Go ne Schach?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die neue KI AlphaZero von Google hat nach nur vier Stunden lernen (lernen heißt, nur Spiele gegen sich selbst zu spielen) den bisher führenden Schachcomputer Stockfish in 100 Matches sehr beeindruckend geschlagen mit 28 Siegen und 72 Remis.




      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Jo wurde schon geposted. 4 Stunden ist halt nicht so aussagekräftig und Stockfish hatte weder Openingbooks noch Endgame Tables. Das Resultat wäre vermutlich ähnlich aber nicht ganz so deutlich.
    • Normalerweise verfolge ich das Kandidatenturnier nur sehr oberflächlich, aber aktuell ist es extrem spannend. Gerade wird die vorletzte Runde gespielt und die ersten fünf Spieler liegen maximal einen halben Punkt auseinander. Platz 1 hat nur 7 von 12 möglichen Punkten bisher. Karjakin (der Verlierer der letzten WM) ist momentan noch an der Spitze.

      Tabelle



      Edit: Karjakin hat jetzt Remis gespielt und ist mit 7,5 von 13 Punkten auf Platz 1 und wird auf dem letzten Brett nochmal weiß spielen. Es sieht also gut für ihn aus.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Fabi steht atm aber ziemlich auf Gewinn und wäre damit nen halben Punkt vor Karjakin oder?
      Spielt die letzte Runde dann aber schwarz.

      Würds ihm ja gönnen.

      Edit: Jo, Caruana hat 2-0 gegen Aronian gewonnen und steht jetzt mit 8 aus 13 auf 1 vor Karjakin mit 7,5; Karjakin würde allerdings den Tiebreak gewinnen. Caruana muss also morgen mit Schwarz eigentlich trotzdem auf Sieg spielen. Nette Sache.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rob ()

      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • hoffe auf meinen boy grischtschuk

      e: argh bereits too late ;_;

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lubold ()




      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • 4 Spieler haben noch Chancen, Erster zu werden, Caruana, Mamedyarov, Karjakin und Ding Liren. Die beste Ausgangslage hat Caruana, da er mit einem halben Punkt führt. Allerdings hat er im direkten Vergleich die schlechtere Tiebreak-Wertung, also falls es zu einem Unentschieden kommen würde wäre das bad für ihn.
    • schaut eigentlich jemand den deutschen cast? kann die 2 irgendwie garnicht leiden und schau viel lieber Peter Svidler und Jan zu.

      Am besten war der cast bei vorhergehenden Turnieren auf worldchess.com aber die mussten ja aus Gründen den cast kostenpflichtig (50€/Jahr) machen. Haben da auch zwischendurch (alle 2h) die caster gewechselt und auch verschiedene GM eingeladen. Gibts jetzt halt nurnoch live in Berlin..rif
    • roterbaron schrieb:

      Am besten war der cast bei vorhergehenden Turnieren auf worldchess.com aber die mussten ja aus Gründen den cast kostenpflichtig (50€/Jahr) machen. Haben da auch zwischendurch (alle 2h) die caster gewechselt und auch verschiedene GM eingeladen. Gibts jetzt halt nurnoch live in Berlin..rif

      Man kann halt jetzt damit mehr Geld machen, generell mit Carlsen seit 2015 weit aus kommerzieller geworden (wobei das natürlich auch mit dem Livestream/Twitch generell einhergeht).
      Finde die Streams generell sehr Zuschauer unfreundlich - ist jetzt nichts, wo man mal durchzapped und dann zum schauen bleibt
    • Ich hab mal kurz bei den 2 deutschen castern reingeschaut und fand erstens deren Chemie nicht besonders und sie haben immer bisschen random herum geredet. Bin vl von den adagmator/chessnetwork Videos verwöhnt von der Struktur her.
    • roterbaron schrieb:

      schaut eigentlich jemand den deutschen cast? kann die 2 irgendwie garnicht leiden und schau viel lieber Peter Svidler und Jan zu.

      Am besten war der cast bei vorhergehenden Turnieren auf worldchess.com aber die mussten ja aus Gründen den cast kostenpflichtig (50€/Jahr) machen. Haben da auch zwischendurch (alle 2h) die caster gewechselt und auch verschiedene GM eingeladen. Gibts jetzt halt nurnoch live in Berlin..rif
      Ich gucke meistens Jerry von ChessNetwork (auch englisch), aber der castet eigentlich immer nur die WM und hat zum Kandidatenturnier nur einzelne Youtube-Videos von bestimmten Spielen gemacht.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • 5+0 Blitz ist meine no1 goto Büro-zeitverschwendung

      Bin aber ~1400 Trashtier
      Würde trotzdem jederzeit teilnehmen, um die Egos der seriösen Spieler zu stärken.

      P.S.: 1.e4 only ihrbwichsfressen
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • 1. e4 d5
      2. e4xd5 Qxd5
      3. Nc3

      edit: englische Notation

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rob ()

      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Benutzer online 2

      2 Besucher