Skigebiet: nicht zu teuer und leicht erreichber + Schnee im März

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Skigebiet: nicht zu teuer und leicht erreichber + Schnee im März

      Moin,

      hab ne anspruchsvolle Herausforderung für die, die sich auskennen! Ich werde im März, vom 10.-17.03. hoffentlich nach 2 Jahren wieder Snowboarden gehen. Problem ist, dass ich kein Auto habe und somit auf Flugzeug oder Zug angeweisen bin (werde mein eigenes Brett mitnehmen). Unterkunft geht von Pension-Hotel, darf aber nicht zu teuer sein, also mehr als 50 €/Nacht könnte schwierig werden. Hauptsache ist aber erstmal ein passendes Skigebiet zu finden, welches ich gut erreichen kann.
      Denke jetzt nicht an einen blauen Elefanten!

      "Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen, wenn er getreten wird." - Immanuel Kant


      © alpaXAAAKAAA^
    • de.wikipedia.org/wiki/Riesengebirge#Tourismus würde ich mal schauen, eventuell auch iwas in Polen, ansonsten vielleicht Winterberg? Aber das ist dann vermutlich doch zu teuer, genauso wie Skandinavien. Alpen und Pyrenäen fallen sowieso raus.

      Erreichbarkeit dürfte allerdings ein Problem sein, vielleicht kann man da nach Prag fliegen und von da an weiter mit der Bahn, aber genau weiß ich das nicht. Nach Norwegen beispielsweise könntest du dagegen gediegen mit dem Schiff heizen.
    • Die Schneekoppe in der guten alten TSCHECHEI ist auch ganz ok, allerdings bezahlste für die Skipässe mittlerweile fast die gleichen Preise wie in Australien und ob da Mitte März noch genug Schnee liegt ist auch fraglich. Tja, Australien/Schweiz/Frankreich/Skadinavien... führt wohl kein Weg dran vorbei.
      Innerhalb des Reiches wirds wohl zu dieser Jahreszeit eher schwierig. Spontant würde mir Oberwiesenthal im Erzgebirge einfallen. ist direkt an der Grenze zu Tschechien und du könntest quasi zweigleisig fahren - in Dtl. und Tschechien. Ansonsten gibts natürlich noch den Brocken im Harz, dort war ich allerdings bisher noch nicht zum Snowboard/Ski fahren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alpaXAAAKAAA^ ()

      # Napo <3
    • Benutzer online 1

      1 Besucher