Shrine of Gathering

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Shrine of Gathering

      Hallo allerseits,
      Hab ja noch nie was hier gepostet, hab ja sogar fast vergessen das das Forum sone Ecke überhaupt besitzt, aber animiert durch den "Ähnlich wie Forcestaff"-Thread wollte ich mal ne Idee präsentieren, die mir schon länger durch den Kopf geht.

      Hab versucht mich so gut es geht an die Guideline aus eres seinem "How to .."-Thread gehalten:


      SHRINE OF GATHERING




      Item-Beschreibung :
      Das "Item" ist eigentlich ein Gebäude, welches, wenn errichtet, für 300 Sekunden jedem mit einer TP-Scroll die Möglichkeit bietet hinzuteleportieren nach den allgemein bekannten Bedingungen - EDIT: das heisst, es ist stationär und kann nach errichten nicht mehr verschoben werden.

      HP: 1200
      Rüstung: 12
      Global Message: Sobald ein Shrine errichtet wurde, wird das gegnerische Team, ähnlich wie bei Roshan informiert das einer irgendwo auf der Karte errichtet wurde

      Wenn ein Shrine zerstört wird, wirft er +150 Gold ab, allerdings nur für den Helden der ihn zerstört.
      Shop-CD: 300 Sekunden.

      Wenn die 300 Sekunden ablaufen, so verschwindet der Schrein wieder von selbst.


      Recipe:
      [townportal_64] + [energy_64] + 200 Gold


      Synergien
      Das Item hat an und für sich einige "+" und "-":

      + Bietet Teams u.a. die Möglichkeit eine Art Außenposten im gegnerischen Wald zu errichten um sich hinzuteleportieren
      + Auch Teams ohne Mega-Mobility-Heroes wie Furi, Tinker, Spec können sich so flexibler im Late bewegen
      + Macht imho dadurch das Lategame taktisch reizvoller

      - Teuer
      - Der wahre Nutzen kommt erst im Late zum Tragen, da erst dort die Türme fehlen zu denen man sich tp-en kann
      - Schnelles Gold für den Gegner wenn er einen Shrine zerstört


      Nachwort
      Ich habe bewusst die Achtsamkeit was die Zahlen und Fakten angeht ein wenig zurückgedreht da ich zunächst mal wissen wollte, was andere davon halten.
      Sollte also jemandem ein Aspekt auffallen, der imba ist oder das Item komplett redundant macht, dann bitte sagen.
      Ich habe versucht das Item anfangs mal recht "low" anzusetzen, es also eher hart zu machen, so das es nicht zu günstig ist und zu lange dauert.

      Danke im voraus für viele unterschiedliche Meinungen,
      cheerio

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tinker Bell ()

    • Gefällt mir grundsätzlich recht gut. Evtl kann man, wenn es zu stark ist hinzufügen, dass man nur mit BoT hintelen kann

      Mir kam grade noch die Idee, dem Gebäude einen KotL Recall mit (cd/goldkosten ????) zu verpassen, wäre aber wohl zu stark
    • Man kanns ja nur einmal setzen also kann mans nicht refreshen.
      Wo wäre das Problem wenn tinker darauf tp'n kann, ob er jetzt zu einem creep oder zu dem shrine tp'd ist jetzt nicht so der große Unterschied. Wenn der Schrei zu nah am Kampf ist, wird er gleich zerstört und wenn nicht ist ein tower/creep genauso nahe.
    • In welchen Rahmen sollte die Vision gehalten werden? Eher gering bis gar nicht vorhanden oder?
      TP-Delay wie bei Towern? Zerstört es Bäume? Größe, also wie Tombstone gut zu erkennen?
      Grundsätzlich halte ich die Idee für gut, bringt eventuell Action ins Game, kann man aber nie so vorhersagen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TripperK ()

      LerYy schrieb:

      Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • Deshalb bin ich ja dafür das ne global Message erscheint wenn einer steht.
      Zudem ist mir noch eingefallen, das so zumindest die Sentinel(Radiant)- Seite ein Mittel hätte um rasch zu Rosh zu gelangen, was vor allem im Late sehr viel heißen kann.

      Was die 5s Bauzeit angeht bin ich ganz bei Cleav.
      Vision würde es mMn nur wenig geben.
      Größe vergleichbar mit Tombstone.
      TP-Bedingungen wie bei Towern.
    • Cleav^Roberts schrieb:

      5s bauzeit um zu verhindern dass man nach nem rebuy instant wieder im fight ist.


      versteh ich nicht
      kann man das teil etwa mit globalcastrange bauen?

      an sonsten sehr interessantes item

      wobei mich die komponente noch etwas stören, bzw der manastone um genau zu sein
      hat man die bonus mana vom stone noch, während man das gebäude errichtet hat? und hat man das mana noch nach dem die 300sekunden abgelaufen sind?

      deswegen würde ich es auch als einzelitem(halt ohne rezept und itemfusion, iihr wisst schon) und consumable machen, wenn dann^^
      [vici] [vici] [vici]
      [vici] [vici]
      [vici] [vici] [vici]
    • HumanlyPuma schrieb:

      Ajo hilft aber auch net, wende im Push steckst.
      Inem invis held einfällt den Shrine zu holen, zu deinen rax zu laufen, den Shrine zu placen und das Gegnertteam ported dahin und beendet das Game...

      Klar suckt das, aber sowas nennt man eben auch Taktik, wenn das gegnerische Team sich darauf nicht einstellen kann hat es halt Pech gehabt. Gibt ja dutzende "lame" Taktiken die man an Dota bekritteln könnte, die aber wiederum den Reiz ausmachen, man muss sich halt auf alles einstellen können.

      Wie dem auch sei, Kritik wird notiert, hast ja auch Recht, macht das Item aber nicht ganz überflüssig in der Theorie imo.

      Die Idee mit dem Energybooster war eigentlich eher thematisch und wegen dem relativ geringen Preis des Boosters gegeben - es als reines Consumable-Item anzulegen hätte auch was.
    • Finde die Idee vom Prinzip her reizvoll. Die Global MEssage könnte aber schon kommen, sobald es errichtet wird, nicht erst wenn es fertig ist. Dann kann man sich unter Umständen noch auf Invis-Held-läuft-zu-Raxx einstellen un/oder nur außerhalb der Base.

      Macht es das Spiel dann auch schneller? Wie würde sich so ein Item auswirken frag ich mich gerade.
    • Würde halt das Spiel an sich zu stark beeinflussen, stehe dem eher abgeneigt gegenüber.
      An sich finde ich die Idee aber gut, dass es irgendetwas zum besser Pushen gibt. Ist manchmal echt zu schwer in die Base zu kommen obwohl man total überlegen ist (Stichwort Turteln).
      Vielleicht muss man sowas einfach mal ausprobieren, darüber zu theoretisieren führt dann ja doch zu nichts.

    • Würde halt das Spiel an sich zu stark beeinflussen, stehe dem eher abgeneigt gegenüber.
      An sich finde ich die Idee aber gut, dass es irgendetwas zum besser Pushen gibt. Ist manchmal echt zu schwer in die Base zu kommen obwohl man total überlegen ist (Stichwort Turteln).
      Vielleicht muss man sowas einfach mal ausprobieren, darüber zu theoretisieren führt dann ja doch zu nichts.

      Ein wenig schwammig formuliert mein Bester - Du magst das Item nicht, weil zu stark das Spiel beeinflussend (Grund unbekannt) aber irgendwas zum besser Pushen ist schon gut - man soll aber nicht drüber reden, sondern sowas(?) einfach mal ausprobieren? No offense, aber hast du dir dein Statement mal durch den Kopf gehen lassen bevor du's gepostet hast?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tinker Bell ()

    • HumanlyPuma schrieb:

      Ajo hilft aber auch net, wende im Push steckst.
      Inem invis held einfällt den Shrine zu holen, zu deinen rax zu laufen, den Shrine zu placen und das Gegnertteam ported dahin und beendet das Game...
      Deswegen sollte man ja auch immer eine TP-Scroll im inventar haben, sollte man generell immer.

      Ich finde die Idee gut, würde wahrscheinlich sogar in Pubbies das Ward-kaufen fördern, damit man einen gesetzten Shrine direkt sieht, oder wenn jemand einen baut.
      Die Kosten sollten schon hoch sein, da das Item einem geordneten Team eben die Möglichkeit gibt, sich in 3 Sekunden über die gesamte Map zu bewegen.
      simple [Cyclone_32px] + [Invoker_Sun_Strike_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px]

      advanced [Invoker_Tornado_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Refresher_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Invoker_Emp_32px]