Sehenswerte Videos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LerYy schrieb:



      letzte Me Myself and Media Folge von KenFm. Ist ein sehr guter Abschluss geworden. Einfach mal unvoreigenommen anschauen und reflektieren statt direkt nur Fehler zu suchen.

      100% Watch Empfehlung.
      Das ist das erste KenFM video was ich je gesehen habe. Kenne nur zweitmeinungen über den und kann die nun bestätigen.

      Der Typ faselt was von Statistiken fälschen während er das wenige Sekunden später selber tut. Ausserdem hat er garnicht verstanden wie Märkte und Aufmerksamkeit funktionieren (bzw. hat er ja doch weil er sich damit finanzieren kann und sicherlich mehr Geld hat als ich). Der Typ ist einfach abgedreht. Da sind schon auch sinnvolle Aussagen dabei die er trifft aber gemischt mit diesem Beiwerk an Humbug wird das im Gesamtbild einfach dumm.

      Spoiler anzeigen
      @LerYy (wenn das beleidigend wird bitte löschen ist nicht meine Absicht, kann aber so verstanden werden) Du bist in meinen Augen (ohne dich zu kennen) jemand der von seinem Glauben an Dinge lebt. Dich interessiert primär nicht wie es wirklich ist, sondern wie du Fakten anpassen kannst damit die in dein Weltbild passen, bei dir halt meistens Religion. Genau dasselbe macht der Typ auch nur halt in nem anderen Bereich. Der dropt ein paar Fakten und ne Menge Bullshit und "ordnet" das in sein sich selbst gebautes Weltbild ein. Wenn man da ein bisschen arbeit reinsteckt dann sieht das auch in sich relativ logisch aus, aber wenn man mal einen Schritt zurückgeht, dann sieht man, dass das völliger Unfug ist und die Grundlagen auf denen das steht schon falsch sind. Ich würde den Typ gern fragen, was passieren müsste, dass er sein Weltbild ändert. Also was eintreten muss (theoretisch) dass er völlig überzeugt ist sich geirrt zu haben. Ich vermute mal (ohne ihn zu kennen) dass er da einfach keine Antwort geben kann). Das liegt daran, dass er sein Weltbild nicht auf Wissen basiert sondern auf Glauben. Und wenn man an etwas glaubt dann ist es egal wie falsch/unsinnig es ist man kann einfach weiter dran glauben. Das ist erstmal nichts schlechtes solange man das auch kommuniziert. Das ist ganz Ähnlich zu der Frage die dir auchmal gestellt wurde, was passieren müsste damit du nichtmehr an deine Religion glaubst. Wenn ich mich recht entsinne war deine sinngemäße Antwort: Die verführung nicht weiter zu glauben ist ein test und den werde ich bestehen (oder so ähnlich). Ich möchte auch garnicht auf deiner Relgion rumhacken. Kann ja jeder glauben was er will. Gefährlich wirds imo erst wenn jemand seinen Glauben nichtmehr als Glauben darstellt sondern als Wissen/beweisbare Tatsache. genau das macht der Typ quasi die ganze Zeit oder suggeriert es zumindest. Und genau dass ist der Grund warum ich den Typen nicht leiden kann. Bisher ohne was von ihm gesehen zu haben jetzt mit eigener Bestätigung. Das ist meine Erklärung für: Du findest den geil, viele finden den scheisse/gefährlich etc.


    • In 20, 30 Jahren heißt es dann wieder konnte man nicht Wissen. Wir sind schon so an korruption gewöhnt das es normal geworden ist. Aber danke an alle die sich das KenFm Video wenigstens vollstândig angeschaut haben. denn anhören heißt nicht gleich der gleichen Meinung sein.

      bin dann mal wieder raus ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LerYy ()

    • Klingt interessant, aber es wird nicht darauf eingegangen, wie viel co2 von der Brennstoffzelle erzeugt wird. Eigentlich wollen wir ja keins mehr.

      Laut einem Youtube Kommentar unter dem Video wird aus einem Mol Methanol ein Mol CO2. Was laut ihm aus einem Kilogramm Methanol 1,4kg co2 macht.

      @Apocalypso was sagt da der Experte zu?
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Mein Problem mit dem Video war eher, dass nirgendwo ein ungefährer Preis genannt wurde. Immerhin kam am Ende noch der Kommentar der meinte, dass der Motor zu teuer ist, aber ansonsten wirkte das Video schon eher wie Werbung. "Komm wir kucken mal, welches Auto auf der Strecke, die über der maximalen Reichweite von dem Elektroauto liegt, schneller ist!" Pikachuface.jpg

      Ich dachte grünes Methanol bedeutet, dass es aus CO2 hergestellt wurde und somit nur soviel beim verbrennen in die Atmosphäre gelangt, wie zur Herstellung entzogen wurde.
    • Benutzer online 13

      1 Mitglied und 12 Besucher