Laptop Problem

• Laptop Problem

Hi
      ich habe einen Dell inspiron, windows 7
      mein Laptop ist anscheinend kaputt, wenn ich ihn starte gibt es erstmal zwei optionen normal Starten oder mit Starthilfe (empfohlen) wenn ich normal starten drücke dann kommt die ganze zeit nur dieses symbol und irgendwann geht er aus, wenn ich mit starthilfe drücke, läd er und dann geht er wieder zum anfang )also mit starthilfe oder normal)
      Hat jemand einen Lösungsvorschlag, ach ja garantie abgelaufen.
      Ich habe mir gedacht, dass vielleicht neu aufsetzen helfen würde, das geht aber nur wenn ich mich richtig anmelden könnte usw.. Dann könnte ich windows recovery starten. Geht das auch vom Bios menü? Da komm ich nämlich noch rein.
      Ist jetzt warscheinlich sehr konfus geworden, bei frage einfach fragen, und ich versuche es genauer zu erklären.
    • Mit Starthilfe? Meinst du abgesicherter Modus oder was? Bootet er fertig und lädt das OS rein oder wie darf ich mir das vorstellen.

Du kannst den Laptop neu aufsetzen indem du im BIOS die Bootreihenfolge checkst. Sollte standardmäßig zuerst von der CD zu booten versuchen, falls nicht das einstellen, und erst dann Festplatte.

Dann Windows CD einlegen und dein Glück versuchen. Falls du die Daten gesichert hast, würde ich einfach mal drüberformatieren und neu aufsetzen, damit kannst du die meisten Treiber- bzw. Softwareprobleme ausschließen.

Falls du dich auf Fehlersuche begeben willst, hol dir einen zweiten Rechner und brenn dir auf CD's einen bootable Memtest (google Memtest 86) sowie einen bootbaren HDD Test, damit kannst du schonmal Festplatte und RAM als Fehlerquelle ausschließen. Falls das nicht helfen sollte, kann man den Laptop wohl in die Tonne kloppen, weil man da halt schwer andere Dinge als RAM, HDD und GPU austauschen kann (hab ich mir sagen lassen, hatte noch nie einen Laptop)
      :thumbup: :00a9: Hans
    • Den Windows Key solltest du aber unten auf dem Laptop unten draufkleben haben, auch wenn der ohne CD ausgeliefert wurde? Wenn ja, dann borg dir von jemandem eine passende Windows CD und gib dann einfach deinen Code ein ;)
      :thumbup: :00a9: Hans
    • bin mir ganz sicher, dass er nicht auf der Unterseite steht^^
      werde nochmal mein ganzes Zeug durchsuchen, ob Ichs doch finde.
      Gibt es eine Möglichkeit die recovery übers bios zu machen?