Antipirateriegesetze in den USA

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leute, die Zeit des Internets ist angebrochen.
      Wer von euch kann sich denn ernsthaft noch vorstellen in einen Laden zu gehen und dort stundenlang Musik probezuhören?
      Vielleicht ein paar Wenige, aber wenn man im Internet jegliche Musik verbietet... Wie soll man dann Probehören?
      Imo gibt es gar nicht genügend Läden um das jedem immer zu ermöglichen. Das wäre doch ein riesiger Rückschritt, oder nicht?
      Und man _muss_ Musik einfach probehören bevor man sich etwas kauft.
      Ich hoffe also, dass jemand hier mir dieses Problem lösen kann. Anscheinend finden sich ja genug Leute, die den Download komplett verbieten wollen.
    • 나무큐티 schrieb:

      Was hat das mit naiv zu tun. Wenn eine Band Musik macht um Geld zu verdienen, dann interessiert mich die Band nicht weiter.


      jo stimmt alter, ganz denier Meinng! Künstler MÜSSEN einfach entweder in irgendwelchen drecks jobs verrecken oder an Hunger leiden ,sonst KANN ihre mucke ja nur noch kacke werden.
      JEDER der Musik macht würde dafür am ende auch gern leben können ( - was der musik nicht schadet, einfach weil du dann auch den kopf frei hast dafür)

      is jetzt nicht gegens loaden allgemein, seh loaden als werbung eigentlich sehr ähnlich, aber der post musste noch ma rausgenommen werden weil das so hohlköpfig is
      Davon ab gibt es genügend Seiten bei denen man für wenig geld musik ein breites sprektum hören kann (zb napster) da hast du auch viele eher unbekannte artists drin ( ein verweis auf neodisco zum beispiel mal) - da bezahlst du auch nen furz, kannst hören und die künstler haben was von. Solche Konzepte fänd ich generell ( wenn sie besser ausgebaut wären und mehr angebot bestehen würde) sehr sinnvoll. Denke irgendwann werden das auch die Musikfirmen checken, dass das ein in Internetzeiten sehr gewinnbringendes Konzept ist.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • kaOz- schrieb:

      wieder ab zur marine dexter



      edit: es würde mich unglaublich wundern wenn das irgendein nachspiel haben wird.



      du weisst aber schon das wir auch vor jamaica fucking internetz auf see haben?

      mich würde es nich wundern, allerdings ist der feind hier schwer zu identifizieren da man den abgeordneten jetzt nicht wirklich die schuld geben kann, die werden schließlich auch nur rumgeschubst von der industrie
    • Also ich kaufe mir jetzt jeden Monat 1-2 Alben die ich seit Jahren immer und immer wieder höre, einfach weil es dann für mich Kunst ist und nicht nen Wegwerfartikel (finanzielle Gründe ftw). Könnte jetzt zwar die Alben posten, aber darum geht es nicht, sondern um den Fakt das die Musik/Filmindustrie erkennen muss, das sich die zeiten geändert haben.

      Es ist halt nicht mehr so wie früher, das man 1 Auskopplung gebracht hat und das Album (wo der Rest eher shice war) gekauft wurde, sondern das der Käufer - zu recht und lange überfällig - anspruchsvoller geworden ist.

      mfg
      Coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

      Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

      Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

      Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

      Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • Coruscant schrieb:

      Also ich kaufe mir jetzt jeden Monat 1-2 Alben die ich seit Jahren immer und immer wieder höre, einfach weil es dann für mich Kunst ist und nicht nen Wegwerfartikel (finanzielle Gründe ftw). Könnte jetzt zwar die Alben posten, aber darum geht es nicht, sondern um den Fakt das die Musik/Filmindustrie erkennen muss, das sich die zeiten geändert haben.

      Es ist halt nicht mehr so wie früher, das man 1 Auskopplung gebracht hat und das Album (wo der Rest eher shice war) gekauft wurde, sondern das der Käufer - zu recht und lange überfällig - anspruchsvoller geworden ist.

      mfg
      Coruscant


      das is die eine seite der entwicklung. ich glaub aber nich das der konsument als solcher anspruchsvoller geworden ist ( sonst hätten sich die letzten bushido alben nicht verkauft) , sondern das der durchschnittliche konsument einfach gar nicht mehr mit nem ganzen album klar kommt. Heißt man gönnt sich nich mehr ne ganze Platte einfach mal am stück und genie0t die gesamtheit sondern man pickt sich einzelne lieder raus die einem gefallen ( - das erklärt zu nem großen teil den erfolg von itunes nud co, einfach weil du da jetzt überall einzellieder kaufen kannst statt ganzen alben). Insgesamt hat sich die Wertigkeit eines Albums verringert zu einer stärkeren Einzelgewichtung der Songs hin. Und da man sich nich mehr der ganzen Platte widmen will lädt man das lied halt einzeln runter ( option a) oder lädt das ganze album undhört da dann eben einzelne lieder draus und/oder schmeißt den rest der lieder wech (option b) .

      Das gilt natürlich nich für alle hörer, aber ich denke die gesamtgesellschaftliche tendenz is nich verkennbar
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • Stimmt, da hast du recht, hab das wohl zu sehr von meiner Warte heraus betrachtet, der - neben einenzelnen Liedern - auch das Album als Ganzes, für sich stehendes Kunstwerk betrachtet / hört.

      mfg
      Coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

      Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

      Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

      Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

      Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!