SK ohne Dota 2-Team

• SK ohne Dota 2-Team

Nachdem SK Gaming sich zwischen dem ESWC in Paris und der DreamHack Winter 2011 die Dienste der Dänen von monkeybusiness sicherte, gehen beide Parteien nun wieder getrennte Wege. Erst vor kurzem konnte man das Meet Your Makers-Urgestein Brian 'MaNia' Strandby für sich gewinnen. Im Gegenzug dafür musste Alexander 'CalculuS' Rathcke das Feld räumen. Seitdem ist er mit seinem Team Danske Rester in diversen kleineren Turnieren zu finden. SK zeigte in den letzten Tagen und Turnieren mit ihrem neuen Lineup immer häufiger, dass sie momentan zu den Top-Teams Europas zählen.

Doch vor wenigen Minuten verkündete der jetzt ehemalige Arbeitgeber von monkeybusiness, dass man fortan nicht mehr zusammenarbeiten wird. Im offiziellen Statement von SK-Manager Min-Sik 'reis' Ko erfährt man, dass man sich bei Abschluss des Vertrages darauf einigte, die Konditionen Ende Januar neu zu verhandeln. Diese Verhandlungen scheinen nun gescheitert zu sein. Wohin es das Team verschlägt ist noch nicht bekannt, es ist jedoch davon auszugehen, dass es nicht all zulange dauern wird, bis sie eine neue Organisation gefunden haben, welche sie dann im weiteren Verlaufe des Jahres sowohl online als auch offline unterstützen wird.

readmore.de
      fragster.de
      GosuGamers.net
      sk-gaming.com

TBA:
      ds.de
      joindota.com

Meine Meinung:
      War abzusehen, da die Organisationen teils sehr schnell gehandelt haben, wenn es darum ging Dota 2-Clans zu holen. Ich gehe auch davon aus, dass weitere Organisationen folgen werden. Als Ersatz kann ich mir btw. Experience mit Loda, Akke, Miracle und Pajkatt vorstellen oder Team Fire, die gerade eine 19:1 Siegesserie und den ersten Platz beim GG.net Ranking haben.
    • Sieht doch eher so aus, als wollten sie gar keine Dota2-Squad mehr haben, oder? Btw wurde schon auf DS gepostet, nur kein eigener Thread ;)

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • matthe schrieb:

War abzusehen, da die Organisationen teils sehr schnell gehandelt haben, wenn es darum ging Dota 2-Clans zu holen. Ich gehe auch davon aus, dass weitere Organisationen folgen werden. Als Ersatz kann ich mir btw. Experience mit Loda, Akke, Miracle und Pajkatt vorstellen oder Team Fire, die gerade eine 19:1 Siegesserie und den ersten Platz beim GG.net Ranking haben.

Das hört sich für mich so an als wolltest du sagen, dass SK nicht erfolgreich genug waren, das finde ich aber überhaupt nicht, die waren locker eins der besten Teams, vor allem vor diesem mehr oder weniger "Überraschungshit" von Fire.
    • SaMeNaMe schrieb:

woher weißt du, dass pajkatt bei xP spielt?

?
      Tut er doch schon die ganze Zeit. Oder meinste jetzt von wegen nicht fest bla bla?

Ich finde, dass der Schritt gerade jetzt falsch war. SK hat sehr schnell "enttäuscht" bzw. hat halt nie die Titel geholt oder so, aber mit Mania haben sie imo ziemlichen Aufwind bekommen. Mag zwar sein, dass das schwer zu sehen war, da die Top-Teams momentan seeehr dicht beieinander liegen, aber ich persönlich finde, dass sich der Playstyle von SK mit Mania deutlich verbessert hat. Momentan liegen einfach sehr viele Teams auf Augenhöhe, momentan können "Newcomer" oder "Underdogs" wie Fire oder next.kz jedes bewährte Team wie aL, Dignitas, SK & Na'Vi schlagen. Ich glaube, dass sich die Teams erst mal finden müssen, also an die jeweiligen Spielstyles der Teams gewöhnen müssen. Vorher war Na'Vi the team to beat, aber mittlerweile sollte man sich vor allem die Picks & Taktiten Fire & aL mal genauer angucken, da sie aktuell absolut erfolgreich sind. Und spätestens wenn dann das nächste wichtige Offlineturnier kommt (spätestens The International 2), wird man wohl sehen, wer auch nach einiger Zeit Entwicklung von Dota 2 ganz oben steht.
      Langer Rede kurzer Sinn: Ich hätte den Jungs also noch 'ne Chance gegeben - außer da ist jetzt sonstwas vorgefallen (maßlose Forderungen oder generell kein Support mehr für ein Spiel, was "jahrelang" in der Beta stecken bleibt ;) ).