Nachdem SK Gaming sich zwischen dem ESWC in Paris und der DreamHack Winter 2011 die Dienste der Dänen von monkeybusiness sicherte, gehen beide Parteien nun wieder getrennte Wege. Erst vor kurzem konnte man das Meet Your Makers-Urgestein Brian 'MaNia' Strandby für sich gewinnen. Im Gegenzug dafür musste Alexander 'CalculuS' Rathcke das Feld räumen. Seitdem ist er mit seinem Team Danske Rester in diversen kleineren Turnieren zu finden. SK zeigte in den letzten Tagen und Turnieren mit ihrem neuen Lineup immer häufiger, dass sie momentan zu den Top-Teams Europas zählen.
Doch vor wenigen Minuten verkündete der jetzt ehemalige Arbeitgeber von monkeybusiness, dass man fortan nicht mehr zusammenarbeiten wird. Im offiziellen Statement von SK-Manager Min-Sik 'reis' Ko erfährt man, dass man sich bei Abschluss des Vertrages darauf einigte, die Konditionen Ende Januar neu zu verhandeln. Diese Verhandlungen scheinen nun gescheitert zu sein. Wohin es das Team verschlägt ist noch nicht bekannt, es ist jedoch davon auszugehen, dass es nicht all zulange dauern wird, bis sie eine neue Organisation gefunden haben, welche sie dann im weiteren Verlaufe des Jahres sowohl online als auch offline unterstützen wird.
readmore.de
fragster.de
GosuGamers.net
sk-gaming.com
TBA:
ds.de
joindota.com
Meine Meinung:
War abzusehen, da die Organisationen teils sehr schnell gehandelt haben, wenn es darum ging Dota 2-Clans zu holen. Ich gehe auch davon aus, dass weitere Organisationen folgen werden. Als Ersatz kann ich mir btw. Experience mit Loda, Akke, Miracle und Pajkatt vorstellen oder Team Fire, die gerade eine 19:1 Siegesserie und den ersten Platz beim GG.net Ranking haben.