So begins a new age of knowledge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • naja für einen sehr guten Spieler macht es kaum ein Unterschied. Wie genannt ist wie Maphack, man wird eher schlechter dadurch, weil man sich darauf verlässt und das richtige spielen verlernt.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • eaglepower89 schrieb:

      naja für einen sehr guten Spieler macht es kaum ein Unterschied. Wie genannt ist wie Maphack, man wird eher schlechter dadurch, weil man sich darauf verlässt und das richtige spielen verlernt.


      Das bringt mir relativ wenig, wenn der Typ nie erwischt wird, Spiele gewinnt, die er ohne Script oder MH niemals gewinnen würde.

      Haben einmal ein CW gegen einen Invo mit Scripts gespielt, der ganze Bildschirm ist voll von den Spells und dein Team insta down.
      Haben zwar trotzdem noch durch Luck gewonnen, aber gegen die Typen nie wieder gespielt. Es ist einfach unfassbar wie Scripts allein schon das Spiel beeinflussen, jeder der gegen so eine Kacke schonmal gespielt hat wird euch das bestätigen.

      Haters gona hate....
    • war ja klar das sich der ds abschaum zu dem thema meldet :S.

      für alle nicht-hater: es geht für mich nicht darum irgendwelche screens mit spells vollzupulvern sondern einfach nur grundsätzlich fähig zu sein den hero im pub genießen zu können und ihn dann nach und nach zu lernen. falls sich die scripts als op für mich herauskristalisieren sollten oder ich das gefühl hätte mittlerweile sicher in den gelernten skills zu sein würde ich halt nach und nach abbauen aber wenn man den hero im prinzip vollkommen neu lernt ist man mit den mainspells schon vollkommen ausgelastet und bekommt in stresssitauationen nunmal keine 10 tastenkombination hin nur um mal eben ice wall, ghost walk zu casten.

      denke das geht vielen so, weswegen ich den wunsch nach einem script grundsätzlich nachvollziehbar finde. muss halt jeder selber wissen wie weit er da gehen will. in cs und valve titeln allgemein is scripting eine vollkommen anerkannte und normale gegebenheit und wird garantiert nicht unterbunden werden daher gewöhnt euch lieber dran und skaliert die helden unter diesem bezug.
    • eaglepower89 schrieb:

      naja für einen sehr guten Spieler macht es kaum ein Unterschied. Wie genannt ist wie Maphack, man wird eher schlechter dadurch, weil man sich darauf verlässt und das richtige spielen verlernt.


      Das stimmt nicht. Dendi braucht für Ghostwalk z.B. ~0,5 sec - mit Script würde er auf ~0,1 kommen (mindestens). Die 0,1 kommen aber auch nur zustande, weil es ein Delay mit dem Replacen des vorherigen Invokes auf D gibt.

      /edit: Zumal du, wenn du hohe APM hast und Invoker auswendig kannst, zwar Ghostwalk extrem schnell invoken kannst, aber mit Script kannst du mit Leichtigkeit noch 3x Wex daziwschen schieben oder eben 3x Quas falls DoT usw.... kannst du sonst nie.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TrEffN![X] ()

      Missing ...

      R.I.P.

      MYM|Mark is back! :ugly:
    • Dexter- schrieb:

      für alle nicht-hater: es geht für mich nicht darum irgendwelche screens mit spells vollzupulvern sondern einfach nur grundsätzlich fähig zu sein den hero im pub genießen zu können und ihn dann nach und nach zu lernen. falls sich die scripts als op für mich herauskristalisieren sollten oder ich das gefühl hätte mittlerweile sicher in den gelernten skills zu sein würde ich halt nach und nach abbauen aber wenn man den hero im prinzip vollkommen neu lernt ist man mit den mainspells schon vollkommen ausgelastet und bekommt in stresssitauationen nunmal keine 10 tastenkombination hin nur um mal eben ice wall, ghost walk zu casten.

      denke das geht vielen so, weswegen ich den wunsch nach einem script grundsätzlich nachvollziehbar finde. muss halt jeder selber wissen wie weit er da gehen will. in cs und valve titeln allgemein is scripting eine vollkommen anerkannte und normale gegebenheit und wird garantiert nicht unterbunden werden daher gewöhnt euch lieber dran und skaliert die helden unter diesem bezug.


      Wenn du Invoker lernen willst, warum spielst du dann nicht mit Bots und ohne Scripts. Dann wirst du auch ein Gefühl für Invoker bekommen und kannst so Pubs mit ihm genießen.
    • Dexter- schrieb:

      war ja klar das sich der ds abschaum zu dem thema meldet :S.

      Spoiler anzeigen
      für alle nicht-hater: es geht für mich nicht darum irgendwelche screens mit spells vollzupulvern sondern einfach nur grundsätzlich fähig zu sein den hero im pub genießen zu können und ihn dann nach und nach zu lernen. falls sich die scripts als op für mich herauskristalisieren sollten oder ich das gefühl hätte mittlerweile sicher in den gelernten skills zu sein würde ich halt nach und nach abbauen aber wenn man den hero im prinzip vollkommen neu lernt ist man mit den mainspells schon vollkommen ausgelastet und bekommt in stresssitauationen nunmal keine 10 tastenkombination hin nur um mal eben ice wall, ghost walk zu casten.

      denke das geht vielen so, weswegen ich den wunsch nach einem script grundsätzlich nachvollziehbar finde. muss halt jeder selber wissen wie weit er da gehen will. in cs und valve titeln allgemein is scripting eine vollkommen anerkannte und normale gegebenheit und wird garantiert nicht unterbunden werden daher gewöhnt euch lieber dran und skaliert die helden unter diesem bezug.


      So ein bullshit. Was lernst du denn mit Script? Nichts. Dann stirbst du halt 10mal weil du zu lahm für Ghostwalk bist.Vllt stirbst du auch 100mal, aber irgendwann bist du schnell genug eben nicht zu sterben. Es sich einfach zu machen, bringt nichts und wird es nie.
      Invoker ist nur balanced, weil er eben so komplex ist und daher kommt auch die Bewunderung für Invokerasiaten oder Micromachinen wie Puppey

      No Pain - No Gain
      Everyone's a critic,
      and most people are DJs
      (and everything gets played)
    • Dexter- schrieb:

      weil gegen bots spielen ultra langweilig ist und niemals ein spiel gegen menschen simuliert?



      Dann lern es halt ohne Scripts wtf?? Es ist doch sogar schon vereinfacht, weil man ohne irgendnen Tool immer die gerade aktiven Spells auf D und F belegt hat (und ja ich weiß, dass das auch in Dota 1 möglich war). Wenn dir das immernoch zu schwer ist und du für nen simplen Ghostwalk nen script brauchst, dann spiel am besten überhaupt nicht Invoker. Oh man..
    • Dexter- schrieb:

      du behauptest, dass du mit dem Skript Invoker trainierst?!
      was gibt es daran zu bezweifeln? wenn man 3 spells scripted und den rest invoked ist es immernoch mehr als fordernd für die meisten spieler.

      Dann haste die anderen 7 halbwegs drauf und bist immer noch zu low für Ghostwalk.
    • Dumme frage: Wie kann man sich es in dota 2 einstellen (kenn mich mit steam/dota 2 kaum aus) dass man die alten Tasten (V= Ghosst walk, T= Sunstrike, Y= Tornado, C= EMP und so) hat? komm mit diesen nur D und F nicht klar ... ich klicke immer noch wie verrückt auf die anderen Tasten mitten im Fight^^
    • @scripts:
      Scripts sind für nubs. Für so was hab ich Macrotasten!
      Echt, wer zu lahm für den helden ist, soll es halt bleiben lassen. Ich hab ihn in 6.5x direkt nach release angespielt und gemerkt ist mir zu hart und gelassen.
      Später irgendwann mal blamestars tool --> alle invokeden spells auf s und d und trotzdem noch gefailt.
      Dann mühevoll erarbeitet mit tornado emp combovoker langsam invokespeed spiel für spiel gesteigert. Angefangen, mit alacrityvoker solo mid zu ownen und alles zu sunstriken, was nicht bei 3 auf dem Bäumen war und jetzt beherrsche ich alle spells ausreichend für ein gediegenes Lategame und kann im Earlygame alles außer Quas Exort aka Forge Spirit+Cold Snap sehr gut.
      Diese mühevollste Kleinarbeit bringt ein Stück weit auch das Gefühl, den Helden wirklich gemeistert zu haben. Mit einem Script tritt man die Arbeit, die andere Spieler in ihre Invokerskills gesteckt haben, mit den Füßen, frei nach dem Motto "ich kann nicht kämpfen, aber schau, ich hab ne Kettensäge!"
      Wer keine Lust hat, sich die Mühe zu machen, Invoker richtig zu lernen, soll es einfach bleiben lassen, aus diese Grund gibt es ja immerhin 107 bzw. 58 andere Helden zur Auswahl.
      [tornado_64] [emp_64] [deafeningblast_64] clashwinner

      Edit: im Nachhinein betrachtet war die Tornado Emp combovoker Zeit vor der Benutzung von Blamestars
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE