Spiel mit dem Leben

• (Ich schreibe hier dem Video entlang meine Eindrücke runter, daher können sich manche Sachen auch mit dem Verlauf des Videos klären)

Wundert mich, dass die das alles filmen konnten. Beispielsweise das mit dem Schwarzmarkt Handel der Waren am Anfang. Das solche Spiele in Russland legal zu sein scheinen bzw. sich in einer Grauzone bewegen finde ich unglaublich, auch dass es dazu nicht mehr Nachrichten / Dokumentationen gibt.

Das man den Kick brauch, jeden Moment sterben zu können oder auch jemanden möglicherweise zu töten, kann ich verstehen aber nicht nachvollziehen.

Schön wie Zigaretten und Wodka immer in einem Zug genannt werden :fine:

Erst das Video schauen, dann lesen

Guter Troll :) Sehr gut erklärt, wie leicht Bild und Ton für den eigenen Zweck manipuliert werden kann.
      Auch wenn ich selbst bei kurzen lustigen Clips weniger kritisch bin, glaube ich bei Nachrichten und ernsten Berichten recht aufmerksam zu sein und hinterfrage auch einige Sachen. Wäre das Video echt, hätte ich wohl direkt im Anschluss nach diesem Thema gesucht um mehr Informationen dazu zu finden (natürlich um selbst daran teilzunehmen ;) )
    • Was noch zum Thema passt, aber nicht so gut gemacht, wie der Link von Fugo, aber dennoch super :D
      Es gibt folgenden Youtube-Channel youtube.com/user/walulissiehtfern , welcher bekannte Fernsehshows/Werbungen etc. analysiert.

Bsp.:
      youtube.com/watch?v=8f1vgTGF1Nk <<< Galileo verarsche
      youtube.com/watch?v=9i1Sz7cA5T0 <<< Werbung verarsche
      youtube.com/watch?v=BXZLkpanTvI <<< Burger King verarsche
      youtube.com/watch?v=KxeMj0lrKjU& <<< Vieles verschiedenes.
    • Also bei der Szene, wo er seinen Kumpel trifft und bei der im Auto sieht man doch, dass es fake ist oO

edit: Ist mir beim ersten mal anschauen schon aufgefallen. allerdings muss ich zugeben, dass ich damit nicht gerechnet habe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DJPoerty ()

• im nach hinein sieht man es an sehr vielen stellen. und ich habs schon vorher irgendwie im gefühl weil der yuri gebrochenes russisch spricht und mehrmals falsch übersetzt wurde. dennoch war es erstaunlich glaubwürdig :]
      Nice Meme

• genau wegen sowas schau ich kein fernsehen mehr.
      auf rtl, pro7 und co muss man wirklich alles anzweifeln, bei sendern die seriöser sind (oder einfach geschickter im faken sind, wer weis) stellen sich diese zweifel dann halt erst bei der werbung ein.
      natürlich versuchen die meisten autoren fiktiver geschichten es fertigzubringen, dass ihre geschichte möglichst real daherkommt. wir loben heute auch alle H. G. Wells, dass er mit "krieg der welten" die amerikaner davonüberzeugt hat, dass jetzt die aliens kommen aber heutzutage wird es einfach übertrieben und überhaupt lasse ich mich nicht gerne verarschen.
      muss es sein dass pro7 die eigene nachrichtensendung mit ner falschmeldung spickt um für fringe werbung zu machen?

ist es nötig dass man nen professionellen tänzer/schauspieler engagiert und diesem ne einstudierte choreografie tanzen lässt, nur um dann für nen neuen song werbung machen zu können mit einem angeblichen amateurvideo, das verwackelt zeigt, wie irgendein typ beim erstmaligen hören jenes songs total austickt und wild zu tanzen anfängt?

achso und dieser angelo-merte-typ ist ja auch nur ein professioneller comedian, der sein noname-dasein satt hatte und sich dachte er könnte ja mal mit paar dummen sprüchen den dummen ausländer machen, nur um jetzt dick werbung zu machen für sein show in stuttgart-.-

srsly das muss doch mal eingedämmt werden. btw musste pro7 wenigstens ne strafe für die fringe-werbung bezahlen. ganze 3500€.
    • Hinterher ist es immer leicht, das zu sagen, aber irgendwo hat man es halt doch geahnt. Trotzdem bin ich voll darauf eingegangen, weil ich nicht damit gerechnet habe, dass komplett alles gefaket ist.
      Bei einigen Sachen kam es mir aber doch recht seltsam vor.

Anyway: Thx4share
    • Hat mir mal gezeigt wie einfach auch ich Bildern glaube.
      Und das nicht mal weil ich mir keine Gedanken machen würde oder so. Während der gesamten Zeit war mir nicht ganz klar, warum die überhaupt Schutzwesten anziehen.
      Ich habe schon mal mit einer Pistole geschossen und auch auf geringe Distanzen ist man damit alles andere als Treffsicher. Selbst Profis kann da ein Querschläger passieren,
      aber das sind die gezeigten Personen nichtmal. Alles blutige Anfänger... also ist es sogar wahrscheinlicher dass sie die Schutzweste _nicht_ treffen.
      Trotzdem hab ich es mir so zurechtgelegt, dass es doch stimmen könnte.
      Hat also sein Ziel bei mir erfüllt :D
    • Ich gebe auch gern zu, dass ich mich erst hab täuschen lassen, wobei ich manchen Menschen wirklich zutrauen würde sowas zu tun. Wenn man selber bisschen russisch spricht oder selber schon Bilder bearbeitet hat, dann fällt einen das vielleicht wirklich auf, mir mit Sicherheit nicht. Danke für´s teilen.

Edit: Naja eigentlich darf man sich nur wundern, dass "professionelle" Fernsehsender ihre scripted-reality Programme mit Laiendarstellern nicht annähernd so gut hinbekommen. Dafür, dass wir hier Laiendarsteller hatten, bin ich jetzt im Nachhinein ziemlich beeindruckt. Eigentlich darf man ja dankbar sein, dass RTL und co ihre Sendungen so schlecht machen, dass man merkt, wie schlecht sie sind.
    • Also täuschen lassen hab ich mich sehr, das einzige was mich Stutzig machen lassen hat war der "Freund" vom Hauptcarackter....
      Ich meine ich kenne diesen Schauspieler irgendwoher, deswegen war ich immer etwas, sagen wir verwirrt.
    • ich fands ziemlich nice (den fake geahnt ja, darum gings aber auch hauptsächlich nicht)

und danke für den(die) links matthe. ich kannte diesen walulis nicht, finde das aber megalustig!
      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.