Sehenswerte Videos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eine der wichtigsten Aussagen, die man evtl. auch übersehen kann, ist mMn folgende: "Nach dem Praktikum ist man ein anderer Mensch" Die jungen, oft idealistischen "Auszubildenen" (ich weiß, es ist ein Duales Studium) werden nach dem 1. Studienabschnitt in die freie Welt hinaus gelassen und sehen, was die Polizei in der tatsächlichen Arbeit ausmacht. Danach verändert sich, glaube ich, mehreres. Einmal das Bild der Polizei, dann das Bild der Gesellschaft und das Bild von sich selbst. Du sprichst es schon an, die Szene mit den 3 Mädels auf dem Bett, die Sachen die du ansprichst sind zwar problematisch, aber viel schlimmer fande ich die Aussagen "Als wir im Unterricht die Bilder gesehen haben, habe ich sofort gedacht, die haben alles richtig gemacht" (aus dem Kopf wiedergegeben), hierbei geht es um die Kameradschaft und den Schutz untereinander. Selbst die vermeintlich jungen und noch nicht indoktrinierten Studierenden greifen nach der Praxisphase den "Korpsgeist" direkt auf, haben ihn verinnerlicht und sehen grundsätzlich erstmal alle Maßnahmen der Polizei als richtig an. Und selbst wenn sie im Unterricht darüber reden und ihnen von den Profs die Verhältnismäßigkeit versucht wird, aufzuzeigen, tendieren sie nicht zur Objektivität bzw. zur neutralen Betrachtung von außen, sondern haben direkt den Bias "die Kollegen:innen haben dort schon alles richtig gemacht". Das ist ein gefährlicher Grundtenor bei der Bewertung von Polizeiaktionen im allgemeinen.

      Eine andere Sache ist mir noch aufgefallen, wo Gabriel und sein Kollege in der Praxis Nachts zu einer Ruhestörung gerufen werden: Egal, wie man das Verhalten von ihnen bewertet, meines Erachtens nach sollte hier nicht die Polizei, sondern andere Berufsgruppen solche Konflikte lösen. Die Polizei muss als Sicherungselement vor Ort sein, aber sie haben nicht die Kompetenz, so eine Streitigkeit aufzulösen, da braucht man einfach Sozialarbeiter oder andere Menschen, die mit Menschen arbeiten.

      Members Only
      Sie besitzen leider nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um den Inhalt von „Members Only“ sehen zu können.


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs


    • @Cloud @Meinolf Moldenhauer

      Die Doku ist leider sehr trocken und wieder typisch ala wir Wissenschaftler wissen selber genauer über eure Religion Bescheid als ihr selber. Hab jetzt nur Teil 1 angeschaut.
      Spoiler anzeigen
      İch nehme jetzt nur den Teil mit "es schien ihnen so". Das ist das Hauptproblem an den Wissenschaftlern die selber die Religion nicht im Ganzen kennen. 1. Es gab in der Vergangenheit schonmal Personen die in den Himmel empor gehoben wurden. Einmal der Prophet İdris und sogar Satan als er noch ein guter Djinn war und Azazil hieß. Auch der Prophet Muhammed sallallahu aleyhi ve sellem macht diese Himmelsreise. hz. isa (Jesus) wird empor gehoben in den 2. Himmel und wartet dort. Alle diese İndividuen LEBTEN noch als dies geschah.
      2. Judas sein Oberkörper wurde in Jesus (Hz. isas) gestallt verwandelt und Hz. isa (Jesus) wurde vorher schon in den Himmel empor gehoben. Deswegen wurde Judas gekreuzigt, aber er sein Gesicht sah aus wie Hz. isa (Jesus). Das war auch paralellel seine weltliche Strafe für den Verrat. Dies wird nur ganz kurz beiläufig in der Doku erwähnt und natürlich abgelehnt man will eher in der Doku zeigen das es eine Massenillusion war.
      3. İn der Doku wird Jesus wiederkehr (aus Absicht?) Mit dem jüngsten Gericht in Zusammenhang gebracht, was falsch ist. Der Antichrist und die vernichtung des durch Hz. isa leutet nicht das jüngste Gericht ein sondern das die Ganze Welt für eine gewisse dauer in Harmonie lebt, dann alle gläubigen sterben und dann nachbeiner gewissen Zeit der Weltuntergang kommt und dann die Wiederbelebung into jüngstes Gericht. Mir gefällt es auch nicht, dass Hz. Mehdi nicht erwähnt wird und die Rolle die dabei Hz. isa spielt als gehilfe der Muslime.
      3. Hz. isa ist Prophet UND sahabe (jemand der Anhänger Muhammeds (sallallahu aleyhi ve sellem) ist und ihn gesehen hat, also sein Jünger.
      Jesus und Hizir aleyhi ve sellem sind zwei Personen im İslam die noch Jünger von Muhammed sallallahu aleyhi ve sellem sind und LEBEN (Jesus im 2., himmel und Hizir der auf der Erde wandert) Beide sind also antike Personen mit erhöhter Lebenszeit. Hizir heißt "der Grüne" und taucht in star wars auf als Meister yoda der auch erhöhte Lebenszeit hat.
      4. Muhammed sallallahu aleyhi ve sellem hat den höchsten Rang aller Propheten. Jeder der 124.000 Propheten hat eine besondere Eigenschaft bekommen von Allah und Muhammed sallallahu aleyhi ve sellem hat alle bekommen und vereint diese als Siegel und Endzeitprophet für alle Menschen und Aliens.
      Hz. isa ist auch ein hoher Prophet (gehört zu den 5 großen (Noah, Jesus, Moses, Abraham und Muhammed sallallahu aleyhi ve sellem).
      Alle Propheten haben darum gebeten Teil der Anhänger des Endzeit Propheten Muhammed sallallahu aleyhi ve sellem zu werden. Nur Hz. isa also Jesus wurde es gewährt.


    • arte kennt keinen chill mehr


      e: Noch nicht gesehen. Die 5-teilige US Doku hab ich durch - fand ich okay, jetzt aber auch keine super deepen und neue Eindrücke für mich.
      Die Islam-Jesus Doku hab ich zwei Folgen gesehen - schon interessant, wobei ich die erste Folge ein bisschen repetitiv fand. Fand jetzt auch nicht, dass die Auslegung der "es schien ihnen so" Passage Eindeutig in Richtung Massenillusion ging, wie Leryy es schildert - bzw. sehe ich auch nicht so richtig, wie "Judas mit Gesicht von Jesus" keine Massenillusion sein soll ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MCHEIDIBRAK ()

      Responsibility's cool, but there’s more things in life
      Like getting your dick
      Rode all fucking night
    • Kauf immer das ecover Waschmittel und Weichspüler. Jetzt nach der Doku leider immernoch keine Ahnung, ob besser für Umwelt etc. oder doch nur scam.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Minute 5 triggert schonmal gut. Wer will denn bitte Gewichtsangaben auf Waschmittel, um sich dann mit ner Waage in die Waschküche zu stellen? Messbecher sind ja wohl eine praktische Lösung und zu erwarten, dass die Waschmittelhersteller einen damit versorgen ist schon merkwürdig.

      Ich hab mich gleich gefragt, wie man 45 Minuten mit dem Thema füllt, aber mit so nonsense geht das natürlich. Ich werde jetzt mal weiterkucken und hoffentlich noch mit nützlichen Informationen versorgt.

      Edit: Kamen noch ein paar nette Infos, aber das Format zieht sich schon ziemlich, wobei ich denke, dass das so mehr Leute mögen.
      tldw: Flüssiges Waschmittel ist Mist, weil da in der Regel Mikroplastik drin ist. Der qualitative Unterschied zwischen verschiedenen Marken ist nicht sehr groß und die meisten Varianten unnötig. Empfohlen wird also Voll + Colorwaschmittel in Pulverform. Weichspüler werden in der Regel aus Tierfett hergestellt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wommbat ()

    • Benutzer online 36

      36 Besucher