ACTA - Was ist ACTA?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein Kumpel hat mir das in ICQ hinterlassen:

      Basti 11.02.2012 20:13
      haha grad tagesschau beitrag zu den acta protesten gesehen? kam mal wieder so ein fetter pickeliger nerd zu wort und hat gesagt: "ich bin computer und internet fachmann und acta bedroht meinen lebensraum. deswegen ist das hier für mich umweltschutz" zu geil
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • www.youtube.com/watch?v=yVRunfF5sB4
      Durchaus interessant und man muss den Grünen schon lobend zu Gute halten, dass sie das ganze schon Nov 2011 hochgeladen haben, als es noch kein Schwein interessiert hat.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Schade das sich keine einzige Talkshow der üblichen Verdächtigen (Will, Maybritt, Illner, Plasberg, Maischberger, Jauch (diesen Sonntag))
      in dieser Woche ACTA annehmen wird.

      Vllt wirds ja nächste Woche was oder sie krempeln ihr Programm noch um.
      Bis jetzt wird 2x Wulf, Ernährung, Beamtenstatus und Alzheimer geboten.

      Am Besten wäre das ganze auch ohne Politiker sondern mit Fachleuten.
      In Sachen Gastauswahl muss immer sehnsüchtig an einen Arte Themenabend über IT Sicherheit zurückdenken ... .
    • KinA. schrieb:

      Will, Ilner, Maischberger, Jauch, Plasberg



      machen ja grundsätzlich keine themen sondern kauen nur die bereits vorhandenen und in der gesellschaft diskutierten themen durch
      acta ist noch nicht soweit
      Ihr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
      meine dotta audiocomments
      Ich Multistreame, hier alle Links: streamerlinks.com/daarkside
    • Tja, "respect existence or expect resistance". Hat mich schon erstaunt,
      wie viele Leute in München auf der Straße waren, bei dem arschkalten
      Wetter. Komisch ist allerdings, dass es in Berlin weniger waren, da ist
      doch normalerweise eine größere alternative Zelle vorhanden die
      "Demofreudiger" ist.
      liegt daran das die schulen in bayern besser sind, in berlin raffen die ganzen harzer gar net worums geht. (trololol)
    • Dexter- schrieb:

      liegt daran das die schulen in bayern besser sind, in berlin raffen die ganzen harzer gar net worums geht. (trololol)
      Rahmenlehrpläne in Bayern legen Gewicht auf das Vermitteln von Fakten, in Berlin spielen diese fast keine Rolle, da man Kompetenzen vermitteln will (jedenfalls erklärt man sich so den krassen Unterschied in den Fächern, die nicht Mathe oder Physik sind). Und jetzt rate mal, was man besser in Ratings erfassen kann? :whistling: Genug des verzweifelten Versuchs der Ehrenrettung der Schulen in Berlin.
      Der Unterschied ist wirklich interessant. Vllt gibts in Bayern mehr Leute mit post-materiellen-first-word-problems?
    • und du warst wohl in berlin auf der schule?
      ne, aber du warst anscheinend auf gar keiner sonst hättest du das trololol nich überlesen .-.

      mal im ernst: von den informatikern, gamern und netzaktivisten abgesehen wird kaum jemand sich für diese problematik interessiern, zumindest nicht genug um tatsächlich dagegen zu protestieren. das es in münchen eine ungewöhnlich hohe konzentration dieser typen gibt wäre mir neu, kann mir nur denken das in berlin eben tatsächlich für essentielleres auf die straße gegangen wird wie Bildung, Kommunalpolitik und umweltthemen während in münchen die studenten und jungen erwachsenen nunmal wesentlich reicher und zufriedener sind im schnitt und daher eher für so ich nenne es mal philosophische themen (weil eben noch nicht ganz einzuschätzen ist was für folgen es wirklich haben würde) wie acta ein offenes ohr haben.
    • Dexter- schrieb:

      und du warst wohl in berlin auf der schule?
      ne, aber du warst anscheinend auf gar keiner sonst hättest du das trololol nich überlesen .-.

      mal im ernst: von den informatikern, gamern und netzaktivisten abgesehen wird kaum jemand sich für diese problematik interessiern, zumindest nicht genug um tatsächlich dagegen zu protestieren. das es in münchen eine ungewöhnlich hohe konzentration dieser typen gibt wäre mir neu, kann mir nur denken das in berlin eben tatsächlich für essentielleres auf die straße gegangen wird wie Bildung, Kommunalpolitik und umweltthemen während in münchen die studenten und jungen erwachsenen nunmal wesentlich reicher und zufriedener sind im schnitt und daher eher für so ich nenne es mal philosophische themen (weil eben noch nicht ganz einzuschätzen ist was für folgen es wirklich haben würde) wie acta ein offenes ohr haben.

      Du hast Facebook addicted-guys vergessen ;)
      Alleine 3 aus meiner Klasse sind dahingegangen und haben bis auf Facebook/Youtube nichts mit dem Internet zu tun ;)
    • Dexter- schrieb:

      Tja, "respect existence or expect resistance". Hat mich schon erstaunt,
      wie viele Leute in München auf der Straße waren, bei dem arschkalten
      Wetter. Komisch ist allerdings, dass es in Berlin weniger waren, da ist
      doch normalerweise eine größere alternative Zelle vorhanden die
      "Demofreudiger" ist.
      liegt daran das die schulen in bayern besser sind, in berlin raffen die ganzen harzer gar net worums geht. (trololol)


      HARZER!!! :D:D:D:D

      de.wikipedia.org/wiki/Peter_Hartz
    • Dexter- schrieb:

      mal im ernst: von den informatikern, gamern und netzaktivisten abgesehen wird kaum jemand sich für diese problematik interessiern, zumindest nicht genug um tatsächlich dagegen zu protestieren. das es in münchen eine ungewöhnlich hohe konzentration dieser typen gibt wäre mir neu, kann mir nur denken das in berlin eben tatsächlich für essentielleres auf die straße gegangen wird wie Bildung, Kommunalpolitik und umweltthemen während in münchen die studenten und jungen erwachsenen nunmal wesentlich reicher und zufriedener sind im schnitt und daher eher für so ich nenne es mal philosophische themen (weil eben noch nicht ganz einzuschätzen ist was für folgen es wirklich haben würde) wie acta ein offenes ohr haben.

      Hm jo das hab ich doch eigentlich auch gesagr (/sagen wollen). Studierende hat Berlin, ohne dass ich es jetzt genau weiß, sicher mehr als München, sowohl pro Kopf als Prozent. Allerdings war ACTA zumindest an meiner Uni kein Thema, und hier wird egtl jeder Müll über die entsprechenden Verteiler geschickt. Vielleicht sind die Informatik-Studis usw. einfach besser organisiert als in Berlin.