Dota 2 Videoguidereihe für Anfänger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die nächsten 2 Gameplay Videos von mir sind fertig. Wir denken, dass es sinnvoll ist für Anfänger etwas besseren Spielern zuzusehen aus der 1st person Sicht, wobei wir denen dann versuchen gleichzeitig zu erklären wieso wir irgendwas machen und wie man die aktuelle Spielsituation lesen sollte (Beispiel: Wenn Gegnerteam einen Pudge hat nicht zu nahe am Waldstück stehen da Hookgefahr ... etc) Sowas kann man nur sehr sehr schwer in ein Guide Video reinbringen und deswegen haben wir uns für die POV Vids entschieden ;)
      Wie findet ihrs?

      Omniknight:


      Lich:
      Wollt ihr Guides für absolute Anfänger in Sachen Dota? Dann seid ihr hier genau richtig :
      Link zum allgemeinen YouTube Kanal
      Link zur Dota2 Playliste mit allen Guides ;)
    • Hi :)

      Ich weiß, dass es dazu seehr viel Hate regnen wird, aber ich habe mal ein Vergleichsvideo gemacht, wo ich die Unterschiede und Zielgruppen von Dota2, HoN und LoL vergleiche.
      Vorallem für Anfänger ist das interessant, weil viele in diese Games reingehen, ohne zu wissen, was sie erwartet oder ob die überhaupt Spaß in dem Game haben können mit ihren Ansprüchen an das Spiel.

      Schauts euch an ;)

      Wollt ihr Guides für absolute Anfänger in Sachen Dota? Dann seid ihr hier genau richtig :
      Link zum allgemeinen YouTube Kanal
      Link zur Dota2 Playliste mit allen Guides ;)
    • Ich habs nur bis zur hälfte geschaut, mehr hab ich mir nicht angetan.

      Du vergleichst dort weniger Dota 2 mit HoN und LoL, sondern eher die Dota 2 Beta mit HoN und LoL. Dann solltest du das auch dazu schreiben.

      VIele Punkte sind total dramatisiert und viele auch einfach mal falsch. Du sagst zum Beispiel Das Dota 2 absolut nichts für Casuals ist. Das ist ein LoL Propaganda Slogan, hat aber nichts mit der Realität zu tun. ^^

      Mal paar Punkte:

      Helden/Items:
      - LoL hat einfach mal in keinsterweise irgendwelche Helden/Items von Dota 2.
      - In welchen Abständen neue Helden bei Dota 2 kommen werden ist nicht bekannt.

      Community ist einfach hart Subjektiv, gehört mMn nicht in einen Vergleich.
      - Dota 2 hat auch ne Report (und vermutl. auch ne Ban) Funktion
      - Dota 2 ist ne Beta, weniger Spieler führt einfach dazu, dass das MM auch schlechter funktioniert.
      - Hatte ich kaum LoL Games in denen nicht auch geflamed wurde.

      Einsteigerfreundlichkeit
      - Dota 2 wird Tutorials und nen Mentor-System haben. Es hat deutlich bessere Bots als LoL. Imho absolut nicht wahr, dass es weniger Einsteigerfreundlich ist als LoL.
      Das ist imho auch einer der größten Irrglauben der vorherrscht. Dota 2 ist nicht Einsteigerunfreundlicher, die Lücke zwischen Anfängern und Profis ist nur größer.
    • Ich glaube, dass du da was missverstehst lieber Sweeper. Ich bin kein LoL Fanboi oder sonstiges. Ich hasse dieses "Spiel" - falls man es so nennen darf.
      Aber ich habe alles im Video so ausgedrückt, wie ich es habe, damit es nicht zu gehate kommt.

      Und vielleicht siehst du es selbst nicht mehr - ich ja ebenfalls nicht mehr - weil du zu viel Erfahrung in Dota hast, aber das Spiel ist für Anfänger sehr schwer. Deswegen machen wir auch die Guides ! Man hat keinerlei Hilfe und wird ins kalte Wasser geworfen.
      LoL ist anfängerfreundlicher, weils einfach viel leichter ist. Das ist aber auch ok so. Ich will nicht, dass Dota anfängerfreundlicher wird, weil es dann nämlich bedeutet, dass man skill-lastige Mechaniken aufgeben muss.

      Außerdem habe ich gesagt, dass es eine Beta ist. Sobald es ganz rauskommt, werde ich das Video auch neu machen. Aber im Moment wissen viele nicht, ob es sich lohnt einen Key zu ergattern, sodass ich das Video auf der Basis der aktuellen Punkte gemacht habe.

      Apropos: Falls irgendwer nochn Key will, wir verlosen noch 3 Stück:P

      Wollt ihr Guides für absolute Anfänger in Sachen Dota? Dann seid ihr hier genau richtig :
      Link zum allgemeinen YouTube Kanal
      Link zur Dota2 Playliste mit allen Guides ;)
    • bodomReaper89 schrieb:

      Ich glaube, dass du da was missverstehst lieber Sweeper. Ich bin kein LoL Fanboi oder sonstiges. Ich hasse dieses "Spiel" - falls man es so nennen darf.
      Aber ich habe alles im Video so ausgedrückt, wie ich es habe, damit es nicht zu gehate kommt.

      Ein Vergleich sollte aber eher Neutral sein. Einfach nur die Fakten aufzählen. Deine persönliche Meinung kommt dann ja am Ende.

      Und vielleicht siehst du es selbst nicht mehr - ich ja ebenfalls nicht mehr - weil du zu viel Erfahrung in Dota hast, aber das Spiel ist für Anfänger sehr schwer. Deswegen machen wir auch die Guides ! Man hat keinerlei Hilfe und wird ins kalte Wasser geworfen.
      LoL ist anfängerfreundlicher, weils einfach viel leichter ist. Das ist aber auch ok so. Ich will nicht, dass Dota anfängerfreundlicher wird, weil es dann nämlich bedeutet, dass man skill-lastige Mechaniken aufgeben muss.

      Das ist eben einfach FALSCH. Das Genre ist generell Einsteigerunfreundlich, aber alle Sachen die man bei Dota 2 lernen muss, muss man auch bei LoL lernen (Helden, Items, etc.). Dazu muss man bei LoL noch Masteries und Runen lernen. Die Schwierigkeit eines Spieles hat damit relativ wenig zu tun. Wie ich schon sagte, Die Lücke zwischen Profis und Anfängern ist größer, aber darum geht es nicht bei "Einsteigerfreundlichkeit". Man muss halt unterscheiden zwischen "in ein Spiel einsteigen" und "richtig gut in einem Spiel zu werden". So als Beispiel: Schach ist ein sehr komplexes und schwieriges Spiel, die Regeln zu lernen um es spielen zu können, kann aber jeder in wenigen Minuten.

      Die Hilfe ist IM MOMENT noch nicht da. Aber die Hilfe wird kommen.


      Außerdem habe ich gesagt, dass es eine Beta ist. Sobald es ganz rauskommt, werde ich das Video auch neu machen. Aber im Moment wissen viele nicht, ob es sich lohnt einen Key zu ergattern, sodass ich das Video auf der Basis der aktuellen Punkte gemacht habe.

      Mag ja sein, aber es ist schon ein Unterschied ob du ne Beta mit anderen Spielen vergleichst oder das endgültige Spiel. Das solltest du einfach klarstellen. Wenn Funktionen, wie das Mentor-System und Tutorials angekündigt sind, du aber bemängelst, dass sie nicht da sind. Ist das schon irgendwie komisch.
      Desweiteren soll das kein Angriff o.ä. sein. Ich halte dich auch nicht für einen LoL Fanboi und selbst wenn wäre es mir egal. Aber ich schätze mal du willst Kritik zu deiner Arbeit und die hab ich dir gegeben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sweeper ()

    • Möchtest du wirklich behaupten, dass Sachen wie
      - Man verliert Geld wenn man draufgeht
      - Denien der Creeps
      - Kein kostenloses TP
      - ...

      NICHT dazu beitragen, dass Dota 2 viel schwerer ist als LoL? Ist es deswegen auch nicht viel leichter LoL zu lernen, weil es den Anspruch von Pustekuchen hat?

      Ich schlage aber vor diese Diskussion auf den PNs zu verlegen, weil das sonst den Anfänger-Guide Thread zumüllt. Wir können ja extra dafür nen neuen aufmachen falls du das unbedingt öffentlich ausdiskutieren willst, aber bitte nicht hier.

      Ich respektiere deine Meinung und bedanke mich für dein Feedback. Ich denke nur, dass wir dasselbe meinen aber es anders nennen. Das ist alles. Trotzdem vielen dank für deine ehrliche Stellungsname =)
      Bei Bedarf und Interesse dann PNs pls ansonsten wird das hier unnötig zugemüllt.
      Wollt ihr Guides für absolute Anfänger in Sachen Dota? Dann seid ihr hier genau richtig :
      Link zum allgemeinen YouTube Kanal
      Link zur Dota2 Playliste mit allen Guides ;)
    • Gibt einige neue Videos.

      1) Einen Gameplay Guide zum Helden Bloodseeker wo ich mehr erkläre wie man sich mit dem im Spiel zu verhalten hat anstatt nur Item Builds zu nennen ;)



      2) Wir haben den Dota 2 Ingame Kosmetik Shop vorgestellt



      3) Wir haben erklärt, wie man in diesem Shop die Items verwendet und woher man die bekommt !



      Ich freue mich über Feedback zu meiner Arbeit =) Danke für eure Zeit
      Wollt ihr Guides für absolute Anfänger in Sachen Dota? Dann seid ihr hier genau richtig :
      Link zum allgemeinen YouTube Kanal
      Link zur Dota2 Playliste mit allen Guides ;)
    • Hi,

      ich fange mit einer neuen Videoreihe an und zwar zeige ich euch die trügerischen Wechselwirkungen zwischen jedem Spell jedes einzelnen Helden und der Magic Immunity der Black King Bar.
      Dies ist eher eine Videoreihe für Leute, die tiefer in die Materie einsteigen wollen. Die Videos sind relativ interessant, aber auch etwas langweiliger.

      Das erste Video sollte euch einen guten Eindruck verschaffen.


      Viel Spaß :)
    • Naja, das könnte was werden wenn du es mal richtig strukturierst.. Zeig doch erstmal die wichtigen Sachen, die gegen BkB sind (Rex Ulti, Enigma Ulti, Atro Ulti,...) Die Kleinigkeiten sind zwar wichtig, aber die merkt sich doch ein Anfänger nicht auf Anhieb. Das Axe einen in BkB callen kann ist zwar wichtig, aber der Rest ist klar und eigt. auch kack egal =) Was noch wichtig ist, dass du auch sagst, was man dann gegen so ein Atro Ulti machen kann. Linkens kaufen z.B. Das wars von mir, hau rein )
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Schwachsinn. Dagger -> Abyssal (mit BkB und Linkens) und der Atro kann warten bis er respawned..

      Im Public ist meistens Linkens viel cooler =) Allgemein natürlich nicht. Es geht auch mehr darum Leuten die wichtigen Sachen im Public zu erklären. Da gehören solche Sachen auch rein. Abyssal > BkB und co.. Einzelne Fälle ob ich nun Damage bekomme durch BattleHunger wenn ich BkB zünde, who cares...
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Hauptsache du sagst nicht, dass Alchemist in seiner Verwandlungsszeit auch dodgen kann. Hab dann aus gemacht.
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]