Sehenswerte Videos
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
wie schön Menschen sein könnnen. MaşaAllah
Spoiler anzeigen Der Afrikaner rezitiert den quran und die anderen hören zu. Dann kommt der weiße dazu und hört zu. Am Ende sagt der weiße "satagallahulazim" was man am Ende jeder Rezitation sagt bevor der Afrikaner es selber sagt. Daraufhin versteht erst einer der Zuhörer, dass der weiße auch ein Muslim ist und freut sich unnormal -
Da haben einige zu oft durch 0 dividiert."I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy" -
-
youtube.com/watch?v=lO1B2uA4l38
ältere Doku über Fraktale. Sollte für alle Mathe/Physik/Info und Kunstinteressierten was sein. Leider nur in 360p. War selten mehr beeindruckt nach ner doku. Ausserdem lernt man, warum das Telefon nicht aussieht wie ein Igel (hatte ich bisher unironisch nicht verstanden war mir aber des Problems bewusst)
Spoiler anzeigen tl;dw: Man braucht Antennen die Signale empfangen. Die funktionieren typischerweise mit der Hälfte der Wellenlänge am besten. Wenn man verschiedene Signale auf verschiedenen Frequenzen empfangen und senden will, bräuchte man eigentlich für jede frequenz ne andere Antenne. Oder man baut sie halt fraktal auf, dann gehts auch so. Deshalb sind nicht drölftausend Antennen am Telefon -
roterbaron schrieb:
youtube.com/watch?v=lO1B2uA4l38
ältere Doku über Fraktale. Sollte für alle Mathe/Physik/Info und Kunstinteressierten was sein. Leider nur in 360p. War selten mehr beeindruckt nach ner doku. Ausserdem lernt man, warum das Telefon nicht aussieht wie ein Igel (hatte ich bisher unironisch nicht verstanden war mir aber des Problems bewusst)
Spoiler anzeigen tl;dw: Man braucht Antennen die Signale empfangen. Die funktionieren typischerweise mit der Hälfte der Wellenlänge am besten. Wenn man verschiedene Signale auf verschiedenen Frequenzen empfangen und senden will, bräuchte man eigentlich für jede frequenz ne andere Antenne. Oder man baut sie halt fraktal auf, dann gehts auch so. Deshalb sind nicht drölftausend Antennen am Telefon
-
-
Drink deep, and descend.
-
-
-
3h adam tooze, sehr nice. sogar tilo war weniger nervig als sonst -
-
Richtig geiler Channel @FallOfCivilizations FansThe verdict is not the end
It is only the beginning
Strong will shall keep spreading -
-
The verdict is not the end
It is only the beginning
Strong will shall keep spreading -
-
-
ich fand das Jung und Naiv video mit dem Migrationsforscher interressant. Tilo ist da zwar mal wieder cringe und versucht den in die Ecke zu drängen aber die Aussagen/Analysen vom Dude sind trotzdem sehr hörenswert
youtube.com/watch?v=HfK5g6fAf5E
erster youtubekommentar fasst das ganz gut zusammen:
Spoiler anzeigen Ich lausche und verfolge dieses Format sehr gerne, aber dieses mal musste ich nach ca. 2h endgültig passen. Es liegt nicht an Herrn Ruud Koopmans und dem was er erzählt, im Gegenteil. Kontrovers, pragmatisch und vor allem SO WIE DIE Realität nun mal ist, gepaart mit pragmatischen Vorschlägen etwas mal anders zu machen. Herr Koopmans Aussagen regen zum Nachdenken an. Was dieses mal für mich echt Problematisch ist, das Tilo sich im Kreis zu drehen scheint und mir bisweilen sogar dem ganzen (für mich) einen aggressiven Unterton gibt, den ich so bisher nicht von ihm kannte. Zeitweise habe ich mich sogar gefragt, ob Tilo Hern Koopmans versucht in eine Politisch Ecke zu stellen und dafür eine Bestätigung zu bekommen versucht, die aber nicht kam, was dann wieder zum Anfang der Schleife und einer (für mich) härter geführten Fragerunde führte. Nichts gegen kritisches Nachfragen, sehr gerne sogar, aber hier fühlt es sich für mich nicht richtig oder passend an. Schade. -
Einzelvorlesung zum Gendern, Dozent ist eher dagegen und bringt gute Argumente ohne den Untergang des Abendlandes vorherzusagen. Ganze Vorlesungsreihe ist interessant (danke @kobold), aber dieses Video ist für die linke Bubble denke ich besonders relevant. Kann man sich auch ansehen ohne die vorherigen Videos geschaut zu haben.
edit: Wer eher rechts ist kann es sich aber auch gerne angucken, würde mich freuen wenn von der Seite häufiger mal so konstruktive Argumente kommen würden. -
Ich schau mir das hoffentlich später noch an. Aber wenn ich die Argumente in der Videobeschreibung lese, sind die hier im Forum im Prinzip auch schon gefallen. Natürlich in einer weniger wissenschaftlichen Sprache aber is ja auch nur n Forum hier.
Ich persönlich hab mittlerweile das Thema einfach aufgegeben. Wenn ich recht haben sollte (dass sich Gendern sprachökonomisch nicht in der Breite durchsetzen wird) ist das auch eh nicht relevant. Bin schon gespannt ob das im Video auch aufgegriffen wird.There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
-
Benutzer online 19
19 Besucher