1001 Alternativen zu Sange und Yasha

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ich bin auch keinesfalls ein S&Y-Hasser, sehe es aber auch als ein überbewertetes Item an. Ist halt fast auf allen Heroes vertretbar, aber nur auf wenigen sinnvoll. Ich Mag es auch gerne als Komplett-Paketchen für schlechte Zeiten um vom Mid ins Late zu kommen.

      Heroes auf denen ich S&Y mag, die mir grade einfallen:
      Morti (bis die in's Late kommt, ist es sehr nice! Dann kann man ja MKB usw, bauen)
      Lone Druid (wie gesagt: der braucht was Life und MS, dass der so überleben kann, wie sein Bärchen)
      Beastmaster (wenn mir vorher nix anderes einfällt^^)
      Bounty Hunter (IM GONNA GETCHA!)
      Chaos Knight (muss ins Late kommen... und mit S&Y: WRÖÖÖÖM!)
      Sniper (wenn ich sowas von nicht klarkomme verzichte ich erstmal auf direkten rohen Dmg)
      Spirit Breaker (Wröööööm!)

      Auf denen kommt es bei mir aber fast immer:
      Jugger (auf dem ist es mMn immernoch Pflicht)
      Omni (mit der Aura + BoT + S&Y kriegste ALLES)

      Alles in allem mag ich S&Y aber vor allem, weil ich ein MS-Fanatiker bin. Hauptsache ich düse durch die Gegend! :)
    • Naja auf der PA find ich es schlecht, slow brauch sie nicht und ka aber ich hatte nie große probleme mein mkb zu farmen...
      Mir is aufgefallen, dass ich in letzter Zeit sehr selten S&Y mache, früher hingegen ständig, iwie isses leicht zu erklären: es passt fast immer irgendwie, gibt aber meistens einfach bessre items.

      Held auf den ich es bau, is auch omni... rockt halt ^^ jugger bin ich dagegen, kP wieso der das deiner Meinung nach brauchen sollte ?(
    • Original von Juff
      ICH hab den Power Tread (^^) ja nicht aufgemacht. Napo der pöse war es! :)

      Stimmt, mein Fehler. :messer
      Dann geht das da oben an Ihmcheck. :D

      An Omni, Bounty und Mort, würde ich es übrigens auch spielen. Besonders gefällt mir das Item wie gesagt bei Bone. Die Angriffsrate merkt man bei ihm besonders gut in Verbindung mit Power Treads und der HP Boost ist bei ihm wohl ganz und garnicht verkehrt. Außerdem ist ein schneller Bones ein echter Killer.
    • Nee... Bone bin ich total dagegen, wenn de hp brauchst ein bracer und sonst mit midas dr.aegis rush... s&y totaler waste auf ihm
      motred hat lieber lifesteal als orb find ich deutlich besser, slow hat sie wie gesagt ja schon
    • Original von Juff
      Ist halt fast auf allen Heroes vertretbar, aber nur auf wenigen sinnvoll.



      Original von Juff
      Bounty Hunter (IM GONNA GETCHA!)
      Spirit Breaker (Wröööööm!)


      n1...da haste mal präzise die 2 aus den über 80 rausgefischt auf denen es wohl mit Abstand am schlechtesten ist :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 4nTr4xX ()

      The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.
    • Original von 4nTr4xX

      n1...da haste mal präzise die 2 aus den über 80 rausgefischt auf denen es wohl mit Abstand am schlechtesten ist :D


      Gondar brauchts nich, der is mit PT's und Ulti schnell genug..und Schaden kann man anders machen...
      spiritbreaker vielleicht.... Er ist eigentlich ein Permastunner/Dmgdealer, und ist durch charge & aura schon schnell genug... kauf für die 5000 lieber 2 Bracer, nen Basher /Cristalis, und spar den Rest auf die "richtigen" Items..

      Anmerkung: Versuch mal MoM auf Spiritbreaker... imba Bonusschaden+Permastun = 1v1 Killer...
      DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
      VOTE!

      Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
      <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
      *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
      OWNED!!
    • Ich mag dieses Item nicht, da ich es in meiner Anfangsphase von DotA auf wirklich jeden Helden gebaut habe, da es so das einzige Item war, von dem ich das Rezept kannte^^
      Da kamen dann schonmal Peinlichkeiten wie eine S&Y-Maiden oder ein S&Y-Techi :eek raus-.-
      Aber zumindest ham siech die Gegner verarscht gefühlt, als sie von nem Techi gemaimt worden sind...

      Naja, aus diesem Grund hab ich eine Abneigung gegen das Item

      Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • boah napo hat echt zuviel zeit aber ich finde s&y ist das item das man sich baut wenn man nicht so gut ist eher ein noob und nicht weiss was man sich bauen soll (ach was bau ich mr heute ein s&y(meist in pubbs))


      dance ! :ugly:

      ... niemand kann Detektiv Ivan Stanislovski entkommen ....

      Böhse Onkelz schrieb:

      ... wir werden niemal niemals auseinander gehn....


      ihr lügner ..... ;(
    • naja ich find s/y nur auf den wenigsten helden sinnvoll
      das ganze is einfach zu teuer insbesondere das recipe von s/y (1000 gold für : 9 damage, 5 % ms, 5 % as, 5 %), das sollten sie meiner meinung nach auf 500 senken dann würds passen (es gibt kostenlose recipies die fast mehr bringen (mjollnir))

      machen tu ich s/y eigentlich nur auf gondar (wenn ich ihn spiele was selten ist) meiner meinung nach DER hero wo es wirklich sinnvoll is (kein slow kein stun, ab dem mid nicht mehr die möglich unmengen von damage in ein paar augenblicken rauszuhauen), eventuell auch noch auf abbadon
      is einfach zu teuer für den effekt ...
      Shaman of Clan Donr (2. wichtigster Lotr: ringwars - clan)



      Ofizieller Hasser von Rikimaru :messer
      Support Me !!!
    • Nein es gibt keine traumatischen Erlebnisse mit dem Item.
      Wenn man weiß, dass man auf teurere Einzelitems farmt, dann farmt man halt im Wald und spielt defensiver. Ich mache das Item nicht schlecht, sondern zeige für jeden Hero Alternativen auf, die vielleicht nicht jedem bekannt sind.

      Wenn man seine Helden richtig spielt, wird man auch nicht zum Feeder, nur weil einem gerade mal 300 Hp fehlen. Wenn man sich 2 oder 3 Bracer kauft hat man auch 220-350 mehr.

      Ein wichtiges Argument ist auch, dass dieses Item stark dazu verleitet Gegner bis hinten den Tower zu chasen und mann dadurch öfter stirbt.

      Dass es leicht zu erfarmen ist auch nur ein Pseudo-Argument und verleitet auch wieder zum sterben, weil man denkt, dass es ja kein großer Verlust ist mal wieder zu sterben, da man ja grad seine Boots of Elvenskin gekauft hat. Außerdem spielen wir ja auch kein -em wo man das Ding in 5 Minuten hat und man die meiste Zeit des Spiels im Lategame ist.

      Das größte Gegenargument ist allerdings dieser sinnlose Orbeffekt, bevor der triggert ist der Gegner eh schon tot, deshalb finde ich grade auf Helden wie CK oder PA Lifesteal als Orb viel besser, sodass manche Helden ihr volles Potential mit S&Y einfach nicht mehr abrufen können.

      Gruß Nap-o
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Original von Napo
      Dass es leicht zu erfarmen ist auch nur ein Pseudo-Argument und verleitet auch wieder zum sterben, weil man denkt, dass es ja kein großer Verlust ist mal wieder zu sterben, da man ja grad seine Boots of Elvenskin gekauft hat.

      Äh was? Du meinst also, man läßt sich killen, wenn man gerade etwas gekauft hat? Willst du hier vllt. schonwieder irgendwelche unlogischen Argumente gegen S&Y bringen? ?(

      Original von Napo
      Außerdem spielen wir ja auch kein -em wo man das Ding in 5 Minuten hat und man die meiste Zeit des Spiels im Lategame ist.

      Noch so ein unlogisches Argument, weil man gerade im Easymode keine Midgame items braucht. Da kannst du dann kommen mit deinem Butterfly in der Mitte des Spiels.
    • Original von Juff


      Auf denen kommt es bei mir aber fast immer:
      Jugger (auf dem ist es mMn immernoch Pflicht)


      jugger und S/Y ?

      find ich voll crap...2 Bracer dann auf Sacred sparen..wenn das gegnerteam zu gut ist, Midas einlegen und dann auf radiance farmen..erst damit geht jugger ab find ich...dann lässt sich der rest ganz einfach wie BoT,Butter oder MKB farmen..aber S/Y? find ich unnütz..und ja ich weiß du willst es wegen dem extra schlag des ultis, aber die items nachm radiance bringen dir da mehr find ich.
      [center]
      FSK 12 heißt: Der Held kriegt das Mädchen
      FSK 16 heißt: Der Böse kriegt das Mädchen
      FSK 18 heißt: Jeder kriegt das Mädchen
      [/center]
    • 4 Circlets + 4 Tangos

      Bot
      S&Y
      Relic--->Radiance
      Butter
      Hot
      (egal....)

      So und nich anders, und versuch mich nicht über Agi-Melee zu belehren :P
      The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.
    • Original von 4nTr4xX
      4 Circlets + 4 Tangos

      Bot
      S&Y
      Relic--->Radiance
      Butter
      Hot
      (egal....)

      So und nich anders, und versuch mich nicht über Agi-Melee zu belehren :P


      Ich hoffe doch, das gilt nur für Pubs, da kannste dir auch ein Agha kaufen und am besten noch mass Hearts, du ownst trotzdem. ;)

      Ansonsten finde ich nicht, dass Juggy +10% MS braucht, klar ein bisschen rumwirbeln, aber im War braucht man keinen zu chasen oder zu maimen, da brauchst du schnell eine Radiance damit du deine 12 Sekunden AoE Damage machst.


      S/Y für mich nur auf Leo, wenn überhaupt, denn ein Radi-Rush gelingt ja immer in Pubs oO.
    • Original von limolimo
      Ansonsten finde ich nicht, dass Juggy +10% MS braucht, klar ein bisschen rumwirbeln, aber im War braucht man keinen zu chasen oder zu maimen, da brauchst du schnell eine Radiance damit du deine 12 Sekunden AoE Damage machst.


      so und nicht anders ;) und selbst in pubbys brauchste keine S/Y, gerade da lässt sich ohne probs net radi farmen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HoD.DuKe ()

      [center]
      FSK 12 heißt: Der Held kriegt das Mädchen
      FSK 16 heißt: Der Böse kriegt das Mädchen
      FSK 18 heißt: Jeder kriegt das Mädchen
      [/center]
    • Original von 4nTr4xX
      Original von Juff
      Ist halt fast auf allen Heroes vertretbar, aber nur auf wenigen sinnvoll.



      Original von Juff
      Bounty Hunter (IM GONNA GETCHA!)
      Spirit Breaker (Wröööööm!)


      n1...da haste mal präzise die 2 aus den über 80 rausgefischt auf denen es wohl mit Abstand am schlechtesten ist :D

      As I said... ich düse oft for fun schnell durch die Gegend. Ob es sinnvoll ist oder nciht ist doch shice egal. Man man.... was regt ihr euch so auf? :D Wenn ich die EHroes spiele, dann wohl kaum im CW. Also ruiniere ich wohl kaum ein wichtiges Game durch meine beschissen Item-Wahl. Im CW hab ichs mal auf der Venge gebaut, weil ich einfach nicht zu vernünftigen Goldsummen kam (Venge stirbt halt oft...) und einfach nix andres als die Bracer + Boots/Treads zusammen bekommen habe.
      Sonst käme es im CW halt auf Lone in Frage (da mag ich es gerne), aufm Panda (finde ich auch nice...), aufm Sniper (eigentlich braucht man Damage...) und aufm Bone (da finde ich es total crappy... Bone ist mit WW schnell genug und braucht nur DR Aegis).

      Und ja: Jugger im Pub mit S&Y. Klar. Im CW finde ich es auch scheiße. Da reichen BoT + mass Circlets --> Bracer und dann Radi.

      Und naja, was man im Pub baut kann ja wohl allen getrost am Ar... Popo vorbei gehen. Ich bin halt ein MS-Fan und sehe auch sonst eigentlich keinen großen Sinn in S&Y. Der Orb ist wie egsagt fürn Po und deshalb baue ich auch oft getrost einfach nen zweiten (meist LL). Ist halt ein schönes Düse-Item (Spirit mit BoT, S&Y + Yasha xD) und sons wohl wirklich eher schlecht im vergleich zum Preis.

      Von daher vote ich mal ganz dreist für Best of Sinnlos Treads! :D



      Edit: Und ja, es stimmt, dass ich weniger S&Y baue, seit dem ich länger spiele. Man entdeckt einfach viele schöne(re) Alternativen zum S&Y.

      Achja: Wenn einer sagt, dass S&Y auf Morti dumm ist (ich sage nicht, dass es super ist), hoffe ich nur, dass das nicht einer der "Battlefury-auf-Morti-roxXx0rt"-Vertreter ist! xD
      Über Battlefury könnteste einen Thread machen, Napo. Weitaus sinniger! :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Juff ()

    • Original von limolimo
      Ich hoffe doch, das gilt nur für Pubs, ...


      In Pubs bau ich 5 Battlefurys und Treads und mache Teamkills mit Ulti und einem einzigen Crit....in Spielen mit Leuten die was können braucht man als melee nunmal HP....und was an nem 6sec Slow für ms und as so schlecht sein soll möchte ich mal wissen...das ist auch im Late noch mehr als tödlich.
      The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.