Sehenswerte Videos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Xephas schrieb:



      Beschreibung
      Visionär, brillant und die Stimme einer ganzen Generation: Mit bisher acht Filmen ist es Quentin Tarantino gelungen, zu einem der bekanntesten Regisseure der Welt zu werden. Er gilt als der Meister des inszenierten Blutbads und viele Schauspieler träumen davon, einmal in einem seiner Filme „durch Tarantinos Hände“ zu sterben. Nun wird das Leben des wichtigsten Filmemachers unserer Zeit endlich in einer aufwendigen Dokumentation beleuchtet.
      holy shit wie nice.
      Macht direkt Bock auf rewatch.
      #metoo war auch gut vertreten, klar wenn fast jeder Film über Weinstein lief.

      LerYy schrieb:

      Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.


    • Beschreibung (unter dem Video)
      Muskeln sind überall. Gestählt, geölt, auf dem Cover von Zeitschriften und im Fitnessstudio um die Ecke. Es ist ein Paradox der Dienstleistungsgesellschaft, dass ausgerechnet Körperkraft zur globalen Metapher für Kontroll- und Rentabilitätssucht geworden ist. Schlappmachen gilt nicht. In Form sein lautet die Devise. Doch wozu?
    • Bei The Royal Institution gibts wissenschaftliche Vorträge für ein allgemeines Publikum. Fand ich bisher immer sehr interessant und auch ganz gut verständlich.

      Meine bisherigen Favoriten:
      • Linguistics, Style and Writing in the 21st Century: Warum ist so viel Geschriebenes so schwer zu verstehen? Was macht guten Stil aus und wie kann man lernen selber besser zu schreiben?
      • Talking about Talk: Wie können Gespräche effizienter gestaltet werden? Anhand von alltäglichen Beispielen wird gezeigt, wie kleine, scheinbar unwichtige Formulierungen das Ergebnis eines Gesprächs drastisch beeinflussen können.
      • The Physics and Philosophy of Time: Ist Zeit eine Illusion? Spoiler: ja.
      • Solving a 500 Year Old Cold Case: Eine sehr unterhaltsame Geschichte darüber, wie in einer Ausgrabung in einem Parkplatz mitten in Leicester die Leiche des vermissten Königs Richard III gefunden wurde.
      • Cracking Ancient Codes: Ein ebenfalls sehr unterhaltsamer Vortrag über Keilschrift. Wie funktionieren diese uralten Schriftsysteme und wie wurden sie entschlüsselt? Außerdem ist der Prof urkomisch und allein deshalb ist das Video schon sehenswert.
      Ein weiterer interessanter Channel den ich vor kurzem entdeckt habe ist Fall of Civilizations. Dort wird die Geschichte verschiedenster vergangener Kulturen vorgestellt und vor allem ihr Untergang beleuchtet und analysiert. Es gibt bereits eine volle Staffel mit zehn Folgen die ursprünglich als reiner Audio-Podcast konzipiert waren. Es werden aber gerade nach und nach alle Folgen mit sehr gut ausgesuchtem zusätzlichem Bildmaterial hochgeladen. Ich verlink mal die erste Folge, bisher fand ich aber alles was ich gesehen habe gleichermaßen gut.



      Außerdem lass ich mal noch ein altes Video von John Cleese über Kreativität hier. Das habe ich schon mal irgendwo gepostet, damals aber als Audio only. Haben also vielleicht schon ein paar gesehen, aber ich giere auf den @Matlok Like.

    • blutgarten schrieb:

      Bei The Royal Institution gibts wissenschaftliche Vorträge für ein allgemeines Publikum. Fand ich bisher immer sehr interessant und auch ganz gut verständlich.

      Meine bisherigen Favoriten:
      • Linguistics, Style and Writing in the 21st Century: Warum ist so viel Geschriebenes so schwer zu verstehen? Was macht guten Stil aus und wie kann man lernen selber besser zu schreiben?
      • Talking about Talk: Wie können Gespräche effizienter gestaltet werden? Anhand von alltäglichen Beispielen wird gezeigt, wie kleine, scheinbar unwichtige Formulierungen das Ergebnis eines Gesprächs drastisch beeinflussen können.
      • The Physics and Philosophy of Time: Ist Zeit eine Illusion? Spoiler: ja.
      • Solving a 500 Year Old Cold Case: Eine sehr unterhaltsame Geschichte darüber, wie in einer Ausgrabung in einem Parkplatz mitten in Leicester die Leiche des vermissten Königs Richard III gefunden wurde.
      • Cracking Ancient Codes: Ein ebenfalls sehr unterhaltsamer Vortrag über Keilschrift. Wie funktionieren diese uralten Schriftsysteme und wie wurden sie entschlüsselt? Außerdem ist der Prof urkomisch und allein deshalb ist das Video schon sehenswert.
      Ein weiterer interessanter Channel den ich vor kurzem entdeckt habe ist Fall of Civilizations. Dort wird die Geschichte verschiedenster vergangener Kulturen vorgestellt und vor allem ihr Untergang beleuchtet und analysiert. Es gibt bereits eine volle Staffel mit zehn Folgen die ursprünglich als reiner Audio-Podcast konzipiert waren. Es werden aber gerade nach und nach alle Folgen mit sehr gut ausgesuchtem zusätzlichem Bildmaterial hochgeladen. Ich verlink mal die erste Folge, bisher fand ich aber alles was ich gesehen habe gleichermaßen gut.



      Außerdem lass ich mal noch ein altes Video von John Cleese über Kreativität hier. Das habe ich schon mal irgendwo gepostet, damals aber als Audio only. Haben also vielleicht schon ein paar gesehen, aber ich giere auf den @Matlok Like.


      Superlike für den Fall of Civilizations channel. Wenn du mehr davon hast - immer her damit :)
    • glaube ich hab das schonmal gepostet, aber was für ein baller er ist

      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Meinolf Moldenhauer schrieb:

      Xephas schrieb:



      Beschreibung
      Visionär, brillant und die Stimme einer ganzen Generation: Mit bisher acht Filmen ist es Quentin Tarantino gelungen, zu einem der bekanntesten Regisseure der Welt zu werden. Er gilt als der Meister des inszenierten Blutbads und viele Schauspieler träumen davon, einmal in einem seiner Filme „durch Tarantinos Hände“ zu sterben. Nun wird das Leben des wichtigsten Filmemachers unserer Zeit endlich in einer aufwendigen Dokumentation beleuchtet.
      holy shit wie nice.Macht direkt Bock auf rewatch.
      #metoo war auch gut vertreten, klar wenn fast jeder Film über Weinstein lief.
      Warum wurde der Wichs den schon wieder gelöscht...





      @südländer

      LerYy schrieb:

      Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.

      Beitrag von LerYy ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • Diese Kommentarsektion bei solchen Videos holt mich jedes mal so heftig ab. Immer die selbe Art von Spinner die plötzlich anfängt auf Groß- und Kleinschreibung zu achten und so Phrasen wie "Bediene dich deines Verstandes" benutzen und andere Formen des Iamsmart-Roleplays betreiben. Glaube intelligent sein heißt für die einfach heftig gegen den Strom sein.

      Beitrag von LerYy ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • Benutzer online 15

      15 Besucher