Contest: "Know your mods!" - Round 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Contest: "Know your mods!" - Round 3

      Hallo an alle! In Runde 3 des wöchentlichen Wettbewerbs gehts um mich :)

      Der Preis: Jeder Wochengewinner erhält (falls er dort erscheint) ein von DS.de gesponsertes Bier auf der DotA-Lan (!) und zusätzlich einen "Wanderusertitel", welcher ähnlich einem Wanderpokal immer von User zu User weitergegeben wird. Nach Beendigung des Contests darf derjenige User den Schriftzug behalten, welcher die meisten Rundentitel gewonnen hat. Bei einem Gleichstand zwischen zwei oder mehr Personen wird der finale Gewinner fair unter jenen ausgelost.

      Zusätzlich vergeben wir ab sofort an jeden wöchentlichen Gewinner einen Dota 2 Beta Key.


      Anmerkung: User mit einem Registrierungsdatum nach dem 01.01.2012 oder einem Postcounter von unter 10 Posts sind übrigens vom Contest ausgeschlossen, um Fakeaccounts, Anmeldungen für den Contest, externe User oder "Forenleichen" auszuschließen.


      1. Was studiere ich? (Bis zu 2 Punkte)
      Die richtige Antwort gibt 2 Punkte, eine teilweise richtige Antwort 1 Punkt.

      2. In welchem Semester? (Bis zu 3 Punkte)
      Das richtige Semester gibt 3 Punkte. Für jedes Semester daneben gibt es einen Punkt Abzug. Beispiel: Angenommen ich bin im 19. Semester und erhalte als Antwort 21. Dann bekommt man noch 1 Punkt. Sollte man in dieser Aufgabe negative Punkte haben, da man zu weit daneben tippt, wirkt sich das nicht auf die Gesamtpunktzahl aus.

      3. Welcher war der erste DotA Held, der neu zur Karte hinzugefügt wurde, nachdem ich angefangen habe DotA zu spielen? (5 Punkte)


      Regeln: Einsendungen werden bis Dienstag 20 Uhr angenommen. Ist die höchste Punktzahl von mehreren Benutzern erreicht, entscheidet das Los. Der Betreff heißt "Contest".

      Die Nachricht besteht mindestens aus den 3 Antworten. Wer Lust hat, kann auch schreiben, wie er auf die Antwort gekommen ist. Lösungsansätze würden mich sehr interessieren.

      Ein Teilnehmer der mehrere Antworten einsendet (sowohl in einer als auch über mehrere PMs verteilt) wird vom Contest ausgeschlossen, auch ein späteres Nachkorrigieren ist nicht mehr möglich. Es gilt also nur ein Versuch pro User. Überlegt gut, bevor ihr einsendet.

      Viel Spaß und Erfolg! :thumbup:

      Dieser Thread dient ausschließlich zum Announcen des Contests, zum Stellen der ersten Frage und zu eventuellen Kommentaren und/oder Fragen der Userbase zu jenen beiden Thematiken. Lösungen, Tipps zum Lösen o.Ä. wird ausnahmslos gelöscht bzw. editiert - Lösungseinsendungen erfolgen ausschließlich per PM.

      Es spielt keine Rolle, wann die Einsendung erfolgt, solange sie innerhalb der Frist eingereicht wird. Ergo ist es irrelevant, ob man "der Erste" ist der einsendet oder nicht.


      MfG ramius :fine:
    • So, 3 mal komplett geraten, hoffe einfach mal, durch Glück zu gewinnen :D


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Auflösung


      1. Was studiere ich? (Bis zu 2 Punkte)
      Die vollen zwei Punkte gab es, wenn man nur "Informatik" als Antwort hatte. Einen Punkt gab es, wenn Informatik in Kombination mit einem weiteren Fach genannt wurde.

      2. In welchem Semester? (Bis zu 3 Punkte)
      Auf diese Aufgabe hat niemand einen Punkt bekommen. Die meisten schätzen mich wohl älter als ich bin. Studiere im ersten Semester und bin dann ab dem folgenden Sommersemester im zweiten.

      3. Welcher war der erste DotA Held, der neu zur Karte hinzugefügt wurde, nachdem ich angefangen habe DotA zu spielen? (5 Punkte)
      Bloodseeker im Sommer 2005. Zur dieser Zeit habe ich allerdings noch nicht regelmäßig gespielt, sondern erst ab Frühjahr 2006, woraufhin auch meine Anmeldung im Forum erfolgte. Von daher wären auch die drei Helden danach (Rexxar, THD und Obsidian) gültig gewesen, wurden aber von niemandem genannt.


      An der Spitze mit 7 Punkten steht damit herad, welcher sich unter anderem über den Wandertitel und einen Dota 2 Beta Key freuen kann. Gratuliere!
    • @HumanlyPuma
      Die Informationen dort sind offensichtlich falsch. Wusste nicht mal, dass ich einen Account auf der DotAWiki habe, wobei ich mich eigentlich überall mit kleinem "r" schreibe. Schade, dass deine doch geschickte Spurensuche sich nicht ausgezahlt hat.

      @roflgrins
      Ja, bin auch an der TU Darmstadt.
    • Hmm, nice ... zumindest einen Punkt :>

      Und mit PotM zumindest noch in den 6.3er Versionen.
      Glückwunsch Herad.
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Hab übrigens nie den Wandertitel bekommen!
      Da ich ja der letzte bin der bei dem Contest gewonnen hat, hätte ich den gerne.
      Dankeschön!
      ein dummer feg schrieb einmal...

      ein weiser mann sagte einmal...

      Zitat

      no offense aber den kindergarten hier NICHT zu trollen wäre als wenn
      man mit 160 km/h eine große pfütze sieht mit 20 hippies in der nähe und
      man drum herum lenkt
    • Benutzer online 1

      1 Besucher