Zur Lage in Syrien und der Berichterstattung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hast du dazu iregndwelche quellen?
      würde mich gerne mal genauer einlesen.

      meine aussage steht trotz allem: jedem land seine souveränität.
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]


      "Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • ich unterstütze ja deine aussage. nachdem von außen geputscht wurde war nicht mehr viel mit demokratie.

      de.wikipedia.org/wiki/Iran#Zweiter_Weltkrieg_und_danach


      KinA. schrieb:

      Die Frage ist nun allerdings: Repräsentiert Assad und sein Regierungsapparat noch das "Land"?


      wenn nicht er wer dann?
      die zersplitterte sogenannte opposition die sich nicht einigen kann und sich zum teil aus nicht-syrern und kriminellen banden zusammensetzt?


      BTW: cnn videointerview mit dem syrischen un-botschafter
      amanpour.blogs.cnn.com/2013/09…aafari-change-yes-we-can/

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kloakenfisch ()

    • das ist krass, wie sie ihn jedes mal nicht ausreden lässt,
      wenn er erklären möchte, wie die lage ist und ihn im gegenzug
      immer weiter mit anschuldigungen bewirft, die sie nicht halten kann...

      als sie nicht hört was sie hören möchte, bricht sie das interview einfach ab :D

      kennt jeder, aber daran muss ich immer denken, wenn ich die aktuellen meldungen lese.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ScarPe ()

      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]


      "Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta

      Beitrag von login ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • login schrieb:

      Solange sich Syrien aber nicht selbst repräsentieren kann ist es unsere Aufgabe zumindest für ein Mindestmaß an Ordnung zu Sorgen. Ein Mindestmaß an Ordnung heisst zum Beispiel definitiv kein Einsatz von Giftgast.
      Bullshit :thumbup:

      Spoiler anzeigen
      Es geht "uns" (äh wem?) Null an und ein eingreifen der USA wäre ein klarer Verstoß gegen das Völkerrecht. Und auf das sind die Westlichen Staaten doch recht geil.
      "Responsibility to protect " ist eher ein schlechter Witz und nur ein Hintertürchen, damit alle Staaten am Ende des Tages auf alles scheißen können und tun was sie wollen.

      Sollen die da unten doch machen was sie wollen. Wenn sie aus eigener Kraft / eigenem Willen zur Demokratie finden, schön.
      Wenn nicht? #care
      Nur weil die Westliche Welt in den letzten 50 Jahren Demokratie feiert (nicht falsch verstehen, ist obv. was gutes), muss man andere nicht dazu zwingen. Außerdem hats z.B. in Europa auch nicht von jetzt auf gleich mit der Demokratie geklappt.
      FREE Hat

      Beitrag von login1 ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Im übrigen hat es in Europa mit der Demokratie geklappt, da sich die USA eingemischt hat und nicht der Welt dem Rücken zugekehrt hat wie du es dir vorstellst. Das man sich über den Irak aufregt ist ja noch irgendwie nachvollziehbar, aber Europa und WW2 als Beispiel zu nehmen ist einfach nur unglaublich. Unglaublich!


      Damals gab es einen Weltkrieg, das in Syrien ist aber ein Bürgerkrieg. Die UN hat die Ermittlungen ja bereits gestartet und Informationen zu den Giftgasangriffen werden wohl in den nächsten Tagen/Wochen folgen. Man kann dann folgend gemeinsam entscheiden wie man vorgeht, sofern Völkerrecht gebrochen wurde wovon man ausgehen kann (Das wäre obviously die vernünftigste und legitimste Lösung).

      Ein millitärischer Eingriff in Syrien von den USA würde nur zeigen, dass man dort entweder eigene Ziele verfolgt und nicht etwa den Konflikt beenden will oder dass man das ganze als eine Machtdemonstration gegen Russland und China nutzt. Es hat doch keinen Zweck Rebellen zu unterstützen, die wie hier und in einigen Berichten genannt erstens uneinig sind und zweitens auch viel Dreck am Stecken haben...

      Wofür gibt es denn überhaupt die UN, wenn die USA sowieso intervenieren bevor ein Mandat erteilt wurde?

      //

      btw ist das alles zu ignorieren und die Haltung "die können sich ruhig die Köpfe einschlagen, juckt uns hier ja nicht" definitiv auch nicht richtig. Dort leiden zum großen Teil Unschuldige und das Völkerrecht wurde nicht umsonst von so vielen Staaten anerkannt...
    • Sehr Interessant:

      apxwn.blogspot.de/2013/08/basc…iew-fur.html#.Uin2zD95Ngg

      angeblich ein interview von russischen journalisten mit baschar al assad.

      Was der Mann sagt ist eigentlich logisch und plausibel natürlich, wenn der Text der wahrheit entspricht aber mind. genauso wahr wie das was im ARD/ZDF gezeigt wird :D

      btw. die Informationen über den Giftgasangriff und der Verbindung zur Regierung hat das Mossad gegeben. (auch interessant :bluecool: )

      jeder sollte sich sein eigenes Bild machen aber es werden wieder übelste Spiele gedreht.

      mfg LerYy
    • es gibt einen bericht von einem waffeninspekteur und MIT proffessor zu den giftgasangriffen in syrien, der assad entlastet.
      in den gleichgeschalteten mainstream medien hört man natürlich nichts davon, ist leider nicht so stimmig mit dem bild das man vermitteln will.
      die ZDF nachrichten sind übrigens verfassungswidrig wegen zu starker politischer beeinflussung, seit dem urteil des bundesverfassungsgerichts vor einigen tagen.

      auf der ersten seite sind kurz die punkte um die es geht zusammengefasst.

      voltairenet.org/IMG/pdf/possib…s-of-bad-intelligence.pdf

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deep Action Penetrator ()