Feiner, weißer "Stachel" in der Haut

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Feiner, weißer "Stachel" in der Haut

      Hallo,
      ich ziehe mir ca. einmal im monat einen feinen weißen stachel aus der haut am ellenbogen.
      er ist 3-4 mm lang, etwas dicker und deutlich fester als ein haar und guckt nur mit der spitze, also höchstens 0,5 mm aus der haut.
      er erscheint immer genau an der selben stelle und wächst ca. im zeitraum eines monats wieder nach.
      er verursacht keinerlei schmerzen, pieksen oder sonst was, er ist nur da und guckt sich ein wenig um. bis ich ihn rausziehe. was recht leicht und wieder ohne ein pieksen von der hand geht. nur im letzten viertel streikt er ein wenig und ich muss etwas fester ziehen.

      unter dem mikroskop erkennt man eine ausgefranzte oberflächenstruktur und der "stachel" lässt sich durch herumfriemeln in dünnere "fäden" teilen.

      Anduriel hast du n plan oder sonst wer?^^
      ich hab das problem schon vor einem monat in einem medizinforum geschildert, aber dort gibt es keine antworten. sowieso weiß ein durchschnittlicher dotasource-user mehr als jeder dahergelaufene dermatologe.
      ich hoffe es ist kein unkontrolliertes zellwachstum, sondern nur eine verrückte haarwurzel die hip sein will.
    • ja arzt kostet 10 euro :D
      sowieso geh ich irgendwie nicht gerne zum arzt, die wolln einem immer was erzählen.
      ich versuchs mal zu fotografieren, mal schauen was meine handycam hergibt.

      edit: fotografie wurde ziemlich unscharf, ich habe eine zeichnung angefertigt
      Dateien
      • stachel.JPG

        (4,99 kB, 452 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ︻デ═一 ()

    • Barabas schrieb:

      Aber wenn es nicht weh tut, why bother?
      krebs tut am anfang auch net weh, bis er metastisiert, nur dann ist es zu spät (die aussage is medizinisch net ganz korrekt, aber die idee kommt rüber).

      ich will keinen hypochonder aus dir machen, aber solche "abnormalitäten" die nicht nach einiger zeit von selber verschwinden haben schon was zu bedeuten. mein tipp wäre auf iwas gröber entzündetes da drinnen. nach dem nächsten "herrausziehen" gut desinfizieren, dannach zumindest ein pflaster, im besten fall betaisodona bzw eine andere wundheilcreme drüber tun.

      ne freundin (hoffenlich bald "meine" hehe) hat nen vater der chirurg ist, werd dem mal das problem schildern. sonst am besten in deinem bekanntenkreis medizin studenten/studierte fragen.

      zum eigentlichen problem: beschreibe die konsistenz von dem "stachel" mal genauer? ist er hart, cremig (wie eiter?), glatt....?

      lg
    • @skull am besten fragste maln psychologen der kann dir helfen^^

      @topic für mich klingt das sehr nach ner anomalie oder mutation :D man kennt sowas ja z.b. irgendwem wächst zb stetig an der gleichen stelle nen weißes haar sei es aufm kopf, augenbrauen oder sonst wo. gibt für den ottonormal menschen keine erklärung, aber sterben tut man davon nicht^^ solangs also nurn stachel wobei eher verdicktes haar oder sowas ist würd ich mir keine sorgen machen.
      wobei ich mich auch wirklich frage was so ne diskussion in dem sinnfreien forum zu suchen hat XD
    • der stachel fühlt sich an wie ein feiner "schnitz" von einem fingernagel oder eine grobe glasfaser. also elastisch aber gewissermaßen hart^^
      ansonsten ganz trocken, also kein eiter oder ähnliches.

      zum desinfizieren hab ich leider nichts hier, außer benzin aber das ist nicht so gesund :D
      pflaster hab ich auch länger nicht mehr gesehen.

      edit:

      Christian- schrieb:

      wobei ich mich auch wirklich frage was so ne diskussion in dem sinnfreien forum zu suchen hat XD

      hier kriegt man wenigstens etwas "brainstorming", im größten medizinforum deutschlands ist die dermatologie ecke ziemlich tot.
    • ︻デ═一 schrieb:

      zum desinfizieren hab ich leider nichts hier, außer benzin aber das ist nicht so gesund :D
      pflaster hab ich auch länger nicht mehr gesehen.
      pflaster sind jetzt kien muss, aber desinfektionsspray sollte jeder im haus haben, kostet 2 euro und du hast das jahrelang.
      wundcreme is mmn auch ne gute idee, aber ebenfalls kein muss.

      lg
    • " er ist nur da und guckt sich ein wenig um" Epic! :D

      Ich tippe auf ein eingewachsenes Haar, was du vermutlich lange Zeit nicht bemerkt hast und was sich dementsprechend in seiner Wurzel gehärtet hat. Würde zum Arzt gehen, der wirds weglasern und fertig is die Laube. Kann imho nichts anderes sein als Hornhaut (was Haare ja auch sind), sonst würde es nicht beständig wiederkommen. Härter Konsistenz ist kein Indikator für was schlimmes und dass es hell ist kein Indikator für etwas anderes als ein Haar. Verlorene/nicht entwickelte Pigmente wären ne simple Erklärung...

      Bin aber keine Arzt und würde dir einen Besuch bei einem daher empfehlen. Über die Lösung bin ich gespannt, aber alles andere als ein eingewachsenes Haar, was rausgelasert wird wäre sehr überraschend für mich!
    • Was soll den ein Pflaster oder Desinfektionspray gegen ein Stachel machen der beständig aus dir herrauswächst????? Bin weder Artz noch Mediziner jedoch benutze ich Pflaster immer bei offenen Wunden und Desinfektionspray zum reinigen einer Wunde. Ein aus dir herrauswachsender Stachel ist ganz klar von deinem Körper so gewollt und ich behaupte das Einzige was du machen kannst is das Ding entweder in der Wurzel zu packen(muss es ja haben wenn es ständig wächst) oder einen Artz aufsuchen.