Der nächste competitive Shooter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der nächste competitive Shooter

      hi,

      wolte mal fragen was eurer meinung nach der nächste competitive shooter sein wird.

      was ist competitive spielbar?
      meiner meinung nach waren das bis jetzt genau cs/css bzw cod 2/4. die cs/css szene hat seinen reiz verloren, die cod2 szene hat nie wirklich existiert da damals die technischen mittel noch net da waren, die cod4 szene wurde durch einige fehlentscheidungen im promod und noch ein paar andere gründe zerstört.

      was wären potentielle und warum sie es trotzdem nicht sind:
      da gibt es einerseits die cod serie, die aber eigentlich um es competitive zu machen krass downgestrippt werden müsste, was wieder cod4 promod ergeben würde. cs global offensive is ein hässliches source mit molotov cocktails. bf3 kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, kann das aber auch net begründen, vermutlich hauptsächlich die community dahinter.

      also was wird der nächste competitive shooter?

      lg
    • Finde immernoch MoH:AA riesig ;) Aber das lebt ja leider gar nicht mehr. Fand es btw besser als CoD 1 +2 ... als ich mit Cod4 aufgehört habe war die ProMod noch gut, deswegen kann ich es nicht nachvollziehen. CoD MW 3 habe ich nicht genug verfolgt um sagen zu können, ob es was taugt,.

      BF würde ich nicht in deinen BEreich schieben weil es noch mehr Taktik erfordert und Vehicles hat etc, was das ganze verändert.
      Ich habe aber leider zur Zeit auch keine Ahnung was als nächstes überraschen könnte.

      Eventuell Brothers in Arms: Furious 4, aber denke eher nicht, dass das ne große Comm an land ziehen wird.
      Hätten wir FarCry3, dass wenn es wieder so eine Grafikpracht wird (und da 1+2 MP technisch uncool waren) eher nicht punkten wird, da es viele nichtmal spielen können ;)

      Crossfire Ist sone Art CS und nur auf Multiplayer ausgelegt, hat aber glaube ich noch keinen Releasetermin.
      Ghost Reacon multiplayerteil ist zu fett als das es wirklich competitive wird.

      Ich sehe also nicht wirklich, dass es in nächster ZEit was gibt, was fett einschlägt.
    • super post eres, bin sprachlos und rautiere alles =)

      moh:aa war seinerzeit einfach pure liebe...aber cod 1/2 habe ich trotzdem sehr gern auch (kompetitiv) gespielt :)
      weiß leider nicht, wie groß bf:bc2 kompetitiv überhaupt vertreten war, weil ich mich nicht mehr so darüber belesen/dafür interessiert habe. denke aber da kann man schon ableiten, was bf3 für langfristige chancen hat, bzw. wie die basis dafür liegt.
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Jo la*down, das ist mMn auch immernoch so ein Problem

      Gute Shooter != gute Comp Shooter. Weswegen ich mich schwer tue mir ein Urteil zu erlauben. Hängt immer vom Hype und von eSports-Seiten und Geldern ab, wie sich eine Szene entwickelt :(
    • Sake schrieb:

      "cs global offensive is ein hässliches source mit molotov cocktails." -nicht(mehr)
      Die Entwicklung des Spiels ist enorm und molotovs sind im competetive mode eh deaktiviert.
      womit wir wieder bei es is css mit hässlicher grafik (kann mir keiner sagen der gerne cs gespielt hat dass ihm die cod stil grafik gefällt)

      I5h4n schrieb:

      ein cod titel wird es wohl niemals werden.
      random fact: cod4 war der 2t größte competitive shooter aller zeiten. man hat schon bei left 4 dead gesehen dass zwar anstalten gemacht worden sind das competitive zu machen nur hat es sich durch den doch sehr eigenen spielstil nie durchgesetzt.

      ereskigal schrieb:

      Gute Shooter != gute Comp Shooter. Weswegen ich mich schwer tue mir ein Urteil zu erlauben. Hängt immer vom Hype und von eSports-Seiten und Geldern ab, wie sich eine Szene entwickelt :(
      bei ersterem argument muss ich dir total recht geben, nur als bestes gegenbeispiel für letzteres muss ich cod4 bringen. pam und promod haben sich aus der community heraus entwickelt obwohl das game nie als competitve game gehypt wurde, eher als retard shooter (wie die neuesten cods eben).

      was imo nötig wäre is ein shooter, der..
      .. nicht zu komplex ist: für komplexere spiele wie bf3 braucht man einfach eine größere spieleranzahl pro team was dann einfach unrealistisch wird, wenn man bedenkt überhaupt ein 5er team für dota etc zusammenzustellen. weiters sind solche spiele schlicht und einfach auf eine größere spielerzahl ausgelegt (maps, waffen etc), was bei cod und cs (auch wenns 64 spieler server dort gibt aber das is halt mal nur mehr retarded) nie der fall war.
      .. dennoch neuerungen bringt: cs war das erste spiel das vorstellbar war competive spielbar zu sein durch den sd gamemode, die geringen anforderungen und dennoch ein abwechslungsreiches spiel. cod hat praktisch cs kopiert, das ganze waffenhandling (ums dumm zu sagen statt einzelfeuer/burst, viel dauerfeuer) verändert, die maps angepasst und neuerungen wie leaning, proning usw reingebracht.

      jetzt is die frage welcher moderne shooter behaltet einfache spielstile bei, aber bringt interessante neuerungen?

      edit: just bump or thread necro?
    • Jaja wo sind die guten alten Medal of Honor Zeiten hin???^^
      Nach CS und vlt jetzt auch BF3 kommt nicht viel muss ich sagen, habe mich dem Shooter-Genre aber irgendwie auch abgewendet, gerade deswegen, weil nichts weltbewegend Neues kommt... Schade..
      Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.
    • Gut wie keiner Ahnung hat.

      BF3 competitive Spielmodi sind entweder 4v4 Squad Rush oder 8v8 Conquest. Ich hab mir einige Streams angeschaut und theoretisch sollte das Spiel genauso competitivefähig sein wie CS (Gerade in Squad Rush). Praktisch steht aber EA dahinter und es wird niemals was draus.
      Gibt btw auch ein BF3 Turnier mit gleichem Preisgeld wie The International. Einziges Manko: Man spielt auf Konsole (ROFL).
      Und genau da liegt auch das Problem. Die Americants spielen alle Konsole. Und dabei ist die Shooterszene da ganz ordentlich. Spielen aber halt nur den jeweils neuesten CoD Teil, Halo Reach und Gears of War.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Habe kaum Ahnung von Konsolen-Spielen und Shooter-Teilen, aber man kann Maus und Tastatur an die Konsole anschließen. Man kann praktisch auf einer Konsole wie auf einem PC Ego-Shooter spielen.
    • Skull schrieb:

      Zitat von »Sake«
      "cs global offensive is ein hässliches source mit molotov cocktails." -nicht(mehr)
      Die Entwicklung des Spiels ist enorm und molotovs sind im competetive mode eh deaktiviert.
      womit wir wieder bei es is css mit hässlicher grafik (kann mir keiner sagen der gerne cs gespielt hat dass ihm die cod stil grafik gefällt)

      Der competetive Szene ist die Grafik eh egal und die Casuals werden dadurch halt eher angesprochen. CS:GO wird definitiv ein großer Titel, ob nun die 1.6 und Source Szene damit vereint wird oder nicht. 1.6 ist in Deutschland eh bald ausgestorben, dann rückt CS:GO halt nach. Einziges Problem seh ich international, da wirds GO sicher schwerer haben.
    • einfach ein gutes rework von Enemy Territory rausbringen. War mmn eh der beste competitive shooter. Problem solved.

      Maps nicht zu groß.
      6vs6 Stopwatch Mode war genial.
      JEDER Namenhafte Clan hatte ein Team.
      Es gab die geilsten LAN events.
      Die ganze Szene war klasse.

      (btw: ET:Quake Wars suckte so hart.)
    • tribes ascend? hab jetzt n paar tage die beta gespielt und das hat imo mega potential.
      quasi quake mit teamwork. sau schnell. schweres aim. geile movement mechanics. nicht so ne CoD auto aim run and gun casual bullshit scheiße :D

      edit: hier der gameplay trailer
      gibts ab und zu auch auf meinem stream zu bewundern so wärend die inhouses voll werden und so :D wers mal sehen will ( schleichwerbung :P)
      Ist nicht so schlimm wie´s aussieht
    • Sake schrieb:

      Der competetive Szene ist die Grafik eh egal und die Casuals werden dadurch halt eher angesprochen. CS:GO wird definitiv ein großer Titel, ob nun die 1.6 und Source Szene damit vereint wird oder nicht. 1.6 ist in Deutschland eh bald ausgestorben, dann rückt CS:GO halt nach. Einziges Problem seh ich international, da wirds GO sicher schwerer haben.
      @ casuals: lies den thread titel
      und den rest hab ich schon ausargumentiert dass die szene mittlerweilen halt einfach "ausgelutscht". cs will keiner mehr sehen und da cs go keine neuerungen bringt ausser welche die man im competitive ausschalten würde, isses irrelevant.

      makii schrieb:

      tribes ascend?
      hallo, billiger halo abklatsch. halo war und ist ein sp/coop game was nur für console gedacht war und ist, dadurch kann sich keine szene entwickeln.