Sport-Studium

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sport-Studium

      Hallo liebe Ds-Community.

      Ich habe vor ein Sportstudium zu beginnen, naja zumindestens sowas in die Richtung, ob es nun Sport werden soll oder Sportwissenschaften oder Sport/Leistung weiß ich alles noch nicht so genau.
      Ich habe leider kein Abitur gemacht, sondern nach der 12 aufgehört, meinen Zivi 9 Monate lang gemacht (Sport- und Jugendherberge) und nun ein 1 jähriges Praktikum absolviert für meine Fachhochschulreife. Das Praktikum fand in einem Fitenessstudio statt. Seit August bin ich auch Fitnesstrainer mit B-Lizenz mir fehlt allerdings noch einiges an Erfahrung, weswegen ich mich auch im Fitenssthread zurückhalte und das lieber leute wie Lotus überlasse die weit aus mehr Erfahrung haben.

      Was ich mir von diesem Thread erhoffe weiß ich selber nicht so genau. Vlt einfach mal mit Leuten reden bei denen das thema nicht gleich in einem Streit endet, bei meinen Eltern und meiner Freundin wird da immer mehr ein Verhör drauß, wo ich das Gefühl habe mich für alles rechtfertigen zu müssen und da hab ich keinen Bock drauf.
      Deswegen wollte ich vlt mal ein bischen was von Leuten hören, die einen der Studiengänge machen, vlt auch ein Dualesstudium über die Ba oder Safs und Beta machen. Und bischen was erzählen können, vlt auch mir Studiengänge, Unis oder FHs empfehlen können.

      lg
      ein unentschlossener Floppi der selber nicht genau weiß was er machen will^^
    • sportstudium?

      naja du solltest dich festlegen. es ist sehr hilfreich gleich die richtig einzuschlagen die man will, einfach "sport" zu studieren ist nämlich naja unnütz :D. d.h. warum willst du ein studium für sport? für viele berufe die man mit "sport" verbindet bruacht man nämlich kein studium und ist meist mit einer ausbildung und weiterbildungen besser dran, wenn man parallel praxiserfahrung sammelt.
      wozu ein studium aber gut ist, ist eben wenn du entweder in die pädagogik gehst, bzw. direkt auf lehramt sport studierst, oder wenn du ins managment willst. wobei man sich dabei eben klar sein muss, dass managment eben managment bedeutet und das heißt wirtschaftszeug machen ;)

      spontan fällt mir wirklich nicht ein warum man sport studiert (außer natürlich es interessiert einen so sehr, dass man es machen will) außer eben in managment oder lehrpositionen zu arbeiten. aber meist bist du gerade bei solchen dingen wie sport mit einer ausbildung und mehr praxiserfahrungen besser dran.

      fühlt euch frei für diskussionen

      MfG
    • guuuute frage....
      meine arbeit als trainer macht mir sehr spaß...naja zu mindestens mit den leute die ziele haben und ernsthaft was erreichen wollen! die leute die sagen will nur bischen fit halten kotzten mich an! ich arbeite viel lieber mit leuten die motivation haben, sich was vorgenommen haben und alles tun, um das zu erreichen sei es 44er bizeps, abnehmen oder einen marathon in einer bestimmten zeit laufen das is mir egal...mir macht es einfach spaß leute weiterzuhelfen oder zu verbessern in sportarten oder so....
      aber allgemein denke ich, dass mir dafür noch unendlich viel wissen und erfahrung fehlt welches ich mir gerne über ein studium aneignen würde...aber vlt belehrt ihr mich ja auch hier eines bessern, dass es auch eine andere weise viel besser geht...
      auf lehramt hab ich btw keinen bock
    • hab ne reportage zur aufnahme an die kölner uni gesehen, dass war eigentlich alles np nur schwimmen müsste ich wohl üben das einzige wobei ich da wohl sucken würde
      aber das sind sachen wo man sich gedanken drüber machen kann, wenn ich mich für was entschieden hab^^
    • Nette Einstellung haste da gegenüber ca. 60-70 % deiner Kunden. Bist bestimmt n richtig sympathischer Trainer.
      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser
    • "fit halten" ist so eine Sache, wenig Motivation und meistens nur eine Ausrede für die Person selbst. Versuch mal als Trainer mit unmotivierten Kindern/Erwachsenen zu arbeiten, das kotzt wirklich, selbst wenn du dich voll reinhängst. Ich spreche da aus Erfahrung.

      Dann lieber einen der wirklich was schaffen will und wenn es nur schneller/besser sein als sein Kumpel/Bruder.

      Schwimmen geht voll klar, wenn du die Technik drauf hast und nicht vollkommen unsportlich, schaffst du den Test. Am besten in einem Schwimmverein mal melden, die pushen dich schön.
      No Pain - No Gain

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von camden ()

      Everyone's a critic,
      and most people are DJs
      (and everything gets played)
    • camden schrieb:

      Versuch mal als Trainer mit unmotivierten Kindern/Erwachsenen zu arbeiten, das kotzt wirklich, selbst wenn du dich voll reinhängst. Ich spreche da aus Erfahrung.

      Kinder kann man immer motivieren, mit Erwachsenen würde ich an einer gewissen Stelle das Training abbrechen. Ich kann allerdings nur über Tennistraining aus eigener Erfahrung reden.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Sporteignungstest sind in der Regel einfach für einen der schon immer was mit Sport gemacht hat. Im Grunde sind das ganz normale Dinge, die zu beweltigen sind. Vor allem, wenn man Leistungskurs hatte, weiß man was einen erwartet..

      Ich behaupte mal, dass einer, der nie in der Schule Kugelstoßen / Hochsprung / usw gemacht hat, dass der das sehr schwierig aufholt.

      Übrigens erwartet dich viel Bio zeugs ;)

      Hatte übrigens noch vor paar Jahren vor Sport zu studieren, aber der Biostoff + eingängte Möglichkeiten mit dem Studium später haben mich davon abgehalten.

      Gruß
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]