Spellforce 1 + 2 Sammelthread

• Spellforce 1 + 2 Sammelthread

Heyho!
      Hab gestern mal wieder mit Spellforce The Order of Dawn angefangen.

Super geiles Spiel dass ich damals gesuchtet hab. Konnte es Jahre lang nich spielen weil meine Orginal CD wohl beschädigt war oder so. Ging auf jeden Fall nich. Is dann in Vergessenheit geraten und neulich seh ich beim aufräumen 2 CD Hüllen rumliegen. Hatte mir wohl irgendwann die Gold Edition (sind die 2 Add ons drin) gekauft. Und guck an! Von den 3 CD's (die vierte is Lösungsbuch als PDF) konnt ichs dann installieren. Yay! Endlich mal wieder Spellforce!

Das soll hier ein kleiner Austauschthread für alle Fanboys sein. Und auch dafür falls ich Hilfe brauche für einige skillungen oder zu den items.

Das erste Add on hatt ich damals auch nie zu Ende gezockt und das zweite kenn ich gar nicht. Wird also nochmal gut rocken. Vielleicht mach ich noch nen let's play draus. Danach will ich mich auf Spellforce 2 stürzen. Damals auch nur kurz angezockt, ka warum nie bis zu Ende.

Natürlich darf auch gerne über Spellforce 3 spekuliert werden ;)

Achso, hab aktuell nen Schwere Kriegskunst Char mit Fokus auf schwere Rüstungen. Nebenher versuch ich Schwarze Magie mit Fokus auf Tod und später Nekro zu skillen. Bin erst lvl 7 oder 8 also noch recht am Anfang.

discuss
    • der char mit dem ichs mal durchgespielt hatte war auf schwere rüstung und kleine schwerter geskillt, hat zwar so ziemlich alle skillpunkte aufgefressen, war aber derbst imba mit den richtigen items^^ hab glaub ich die letzten drei oder vier karten komplett ohne irgendwas zu beschwören gespielt (vom finale mal abgesehn, da reichte das nicht)
      netter nebeneffekt vom nichts beschwören war auch das die gegnerischen spawner deaktiviert geblieben sind :D

breath of winter hab ich so ca zu 99% durchgespielt glaub ich, hab den eisdrachen am ende net kaputtbekommen und hatte dann keine lust mehr

beim zweiten addon nur 4 oder 5 maps gespielt, der schwierigkeitsgrad war mir damals etwas zu knackig, bin da kaum durchgekommen

habs ansonsten auch gerne mit nem kumpel über netzwerk gespielt, war zwar verdammt langwierig, aber iwie trotzdem entspannt

joa, den zweiten teil hab ich zumindest net gekauft, der konnt mich aber auch bei weitem nich so faszinieren wie der erste, kp worans lag
      iwann wenn viel langeweile (aka vermutlich semesterferien) sich breitmacht hau ichs vllt nochmal drauf, leider ändert sich am spielverlauf nich wirklich was wodurch immer son "schon oft genug gespielt"-gefühl auftaucht...

naja, just my 2 cents oder so
    • Ich habs mittlerweile so lange nicht mehr gespielt dass ich wieder richtig bock drauf hab. Und an vieles erinnere ich mich auch nicht mehr sodass es umso spannender wird. Mir geht grad einer ab.
    • Spellforce 1 war einfach nur der Hammer, saugeiles Game was RPG und RTS zu seiner Zeit einmalig vereint hat *träum* ich war auch übelst heiß drauf und hab es als Elementarmage durchgespielt mit Weiße Magie/Heal, Magie ist imo einfach das stärkste, Aura der Heilung keiner stirbt mehr und immer schon AOE Spells auf die Gegner drauf. Das größte Manko, was meiner Ansicht nach unverzeilich ist und mich mit allen Kampf/Bogen Chars an den Rande des Wahnsinns getrieben hat, ist, dass der Held nicht autoattackt! Deshalb hab ich mir auch nicht damals Teil 2 geholt, weil es dort, wie ich gelesen hatte, immernoch so war! Was soll sowas?! Ist ja ok, wenn sie es unbedingt so haben wollen, sollen sie wie in Dota2 eine Option einführen, die Autoattack disabelt, aber SO NICHT. Bei Spellforce 2 bin ich im Nachhinein dankbar, soll doch am Anfang ähnlich verbuggt wie Gotic 3 gewesen sein, nich?
      Naja, trotzdem wird mit Spellforce immer als super Spiel in Erinnerung bleiben, dass, wenn man es nicht abused hat(Monumente nicht aktivieren, teilweise fast unendliches lvln usw) doch einen fordernden Schwierigkeitsgrade hatte und mir viele Stunden Spaß gebracht hat. Hoffe das Negative überwiegt jetzt nicht in diesem Beitrag, kann denn jemand jetzt eig Spellforce 2 wirklich empfehlen?

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Teil 2 hat definitiv nicht mehr dieses Feeling von Teil 1 weil das Skillsystem auch bisl geändert wurde. Man kann auch nicht mehr so ub0r Stark und übermächtig werden. Aber so buggy und schlecht soll es auch nicht sein. Es ist immer noch ein Spellforce was RPG und RTS gut verbindet.

Weiß echt nich mehr warum es mich nicht gebockt hat. Das erfahren wir dann wenn ich mit dem ersten durch bin ;)

Edit: Das mit dem Autoattack is extrem dämlich ja. Armbrustschützen o. Scharfschützen solves. So hinstellen dass sie in Richtung des Gegners schauen. Die greifen komischer weise von selbst an.
    • Benutzer online 1

1 Besucher