DotA 2 Quests

• DotA 2 Quests

Ich fand gerade eine Quests.txt Datei hier;
      "C:\Program Files\Steam\SteamApps\common\dota 2 beta\dota\scripts\quests"
      was hat es wohl damit auf sich?
      Interessant ist, dass es wohl nicht nach einem Tutorial aussieht.

Spoiler anzeigen
      "quests"
      {
      "#DOTA_Quest_MoveCameraToPosition"
      {
      "type" "DOTA_QUEST_TYPE_CAMERA_RELOCATION"
      "location" "0 0 0"
      "reward" "XP:100"
      }

"#DOTA_Quest_MoveCharacterToPosition"
      {
      "type" "DOTA_QUEST_TYPE_CHARACTER_RELOCATION"
      "location" "0 0 0"
      "reward" "GOLD:100"
      "prerequisite" "#DOTA_Quest_MoveCameraToPosition"
      }

"#DOTA_Quest_EarnALevel"
      {
      "type" "DOTA_QUEST_TYPE_EARN_A_LEVEL"
      "unlock_quest" "#DOTA_Quest_GetToLevelFive"
      }

"#DOTA_Quest_GetToLevelFive"
      {
      "type" "DOTA_QUEST_TYPE_EARN_SPECIFIC_LEVEL"
      "level" "5"
      }

"#DOTA_Quest_PurchaseBootsOfSpeed"
      {
      "type" "DOTA_QUEST_TYPE_BUY_ITEM"
      "item_name" "item_boots_of_speed"
      "reward" "ITEM:item_ironwood_branch"
      }

"#DOTA_Quest_Buy_HealingSalve"
      {
      "item_name" "item_healing_salve"
      "trigger" "health:25%"
      "unlock_quest" "#DOTA_Quest_Use_HealingSalve"
      }

"#DOTA_Quest_Use_HealingSalve"
      {
      "item_name" "item_healing_salve"
      }
      }
    • Ossi schrieb:

Wenn du dich einloggst, siehst du ja über deinen Stats halt eine Levelbar: das wirds wohl sein ;)

Und es können immer noch Tutorials sein, es ist immerhin noch nicht fertig

als das system noch in der beta war hat man einfach nur fürs spielen punkte bekommen und auch lvl ups
      Alle Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind Absicht und dienen nur zur Unterhaltung!!!

rauteschlacher.de
    • nen story mode wäre mal richtig genial :D <333 aber auf der dota map irgendwie langweilig
      vielleicht so kleine mini kampagnen mit jedem hero zur vorgeschichte auf einer kleinen map wäre richtig nice imo ^^
      denke aber nicht das es sowas in der art ist bzw. jemals geben wird

• Ich finde es sieht total wie ein tutorial aus! Bsp :
      {
      "type" "DOTA_QUEST_TYPE_CHARACTER_RELOCATION"
      "location" "0 0 0"
      "prerequisite" "#DOTA_Quest_MoveCameraToPosition"

Bewege deinen Helden daunddahin, belohnung 100 gold.
      Ist doch typisch. Und dann wenn man die quest erfuellt hat, kommt die naechste. Fuer mich wird da eindeutig das spiel von quasi 0 step by step erklaert, oder wie seht ihr das?
    • als semi-tutorial um sich mit dem helden bekannt zu machen wäre sowas ja geradezu perfekt, was pyro vorgeschlagen hat.
      mit semi tutorial meine ich halt, das es auch leuten spass macht die nicht zum ersten mal spielen.
      und die vorgeschichte spielen. hammer. :)
    • Joa, wenn man das als durchlaufenden Prozess sieht is das alles ganz gut.
      Wenn man zu dem Punkt gelaufen ist kriegt man 100g und soll davon nen Heal kaufen, dann den heal usen und man kriegt z.B. 500g und soll Boots kaufen.

• Naja in SC 2 gibt es auch Szenarios. Dort muss man versuchen gegen bestimmte Gegnergruppen den best möglichen Einheitentrupp zusammen zu stellen und mit Brain und Micro die Gegnerwaves mit so wenig Verlusten oder in der kürzesten Zeit zu eliminieren.

Ich hoffe hier gibt es auch die Option bestimmte Szenarien zu Items und Helden zu bastelln, stelle mir das so vor:

Man könnte Items wie Dagger, Euls, Force Staff, Manta auswählen und z.B. den persönlichen Dodgeskill von Manta trainieren, Daggerszenarien entwickeln indem man eben auf die bestmögliche Position daggeret (nicht einfach zur save back, sondern evt. noch zu Positionen um einen Kill rauszuholen, oder Geländerterrains um mit Force Staff ein optimales Gefühl für Chokes und Jukes zu bekommen.

Mit Helden bestimmte/essentielle Spielsituationen oder auch Szenarien entwickeln, Butcher sieht für kurze Zeit einen Helden der random Boots bekommt, dann im Fog verschwindet und man Blind/-Maxrangehooks üben kann. Wenn man den 1. Hook trifft, taucht der nächste Held auf mit anderen Boots und Laufwegen und man muss neu predicten. Gleiches kann man mit PotM anstellen. Bei ES kann man z.B. ein gesplittetes Gegnerteam aufstellen, ES hat Dagger und 1 HP, man muss also optimal jumpen und seine Spells plazieren und den größtmöglichen Erfolg zu erziehlen, wenn man failt und gehittet wird und stirbt = Challange lost.

Ka hab mir das mal nur durch den Kopf gehen lassen, ka ob es sowas in Dota 2 überhaupt gibt, aber ich würde sowas interessant finden. :)
    • Ph3n0m schrieb:

1. DotA 2 ist aber falsch
      Aha.

ardet4 schrieb:

Find die Idee super, hat massig Potenzial den Soloskill in bestimmten Bereichen viel schneller zu erhöhen.
      Dies würde sich dann aber im gameplay nicht unbedingt auswirken. Abgesehen von dem Zielen mit dem Haken oder dem Pfeil ist es schwierig bestimmte Situationen zu üben und diese dann auch anzutreffen. Wir haben hier ja kein Counterstrike. Ich möchte nur damit sagen, dass solche Übungen nicht überschätzt werden sollten.
    • Das mit den Hook und dem Arrow war ja nur das simpelste aller Beispiele, aber wenn jemand mit wirklich viel Brain sich Szenarien ausdenkt, können da auch spannende Sachen bei rauskommen. Man kann einen verbündeten Helden der von 2 Gegnern gechased wird, z.B. mit Viper und Orbwalk-Micro challangen den Tod so lange wie möglich rauszuzögern oder gar zu verhindern.

Oder eine Situation erst kürzlich mit kriegsente gehabt:
      Ich Trax er Lion und ein DS als Gegner, ich und der DS hatten Boots. Wir goen, Gegner entkommt mit low HP. Ich use einen Tango, skippe meine Laufweg minimal, komme so vor den Gegner. Der Lion der vom MS her niemals dem DS mit Boots und Surge hinterherkommen würde um den Stun der in 5 Sekunden rdy ist an den DS zu bringen. Also stand an, den Laufweg solange mit Stop und Move spammen zu blocken, bis der Lion den DS eingeholt hatte und nochmal stunnen konnte.

Klar sind das keine Anleitung wie man einen Helden in jeder Situation spielt. Aber man bekommt ein Gefühl für solche Situation (nicht unbedingt für die Helden) und man rechtsklickt nicht einfach stupide oder used Tide-Ulti für einen Held. etc. pp.

Sowas increased einfach den Soloskill viel schneller, als wenn man sich die Practise und Erfahrung durch monatelange Gamingexperience aneignen muss.

Wer sowas nur auf Hooks und Arrow Szenarien beschränkt, ist wohl nicht genug in der Materie um da überhaupt mitreden zu können, sry bro

Just saying