KenFM - Für Aufklärung - Für freie Presse!

• Kurzer Kommentar zur ersten Minute: Ich kann dem so nicht zustimmen. Im Gegenteil, die Öffentlichkeit(tm) ist viel kritischer gegenüber Kriegen als vor bsp 100 Jahren. Vor dem 1 WK gab es eine euphemistische Kriegsbereitschaft und in den USA wird der 2 WK eher patriotisch verklärt (und z.b. die Bombenabwürfe über deutschen Städten ausgeklammert). Heute hingegen bekommen wir keine tollen Bildere sondern Napalm über Dörfer, zerbombte Hochzeiten und Soldaten die auf Leichen pissen. Das es von der Politik(tm) beschönigend dargestellt wurde war schon immer so und ist "normal", aber wir haben eine Opposition die gegen den Krieg ist, kriegskritische Medien und Bilder das der "bewaffnete Konflikt" eben Krieg ist.
    • Gibt es irgendwo seine Aussagen + Kontext ? Broder ist ein Idiot, aber das muss nicht heißen das er unrecht hat.

edit:
      . ich weis wer den holocaust als PR erfunden hat. der neffe freuds. bernays. in seinem buch propaganda schrieb er wie man solche kampagnen durchführt. goebbels hat das gelesen und umgesetzt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akkarin ()

• aussage: "ich weis wer den holocaust als PR erfunden hat"
      kontext ist anscheinend nicht vorhanden, da es aus einer antwort an einen leserbrief stammt und der rest nicht veröffentlicht wurde ...oder so.

Auf dem Weblog "Die Achse des Guten" hatte Broder eine E-Mail veröffentlicht, in der Jebsen gegenüber einem anonymen rbb-Zuhörer fragwürdige Äußerungen zur Vernichtung der Juden während der NS-Herrschaft getätigt haben soll. "ich weis wer den holocaust als PR erfunden hat" heißt es unter anderem in dem von Rechtschreibfehlern und Gedankensprüngen strotzenden Dokument.

[...]

Ob er der Urheber der von Henryk M. Broder veröffentlichten E-Mail sei, ließ Jebsen allerdings offen. Broder wollte sich in der Angelegenheit nicht weiter äußern.

taz.de/!81408/
    • Auf unseren Beitrag “So muss man Nachrichten dekodieren!” über einen durchgeknallten Moderator beim RBB haben uns einige Leser geschrieben, die sich vom RBB nicht ernst genommen fühlten. Soll heissen: deren Anfragen beim Sender, ob der Mann noch alle Speichen am Rad habe, souverän ignoriert wurden. Nun, wir können diese Frage auch nicht beantworten. Allerdings: Wenn in Brandenburg eine Lichtgestalt wie Manfred Stolpe Ministerpräsident werden konnte und wenn ehemalige Stasi-Richter weiter im Justizdienst beschäftigt werden können, dann spricht auch nichts dagegen, dass “solch ein Demagoge und Lügner im öffentlich-rechtlichen (Rundfunk) derartigen Müll verbreiten darf”, wie es ein achgut-Leser und RBB-Hörer formulierte.

Bereits hiernach braucht man auch nicht weiterlesen.
    • ist einiges wahres dran aber größtenteils ist das doch zu sensationsheischend und extrem geschildert. und der ironische unterton ist bei so einer materie einfach nur geschmacklos.

edit: meinte das vid, dieser rechtschreibfehler-text da is naja... typischer gehirnschaden würd ich sajen .-.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dexter- ()

• Dexter- schrieb:

ist einiges wahres dran aber größtenteils ist das doch zu sensationsheischend und extrem geschildert. und der ironische unterton ist bei so einer materie einfach nur geschmacklos.

es war nicht ironisch und du hast absolut nichts verstanden
      Ihr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
      meine dotta audiocomments
      Ich Multistreame, hier alle Links: streamerlinks.com/daarkside