Wenn man die ganze Zeit denkt, man blundert gleich in eine 0.0-Stellung oder schlimmer, aber einfach der geborene Angriffsspieler ist
Go ne Schach?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Abow nette Zerstörung. Ich rochiere ja meistens lang und spiele dann g4, h4, etc., aber wenn du das einfach trotzdem machst, darfst du auch kurz rochieren.
-
Habe in den ersten zwei Durchläufen noch gesucht, warum das nicht einfach die Dame einstellt. Schöne Überfahrt
(Gibt's irgendeine Möglichkeit, diese Schachgifs in etwas langsamer anzuschauen? Mein go-to-Trick Rechtsklick -> Steuerelemente anzeigen funktioniert leider nicht.)"Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
- Johannes der Echte
"Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
- Fas -
mallegrins schrieb:
Abow nette Zerstörung. Ich rochiere ja meistens lang und spiele dann g4, h4, etc., aber wenn du das einfach trotzdem machst, darfst du auch kurz rochieren.
Ist dann immer eher so baserace. -
Was ist denn gerade im Rapid-Pool los? Ich bekomme einen Patzer nach dem anderen zugelost. Peak-Rating war noch nie so einfach:
Spoiler anzeigen
Endspiele sind auch hart
Gegner bricht unter "Zeitdruck" zusammen:
Never play f6-Moment:
Sonntag gehts es dann wieder weiter am echten Brett. -
Spoiler anzeigen Einsteller, Bauerngabel und BxF6, BxF6, QE4?"Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
- Johannes der Echte
"Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
- Fas -
Der typische roflgrins-Blitz-Graph war leider heute auch im Classical OTB anzutreffen ;_; -
RIF Magnus, hab eben das SCC Finale von gestern nachgeholt. Shades of blundergrins:
https://clips.twitch.tv/RelievedSquareClipsmomSoBayed-rDjeF3OFZcfKL-LW
https://clips.twitch.tv/FrozenMoistBatteryKevinTurtle-scOKcyk_qvFBJBBF -
-
Soeben für das Chessemy open 23 angemeldet. Mitten im Urlaub 9 Tage Swiss, 10 km vom Wohnort
Goal ist 1/9 für das FIDE Rating. Dann ab in Rente.Responsibility's cool, but there’s more things in life
Like getting your dick
Rode all fucking night -
-
mallegrins schrieb:
Ja nice, wird dann bis dahin nochmal ein wenig gegrindet?
Zum einen finde ich von den meisten Teilnehmern Games auf chessbase und kann schonmal so grob luschern, was mich da so an openings erwarten könnte.
Ansonsten wollte ich bis dahin nochmal konsequent 30-60 Minuten Games + Analysis durchziehen, idealerweise eins täglich. Konsequent paar Taktiken täglich und evtl nochmal ein paar easy endgames revisitieren, um mir da live nicht die Blöße zu geben, ein krank gewonnenes Endspiel zu verkackern.Responsibility's cool, but there’s more things in life
Like getting your dick
Rode all fucking night -
Ja Gönnung, können auch gerne nochmal gemeinsam Puzzle Streak oder sowas machen falls du Bock hast und ich hab gehört, @Outrage ist immer für ne Coop-Schach zu haben.
MCHEIDIBRAK schrieb:
und evtl nochmal ein paar easy endgames revisitieren, um mir da live nicht die Blöße zu geben, ein krank gewonnenes Endspiel zu verkackern.
Dieses Jahr dann bestimmt -
Das wird so geikel. Hatte ja gerade 100%
Jetzt nur noch das slowbrain fixen
MCHEIDIBRAK schrieb:
und evtl nochmal ein paar easy endgames revisitieren, um mir da live nicht die Blöße zu geben, ein krank gewonnenes Endspiel zu verkackern.
Wenn man die hier kann, ist das Wichtigste abgedeckt. -
Ich weiß auch nicht, was bei euch beiden mit den schnellen Tactics das Problem ist. Mal ein, zwei Monate lang jeden Tag 5 Puzzle Storms sollte glaub ich echt einiges bringen, damit die einfachen Patterns automatischer werden. Vor allem @Outrage hat ja inzwischen fast das gleiche Blitz Rating wie ich, aber beim Puzzle Storm gehen einfach 20 weniger, find ich schon relativ verrückt.
-
-
The verdict is not the end
It is only the beginning
Strong will shall keep spreading -
-
Der erste Zug ist free und ab 7 Figuren ist Schach komplett gelöst.
Aber hast recht, ignoriert die 50 Züge Regel
en.wikipedia.org/wiki/Solving_chessThe verdict is not the end
It is only the beginning
Strong will shall keep spreading -
mallegrins schrieb:
Ich weiß auch nicht, was bei euch beiden mit den schnellen Tactics das Problem ist. Mal ein, zwei Monate lang jeden Tag 5 Puzzle Storms sollte glaub ich echt einiges bringen, damit die einfachen Patterns automatischer werden. Vor allem @Outrage hat ja inzwischen fast das gleiche Blitz Rating wie ich, aber beim Puzzle Storm gehen einfach 20 weniger, find ich schon relativ verrückt.
ADHS-Brain einfach zu langsam, aber letzte 2 Tage waren gut
-
Benutzer online 53
53 Besucher