat sich Krav Maga aus der Luft gezogen?
      Oder woraus hat er die Techniken entlehnt?

      Und die Techniken zum Kampf gegen Leute mit Rüstungen und Waffen sind nur ein Teil des Judo.
    • eaglepower schrieb:

      Da es keine Menschen, wie in Filmen die nach 10 Volltreffern immer noch aufstehen können, gibt finde ich persönlich primitive Kampfsportarten sehr wirkungsvoll z. B. Boxen. Bringt im Alltag einfach am meisten.


      Auch "primitve" Kampfsportler sind keine Übermenschen, aber sie halten verdammt viel aus, das würde ich nicht unterschätzen. Klar, bei nem Schwergewichtstitelkampf kann ein Schlag zum KO führen, aber idr. trifft man auf der Straße keine aggressiven Schwergewichtsboxer.

      Kirdissir schrieb:


      Ich würde spontan sagen, alles was in Richtung Wing-Tsun, Krav Maga und Ju Jutsu geht dominiert bei einem 1v1 Kampf,


      Wie kommst du gerade da drauf ? Krav Maga ist sehr effektiv(was hauptsächlich daran liegt das es ein Hybrid aus Kampfsportarten wie Boxen+schmutzige Tricks ist), aber JJ und WT ? Beide sind gerade für ihr Vollkontakttraining bekannt (wobei JJ eigentkich auch nicht wirklich den anspruch hat Zivilisten wehrhaft zu machen)

      Ju Jutsu, bzw. Brasilianisches Jiu Jitsu (BJJ) drin hat.


      Wurde zwar schon geschrieben allerdings noch einmal: BJJ hat nicht mit JJ zu tun. Und nein, Du hast es nicht klar getrennt.

      oG3r schrieb:


      Dazu reicht es allemal, sich über die Herkunft des Jûdô zu informieren, mal etwas über die Entwicklung des Jûdô in andere Systeme (Brazilian JiuJiutsu, Sambo) gelesen zu haben...Dazu gehört NATÜRLICH auch die Atemi-Waza, eine richtige Ne-Waza.

      Und wo findest du in Deutschland einen Verein der das Trainiert ? Hier gibs nur Breitensport und Wettkampf Judo.

      oG3r schrieb:


      Kämpfen - oder die Fähigkeit sich selbst zu verteidigen - lernt man in KEINEM System. Denn kein System, kein Sparring, Randori oder irgendwelche Drills können den "Ernstfall" simulieren.
      Beste Möglichkeit. Beine in die Hand und loslaufen. Alles andere ist quatsch.
      Jeder 08/15 Straßenschläger haut einen Kampfsportler nieder, weil er einfach "Erfahrung" hat.


      Natürlich kann kein Vollkontakttraining jemanden 100% auf den "Ernstfall" vorbereiten. Aber Trotzdem hat ein Kampfsportler sehr große Vorteile gegenüber dem 08/15 Straßenschläger. Allen voran die Technik, 80% der Straßenschläger nutzen vermutlich nicht mal nen normalen Straight.

      oG3r schrieb:


      Auch ist MMA keine Kampfkunst oder Kampfsport, sondern lediglich ein REGELWERK.

      Würde ich inzwischen nicht mehr unterschreibe. Klar, MMA war mal eine zusammenwürfelung von Stilen (und vorher nur ein vergleich von diesen). Aber inzwischen haben sich die Techniken aneinander angepasst und man kann durchaus "MMA" lernen und nicht nur MT+BJJ.


      BJJ ist aber Jûdô.


      Nein. BJJ baut auf dem Kodokan-Judo auf, ABER die Techniken wurden verändert, andere Schwerpunkte gelegt (Bodenkampf vs Standup) etc. pp. Man kann auch nicht sagen BJJ ist zu so vielen Teilen Judo. Es baut zu einem gigantischen Teil auf den selben Techniken auf, aber es nicht richtig vergleichbar. Zumal du Heute auch nirgendwo, nein, auch nicht in Japan, Kodokan-Judo finden wirst.


      Die EWTO ist Geldmacherei, und damit die "Kampfkunst" die sich dahinter verbirgt/verbergen soll.
      Genauso wie der ganze Krav Maga Müll.

      Zur EWTO stimme ich dir zu, aber was hast du gegen Krav Maga ? Jeder vernünftige Trainer wird dir sagen wie schwer und gefährlich Messerabwehr ist, möglich ist es trotzdem und auch besser als es gar nicht zu Lernen.