We got nothing (today)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • We got nothing (today)

      We are working on a new update process that will allow us to build new features while minimizing the risk of destabilizing the game for everyone. To achieve this we are creating a new version of the game specifically for testing purposes. Everyone that has access to Dota 2 will find the new test version in their Steam games library, under the name “Dota 2 Test”. Instead of releasing the new content directly to Dota 2 each week, we will put it on this Test version first, where we’ll be monitoring it for any glaring issues. The week afterwards, we will update Dota 2 with the previous week’s Test version (while also releasing more new content in the Test).

      As a result of this, both versions of the game will be getting updated each week. If you want to help test the new content, or just try it out ahead of time, you can play on “Dota 2 Test”. If you are more interested in stability and don’t mind being a week behind on new content and features, then you can keep playing Dota 2 as normal.

      Unfortunately, the switch from previous update process to this one has been a little tricky, as we get the back end set up for Test, so there’ll be no update today. We still hope to have an update ready in the next few days.

    • Ph3n0m schrieb:

      naja geht so. So teilen sich die Spieler halt auf 2 Spiele auf, ob das so sinnvoll ist?


      spielen ja alle noch dota 2 .
      und ist doch gut das man eine version hat wos flüssig läuft und wo keine bugs oder so drin sein sollten und eine halt wos auch mal schief gehen kann
      Alle Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind Absicht und dienen nur zur Unterhaltung!!!

      rauteschlacher.de
    • na das problem ist halt das wenn man abends (nachts) spiele sucht dauert es jetzt schon manchmal 15+ minuten bis ein game zustande kommt. wenn nur noch die hälfte der spieler da sind dauert es dem entsprechend länger.
      Drink deep, and descend.
    • Wenn man keine Ahnung hat...

      Wenn nicht genug Spieler da sind werden eben mehr invites versand. Und die Unterscheidung latest/tournament und "beta" (also RICHTIGE beta) hat es in DotA 1 auch schon immer gegeben. Is des echt so schwer zu kapieren? Aufm dev.forum auch...
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • Naja für mich sieht das eher so aus, dass der Release sich noch sehr nach hinten verschiebt. Ich meine kurz vor einem release benötigt man kein Testsystem.

      Und ganz ehrlich. Warum ist Dota2 in der Beta? Es geht doch ums testen. Wieso benötigt man da 2 Versionen? War doch immer super wenn wirklich alle die neuen Helden testen.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • gabs auch in einem anderen game .. da warens dann halt die Super Beta Tester .. Verstehe es nich ganz warum wir jez ne BetaBeta brauchen .. Es sei denn dort werden jez alle Items / Heroes / Features die "spielbar" sind und noch nich fertig released .. just my 3 cents
    • Toll, ne Beta in der Beta oder was -.- Wo ist da der Sinn? Die jetzige Betaversion ist doch dazu da, um Fehler etc. zu finden, aber nicht um stable zu sein.... Klingt für mich so als würde es bis zum Release noch laaaange dauern, wenn man schon zu solchen Maßnahmen greift.
    • Das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein - so sparen sich Valve und auch die Beta-User viele Nerven wenn sie einen neuen Patch rausbringen, da so zunächst nur die experimentelle Version davon betroffen wird.
      Denke viele Leute die das ankreiden haben einfach noch nicht die Erfahrung und Ahnung was das für ein Aufwand ist den Valve eigentlich für das Spiel betreibt.
    • Wie ich das verstanden habe wird es jetzt sogar noch schneller voran gehen, eben weil sie zwei unterschiedliche versionen haben.
      Erstens brauchen sie nicht mehr so viel selbst testen, und haben dadurch mehr zeit fuer andere sachen. Zweitens muessen sie nicht mehr alles stehen und liegen lassen falls so ein gamebreaking bug wie WTFmode-Alchie kommt. Die spieler koennen dann eben die stableversion spielen bis der bug gefixt ist, ohne das bei valve erstmal "krisensitzung" gemacht werden muss. Drittens koennen sie jetzt auch mal abseits von der patchnight updates raushauen und vermeiden dass irgendwelche competetivematches auf eis gelegt werden muessen.
    • Okay, das mag ja stimmen, aber gab es nicht eh schon die "latest" und "stable" Version bei Dota2? Hab das nie ausprobiert aber war da nicht mal was oder verwechsel ich da grade was?
    • Ist programmiertechnisch, wie Aerick schon dargelegt hat, einfach ne ganze Ecke effektiever für Valve -> schnellerer Release möglich.
      Ich denke sogar, dass das ein Zeichen für nen schnelleren Relaese sein kann, da sie so das Spiel offiziell Releasen können und als "stable" deklarieren, auf der andren Seite aber auch die Möglichkeiten haben, neue Features mit ner riesen Playerbase zu testen.
      Wenn sie, wie hier spekuliert, wirklich die Splittung durch mehr Invites ausgleichen, ist das nen richtig geiler Schritt, imo.
      Wenn alle nur an sich selber denken, dann kann keiner vergessen werden.
    • hat jmd schon dota2 test? ich find den weg auch recht sinnvoll. Das ist ein System welches ja auch zukünftig so bleiben könnte, da das game ja nciht mit allen heroes released werden wird, kann man so immer die neuen testen bevor sie in die "bezahlversion" kommen.