Produktmanager schließt Dota 2-EPS aus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Produktmanager schließt Dota 2-EPS aus

      Der EPS-Produktmanager schiebt den Hoffnungen der Dota 2-Szene auf eine eigene EPS einen Riegel vor. Der Schwerpunkt der EPS liege auf LoL, betonte Bastian Veiser in einem Interview mit fragster, das allerdings erst Dienstag erscheinen wird.

      "League of Legends und Dota 2 gleichzeitig in der EPS, das wolle er nicht. "Ich würde es bevorzugen wenn wir dabei (bei LoL, d.R.) bleiben und uns nicht wie bei den FPS-Spielen selber Konkurrenz machen." Bei Counter-Strike laufen seit der neunten EPS-Saison die Turniere für 1.6 und CS:S parallel. Die gegenseitige Konkurrenz der beiden Titel wird bei den Kölnern zunehmend kritisch gesehen." (fragster.de)

      Hier die restliche Meldung auf fragster.

      Was haltet ihr von der Absage an die Dota 2-Community? Ist das ein Dämpfer für die deutsche Szene in Dota 2? Oder kann einem die ESL bei Dota 2 wie schon bei DotA egal sein?
    • Puuh, gibts nix schlimmeres, als wenn die ESL irgendwas mit Dota anfässt... :)


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • ESL steigt nicht in Dota 2 ein? SEHR GUT ! Ich habe mir gewünscht, dass dieser Kackverein nach ihrem DotA-Debakel nicht mehr auf Dota 2 aufspringt.
      Deswegen stimme ich nicht der einen Zeile zu, dass es eine Abfuhr für Dota 2 ist. Ich freue mich sehr darüber <3
    • Die haben paar Turniere gemacht nur waren die verantwortlichen Admins recht schlecht bei und man wusste nie, wann wer spielt oder die haben sehr starke Teams in eine Gruppe getan und ganz schwache in eine andere, wodurch viele gute Teams sehr früh ausgeschieden sind. Dann gab es noch dieses permanente Bezahlungs-Problem der ESL, ist aber bekannt. Die haben zudem teilweise auch livestreams gemacht, nur die Qualität war so scheisse, dass man nichts vom Spiel mitbekommen hat und die Caster waren teilweise mega inkompetent. Einmal hat Rene Kebap Werner da mit gemacht und hat gecastet, das war noch gut, aber sonst einfach nur dumm das ganze von der ESl gehandhabt.
    • Ich wette RIOT haben sich mit ihren pseudo-esportstitel da schoen eingekauft und dulden keine konkurenz, sonst werden die schmiergelder eingestellt. =D
      Aber mir sei's recht. Auf ultralowquality esl-tv kann ich gut und gerne verzichten. Da kommt bei mir lieber tobiwan auf die scheibe. :thumbup:
    • Aerick schrieb:

      Ich wette RIOT haben sich mit ihren pseudo-esportstitel da schoen eingekauft und dulden keine konkurenz, sonst werden die schmiergelder eingestellt. =D
      Aber mir sei's recht. Auf ultralowquality esl-tv kann ich gut und gerne verzichten. Da kommt bei mir lieber tobiwan auf die scheibe. :thumbup:



      Verglichen mit dota-tv sind alle streams ohnehin ultralowqlt. Sollte joindota mit ihrem denken nicht im letzten jahrzehnt der esports geschichte hängen geblieben sein hält tobi nichts davon ab auch ESL events zu casten.





      Auch wenn die esl sehr sehr vieles bei dota falsch gemacht hat ist die liga dennoch groß, wichtig und auch für die zukunft von dota2 unverzichtbar, allen voran weil sie auf die durchsetzung der gestellten regeln in der vergangenheit wie keine zweite geachtet hat. Villeicht nicht bei randgruppen spielen als die sie auch dota eingeschätzt hatte, aber dafür bei maintiteln. Bei wc3 und cs stand die EPS für tradition, kontinuität und verlässlichkeit, nicht unwichtigen eigenschaften für eine junge esports szene, wie es dota2 nunmal sein wird.
      Ein verlust ist die EPS für die dota2 szene dennoch nicht, zum einen hat die EPS grundsätzlich an wert verloren, zum anderen hat die deutsche dota szene nicht das niveau um eine EPS sehens- und somit lohnenswert zu machen. Die IEM wäre für die dota2 szene aber ein verlust, ein verlust den man aus heutiger perspektive nur durch lols leiche abwenden kann.
      Ihr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
      meine dotta audiocomments
      Ich Multistreame, hier alle Links: streamerlinks.com/daarkside
    • daarkside schrieb:

      Aerick schrieb:

      Ich wette RIOT haben sich mit ihren pseudo-esportstitel da schoen eingekauft und dulden keine konkurenz, sonst werden die schmiergelder eingestellt. =D
      Aber mir sei's recht. Auf ultralowquality esl-tv kann ich gut und gerne verzichten. Da kommt bei mir lieber tobiwan auf die scheibe. :thumbup:
      Verglichen mit dota-tv sind alle streams ohnehin ultralowqlt. Sollte joindota mit ihrem denken nicht im letzten jahrzehnt der esports geschichte hängen geblieben sein hält tobi nichts davon ab auch ESL events zu casten.

      Auch wenn die esl sehr sehr vieles bei dota falsch gemacht hat ist die liga dennoch groß, wichtig und auch für die zukunft von dota2 unverzichtbar, allen voran weil sie auf die durchsetzung der gestellten regeln in der vergangenheit wie keine zweite geachtet hat. Villeicht nicht bei randgruppen spielen als die sie auch dota eingeschätzt hatte, aber dafür bei maintiteln. Bei wc3 und cs stand die EPS für tradition, kontinuität und verlässlichkeit, nicht unwichtigen eigenschaften für eine junge esports szene, wie es dota2 nunmal sein wird.
      Ein verlust ist die EPS für die dota2 szene dennoch nicht, zum einen hat die EPS grundsätzlich an wert verloren, zum anderen hat die deutsche dota szene nicht das niveau um eine EPS sehens- und somit lohnenswert zu machen. Die IEM wäre für die dota2 szene aber ein verlust, ein verlust den man aus heutiger perspektive nur durch lols leiche abwenden kann.
      ESL verliert momentan so viel an Boden, bin mir da nicht so sicher ob Dota 2 das braucht. Sag mir mal einen eSport Titel in dem die ESL noch die wichtigsten Ligen hat dies gibt, richtig in keinem! Die IEM is das einzige was die ESL noch hat, die EPS wird immer schlimmer und unwichtiger, EMS war sowieso immer nur so ne IEM in klein und sonst hat die ESL ja auch eig nix mehr.
      Das ne deutsche EPS nicht sehenswert ist halte ich auch für ein Gerücht, wäre mit Sicherheit spannender als in CS oder CS:S in der seit ner Ewigkeit nur noch die gleichen Teams dominieren. Panzer, J4T(Wenn die was ernstes machen würden), Replika, Draytek und .exe wären schonma 5 Teams die sich imo alle gegenseitig schlagen können.

    • @fragster: bitte lasst euch ein statement von der ESL geben, ob Riot Games Exklusivität in die Verträge hat eintragen lassen. Würde ja nur mehr als Sinn machen, wenn Sie ihr Investment in die IEM bestmöglich und umfangreich schützen wollen...
    • dopeshow. schrieb:

      @fragster: bitte lasst euch ein statement von der ESL geben, ob Riot Games Exklusivität in die Verträge hat eintragen lassen. Würde ja nur mehr als Sinn machen, wenn Sie ihr Investment in die IEM bestmöglich und umfangreich schützen wollen...
      Klar, die ESL wird streng vertrauliche Vertragsinhalte, die die Strategie von Riot und der ESL bezüglich ihrer ausgetragenen Disziplinen beinhaltet, einfach so in einem Statement raus posaunen. Einen Meter nachdenken bitte.
    • Naja, wenn Dota2 Erfolg hat wirds die ESL nicht umbringen oder sie können sich immernoch umentscheiden, wenn es erfolglos ist haben sie sich richtig entschieden. Dass sie sich allerdings nicht die Möglichkeit offenhalten lässt durchaus vermuten, dass da gewisse Absprachen mit Riot getroffen wurden, warscheinlich in der Richtung "klares Statement für LoL". Man könnte es, selbst wenn das vielleicht etwas zu weit hergeholt ist, als Furcht von Seiten Riots interpretieren, dass Dota2 ihnen vielleicht doch zu viel Boden weggräbt. Aber wie gesagt, ist vielleicht doch etwas weit hergeholter, wenngleich ein interessanter und befriedigender Gedanke ... ;)