Einsteiger-Snowboard etc.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einsteiger-Snowboard etc.

      Ich möchte dieses Jahr mit Kumpels in die Alpen zum Snowboarden fahren. Bisher war ich erst einmal vor 4-5 Jahren snowboarden (also bin schon paar mal heil einen Berg runtergekommen :) ), damals mit Ausgeborgtem. Ich bin also ein ziemlich krasser Noob!

      Für dieses Jahr wollte ich mir die Ausrüstung selbst kaufen, habe aber null Plan worauf ich da achten muss.
      Reicht ein relativ günstiges Board für mich als Einsteiger aus oder sind diese eher Schrott und es sollte schon >300€ kosten?
      Auf was sollte ich bei dem Board sonst achten?
      Was benötige ich außer dem Board noch alles? Skianzug, Helm, (spezielle?) Handschuhe, Skibrille,....?

      Zu mir selbst (da das wohl eine Rolle zu spielen scheint), ich bin 1,83m und wiege ca. 79kg

      Bei Ebay bin ich auf diverse Angebote gestoßen, evtl. kann ja mal jemand drüberschaun und mir davon abraten oder nicht.
      ebay.de/itm/Snowboard-Raven-Dr…oards&hash=item4aa81219f0
      ebay.de/itm/AIRTRACKS-SNOWBOAR…&var=&hash=item8bb4229934
      ebay.de/itm/PALE-MOVE-SNOWBOAR…oards&hash=item3cc0f83fd1

      Vielen Dank!
    • da du jetzt anscheinen zum zweitem mal snowboard faehrst, wuerde ich dir raten es dir einfach zu leihen, es ist billiger der Verleiher kann dich beraten und falls du naechstes Jahr keine Lust/Geld hast oder so zum fahren, ist es auch nicht verschwendet.
    • vor allem ist die frage was du lieber möchtest: kicker, funpark, halfpipe fahren: weiches und breites board weil die füße eher paralel stehen und weiche boots Flowbindung ist hier das non plus ultra und man sollte keine andere Bindung fahren ;)
      abfahrt, carving, Bordercross: hartes schlankes board weil die füße angewinkelt stehen außerdem hartschalenboots
      tiefschnee: mittelding