Dota 2 Videoguidereihe für Anfänger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Am besten einen gegnerischen Helden irgendwo auf der Map. Die Tower interessiert nur der Angriffsbefehl und Heldenangreifer haben beinahe die höchste Aggro.

      Beastmaster kann z.B. auch einfach Tierchen zünden, dann wird der Hawk umgeballert und danach ist das Schwein dran, mit dem du inzwischen den Tower angreifst.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • ich finde die videos ja echt super, das ihr der community die sich neu mit dota beschäftigt einen wunderbaren erahrungsboost verschafft, echt klasse, daumen hoch.
      aber ihr habt noch immer kein video hochgeladen in dem wichtigte strategien und combos vorgestellt werden, z.b eine, sagen wir mal ne rhasta+ursa combo. combo sollte klar sein, shakle und ursa haut drauf, kein geheimniss aber die neulinge kennen solche strategien noch nicht. also würd ich euch vorschlagen das ihr mal etwas in die richtung macht.
    • Moin.
      Ich bin definitiv jemand für eure Zielgruppe für diese Sammlung an Videoguides. :)
      Ich habe mich allerdings schon vorher (und immernoch) stundenlang durch das dota1 und dota2 Wiki gelesen von daher sind die Grundlagen schon auf jeden Fall für mich klar gewesen. Aber es waren auch auf jeden Fall noch interessante Informationen für mich dabei. Zum Beispiel das blocken und der Einstieg ins warden.
      Bisher habe ich leider noch nicht die Zeit gehabt wirklich viel selber zu spielen da ich derzeit viel wegen der Uni um die Ohren hab, aber ich habe schonmal immerhin ein Paar Runden mit twoplay und seinen Kumpels spielen und sogar gewinnen können.
      Ich bin gerade dabei und sehe mir die Guides zu den einzelnen Heros an. Den ersten Public Showcast habe ich auch gerade gesehen und ich fand es sehr interessant mal das ganze in Bewegung zu sehen und auch nachvollziehen zu können wie zB das Unterbrechen von Enigmas Ulti etc.
      Auf jeden Fall finde ich die Guides sehr gelungen und die umstrittenen Details sind für Newbs wie mich zu diesem Zeitpunkt ohnehin nocht nicht bemerkbar und ich denke auch jeder der sich ernsthaft mit der Matrie auseinander setzt wird sich dann schon selber was dazu denken oder eher seinen eigenen Weg gehen bzw testen.
      Auch die Struktur fand ich gut. Ich hatte keine Probleme bei den Guides gedanklich mit zu kommen. :)
      Soviel zumindest von meiner Sichtweise dazu.

      Greetz

      edit: Das einzige das (zumindest bei mir) noch etwas Verwirrung stiften konnte war zB im Jungle Einstiegs-Guide die Stelle an der noch andere Heros genannt wurden die dazu durchaus in der Lage wären. Die Verwirrung entstand eben weil dota einen Neuling mit seinem ganzem Vokabular an Items und Namen für Heros derart erschlagen kann (und es auch mit wachsender begeisterung tut ^^) das einem eine solche Aufzählung, die in diesem Beispiel rein akustisch war, fast garnichts bringt. Es sei denn man pausiert bei jedem genanntem Hero/Item das Video und sucht sich das ganze im Wiki raus. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Valras ()

      Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.
    • Danke für das weitere Feedback :)

      lotus :p schrieb:

      ich finde die videos ja echt super, das ihr der community die sich neu mit dota beschäftigt einen wunderbaren erahrungsboost verschafft, echt klasse, daumen hoch.
      aber ihr habt noch immer kein video hochgeladen in dem wichtigte strategien und combos vorgestellt werden, z.b eine, sagen wir mal ne rhasta+ursa combo. combo sollte klar sein, shakle und ursa haut drauf, kein geheimniss aber die neulinge kennen solche strategien noch nicht. also würd ich euch vorschlagen das ihr mal etwas in die richtung macht.
      Und ja, das wäre wohl auch eine Idee. Danke für den Hinweis ;)

      Mittlerweile befinden sich auch wieder ein paar "First-Person-Gameplayvideos" auf unserem Kanal sowie mein allererster Pro-Replay-Cast ^^
      Einfach mal am Ende der Playlist schauen.
    • Dexter- schrieb:

      mana break erst mit 4-5? entweder auf 1 falls schwache enemy lane für instant harass. spätestens auf 2.
      Ist ja auch nur ein Vorschlag, der ja nicht sinnfrei ist. Ich erkläre das ganze ja aber auch und unter anderem erwähne ich, dass man eher Blink skillen könnte. ;) Auf Level 1 finde ich persönlich "im allgemeinen" ungünstig, situationsabhängig vielleicht ok.
    • Butter ist gut, wenn die Gegner kein MkB Carry haben und man selbst Aegis hat. Dann reichen auch die Pts, Bfury, Manta, Butter + Aegis um die Tower zu klatschen und das Game zu beenden.

      Über Skillung sage ich auch hier nichts, varriiert zu stark. Allgemein für Anfänger würde ich nur sagen, dass sie primär den ersten Skill skillen sollten. Das es Schwachsinn ist gegen SD auf der Lane und co und das man normalerweiße die Burningskillung mit Stats auch macht sollte erstmal egal sein.
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • abgesehen davon dass basher sträflichst vernachlässigt wurde ist das vorgehen für den guide jetzt schon enorm viel besser geworden. auch die querverweise ("darauf gehe ich gleich noch ein" etc ist gut). jetzt nur noch so viel kürzen wie eben möglich ohne inhalt wegzulassen (ich habs dann auch nach 15 minuten wieder ausgemacht :P).
      insgesamt eine tolle einführung zum helden :)
    • matthe schrieb:

      Butterfly ist bei seinem Base-AS witzlos. Dieses Item braucht man nicht.


      Butterfly ist in etwa _das_ Agicarry-dps-item und wenn die gegner sonst keinen grund für mkb hätten (wenn man mortred/riki im team hat ists natürlich eher sinnfrei) auch EHP-technisch die sinnvollste lategame-ergänzung, deine aussage stimmt also einfach mal gar nicht.

      Ias wird übrigens nicht ineffektiver, wenn man eine kleinere BAT hat, der DPS-zuwachs ist von der BAT unabhängig.
    • Ist schon vieles richtiges dabei, weiter so

      The Abyssus is incredibly underrated. I was using it for 4 years in RTS and
      never once had a problem with it, nor questioned getting a new mouse to
      replace it. It takes a little bit to get used to at first, because the
      shape is rather /standard/ compared to a lot of the more likeable mice
      now days, but trust me you'll love it once you adapt your grip.
      If you'd like me to give you a run down of the essentials firm grips to
      place around this rock hard long mouse, then feel free to give me a
      quick add, i have webcam and a lot of tools so we can have a little fun.
      i'm 21/m/nz and i really think your username is cute (:


    • Halialo Jungs =) Wir haben eine neue Guide Reihe für Anfänger gestartet:

      Lane-Kombos !

      Wie immer richtet sich diese Reihe an Anfänger und Leute, die gerade mal die Grundlagen kennen. Also keine 1337 protipps erwarten, damit würden Anfänger in der Regel kaum etwas anfangen können und es würde nur Verwirrung schaffen.

      Wir hoffen trotzdem, dass es gut ankommt.

      Wir haben bereits 5 Videos dazu gemacht =)

      Einleitung: youtube.com/watch?v=4lmwehumdNk
      Doppel-Melee Kombo: youtube.com/watch?v=Twwj9o9p_LI
      Lina-Sandking Kombo: youtube.com/watch?v=1Kb7Jr6mXk4
      Negativbeispiel: youtube.com/watch?v=cWOgWFnInGk
      Maiden-Yunero Kombo: youtube.com/watch?v=5ZYTca2J9KU
      Wollt ihr Guides für absolute Anfänger in Sachen Dota? Dann seid ihr hier genau richtig :
      Link zum allgemeinen YouTube Kanal
      Link zur Dota2 Playliste mit allen Guides ;)
    • Danke für die ganzen Guides. Sind wirklich hilfreich...gerade als Anfänger.

      Schön ist vor allem, dass die recht breit gefächert sind und sich nicht nur auf einen bzw. auf ein paar wenige Aspekte beschränken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kalom ()