Go ne Schach?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen




    • eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Bitte aus Dummheit nochmal um genauere Erklärung:
      Spoiler anzeigen
      Warum alle schwarzen Figuren rausfallen ist klar (Schwerfiguren wären Schach, Läufer wurde ohne sich zu bewegen geschlagen und der dritte Springer aka 8. Bauer wurde eben vom weißen Bauern geschlagen) weiße Figuren fallen raus: Bauern (7 noch da, einer wurde zum Turm), weißfeldriger Läufer (obv.).

      Warum kann es kein weißer Turm, Springer oder schwarzfeldriger Läufer sein? Verstehe auch Morders Aussage "König muss auf a8 into Dame e4 Matt nicht, weil ja b8 jetzt wieder frei ist?

      Halp!

      Sehr nices Rätsel aber.
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Da schwarz im Schach ist muss es am Zug sein, die einzige möglichkeit um mit dem turm auf d7 so schach zu geben ist durch ein abzugsscchach, die einzige möglichkeit in diese situation zu kommen ist daher bauer x d8 umwandlung in turm abzugsschach schwarz ziht

      schwarzer könig hat a8 b8 mein beschriebener weg ist für a8

      falls könig b8 geht schlägt Dame h4 e2 springer kann nicht schlagen da abzugsschach somit bleibt ein bauernzug oder ein Zug mit dem zweiten Springer somit hat weis mit turm x c8 könig x c8 dame d8 bzw e8 wieder matt

      Edit:
      Ps zum ersten lösungsweg wenn der könig auf b8 zieht geht dame offensichtlich nach b7
    • Rob schrieb:

      Warum kann es kein weißer Turm, Springer oder schwarzfeldriger Läufer sein?

      Outrage schrieb:

      Die schwarzen Bauern haben 5 mal eine Figur auf weißem Feld geschlagen.
      a6, e6, d5, c4, g2
      Diese fünf Figuren sind die beiden Springer, ein Turm, die Dame und der weiße Läufer.


      Rob schrieb:

      Verstehe auch Morders Aussage "König muss auf a8 into Dame e4 Matt nicht, weil ja b8 jetzt wieder frei ist?
      Ist Schwachsinn. Haben wir nur für das Mem geliked.
    • Dein erster Absatz ist mir klar.

      Der schwarze König hat a8, b8 und außerdem c6, aber mein Problem hier ist nicht die Mattführung...
      edit: Maymay nicht gegetted. Ich werde alt...


      Danke :)
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Ich muss schon sagen, dass ich gerade zwischen hohen 19xx und niederen 2000 fest stecke. Wie geht es denn den anderen, seid ihr zufrieden mit eurem Progress?
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Bin von meinen erwartungen zwischen 1500 und 1600 auf 1650+ mit peak bei knapp über 1700 geklettert. für mehr fehlt mir der wille zu lernen.
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Bock auf Schach #beste.

      Ich hatte ebenfalls etwas Erfolg.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Dieses Game gegen einen mit 130 Rating mehr als ich :love:
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Sizilianisch mit doppeltem Fianchetto am Königsflügel.

      Ging ganz nett los. Erster Knackpunkt nach dem 15. Zug. Hab das Pferd rausgenommen um Druck zu machen. Später wurde mir das Läuferpaar noch zum Verhängnis dachte ich krieg irgendwann noch was getauscht. Zug war aber an sich okay in der Stellung.

      Dass ich dann in der nächsten Stellung nicht e6 spiele ärgert mich am meisten. Habe natürlich gesehen, dass der schwarze Läufer auf Stunk aus ist, aber hab ihn dabei überschätzt und hätte einfach mal weiter rein gehen sollen.

      Hier f4 zu schlagen war dann doof und damit war Polen offen. War zu sehr auf den Gewinn des c-Bauern fixiert.

      Partie war aber wie gesagt sehr cool und habe 25 Züge eine Remisstellung (laut Fritz immer zwischen +/- 0.6) gehalten. Macht Lust auf mehr die Saison. Brett 1 wird mich einige mal fordern.

    • Der Gegner spielt erstmal sizilianisch. Was ist nur los bei dem?! Da muss man als weißer dann ja richtig was arbeiten. Hasse solche Leute. Am liebsten sind mir die franzsösisch Spieler. Da kann man dann wenigstens in Ruhe alles wegtauschen und warten bis er nen Fehler macht
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • shrodo schrieb:

      Der Gegner spielt erstmal sizilianisch. Was ist nur los bei dem?! Da muss man als weißer dann ja richtig was arbeiten. Hasse solche Leute. Am liebsten sind mir die franzsösisch Spieler. Da kann man dann wenigstens in Ruhe alles wegtauschen und warten bis er nen Fehler macht
      Hab mich auch direkt geärgert, nicht 1. d4 gezogen zu haben :|

    • Benutzer online 4

      4 Besucher