Dotasource Magic the Gathering Turnier

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • belcher is auch serh phunny aber fickt halt alles ..

      es ist doch einfach so das nen geiles konzept was spaß amcht auch gut sein kann... ich hab immer 4
      im sideboard

      btw wie machen wir das mit sidebard? das is doch doof mit swisssystem da kommt einer mit nem elfendeck und ballert alles weg nur weil man kein massremoval drinne hat...

      "Si vis pacem, para bellum"
    • @Elfendeck: Day of Judgement/Wrath of God solves...
      Ein gutes Deck zeichnet doch aus, dass du eine Antwort auf jeden möglichen Decktyp hast, also auch gegen Zoo oder was auch immer...

      Die Software müsste doch Sideboardfunktion verfügen oder nicht?
    • Sanitoeter01 schrieb:

      Ein gutes Deck zeichnet doch aus, dass du eine Antwort auf jeden möglichen Decktyp hast, also auch gegen Zoo oder was auch immer...


      lol? schon mal tuniere gespielt? sry aber das ist totaler blödsin

      ein deck muss schneller töten als der gegner und dazu gehört auch sich etwas anzupassen aber ich hab sicher keinen wog von anfang an drinn... gegen nen combodeck haste ne karte die dir nix bringt
      und je mehr dein deck beantworten kann.. desto mehr sinnlose karten haste drinn

      "Si vis pacem, para bellum"
    • T3.tris schrieb:

      ein deck muss schneller töten als der gegner
      falsch.


      T3.tris schrieb:

      Sanitoeter01 schrieb:

      Ein gutes Deck zeichnet doch aus, dass du eine Antwort auf jeden möglichen Decktyp hast, also auch gegen Zoo oder was auch immer...


      lol? schon mal tuniere gespielt? sry aber das ist totaler blödsin

      ein deck muss schneller töten als der gegner und dazu gehört auch sich etwas anzupassen aber ich hab sicher keinen wog von anfang an drinn... gegen nen combodeck haste ne karte die dir nix bringt
      und je mehr dein deck beantworten kann.. desto mehr sinnlose karten haste drinn
      hast du denn schonmal turniere gespielt? was glaubst du was da passiert? Verdammt richtig, die werden permanent von Elfendecks überrannt, weil keiner mass removal hat. Oh warte..

      Je mehr dein Deck beantworten kann, desto flexibler ist es und desto eher kann es sich an verschiedenste Spielsituationen anpassen. Wenn es sinnlose karten sind, dann sind es einfach schlechte karten.
      Fast jede Farbe hat gewisse Karten die ne Anwort auf so gut wie alles darstellt. Um mal nur ein paar der gängigsten Beispiele zu nennen: path to exile, oblivion ring, cancel, negate, journey to nowhere, doom blade, go for the throat, black suns zenith, wrath of god + proxys, beast within, lightning bolt, phantasmal image und so weiter, und so fort
      ein elfendeck spielt fast immer in runde 1-3 corekarten, die man z.b. mit doom blade oder path to exile mit instant speed removen kann und somit dem elfendeck verdammt viel tempo nehmen kann, und elfendecks gewinnen nunmal fast immer durch tempo.
      #kumpel.dota
    • Turniere gewinnt man idR nicht mit dem besten Deck, sondern mit dem Deck, das die beste Antwort auf die meisten Decks hat, mal so am Rande...

      Am Ende des Spiels gewinnt derjenige, der seinem Gegner überlegen war. Wirst du überrannt, ist dein Deck schlicht und ergreifend zu langsam. Tust du nichts, um länger zu überleben, bist du - sorry - einfach ein schlechter Spieler.
    • ich hab neben unzähligen drafts auch ne menge Legacy Tuniere gespielt und da haben meistens combodecks gewonnen, weil die dich einfach in runde 3 killen... egal was du machst es sei denn: disscard oder landzerstörung weswegen ich sehr offt und gerne black suicide gespielt hab... da macht man druck ohne ende und behindert gleichzeitig jeden gegner ...

      nen charbelcher zb. muss nur die combo ziehen und es is win... da WILLST du nichts gegen den gegner im deck haben weil du eh schon hoffen musst das du deine corekarten auf der hand hast...

      und ma ernsthaft tuniere wo elfen gewinnen oO wo gibts denn sowas
      außer mit mass landzerstörung kann nen elfendeck nix

      "Si vis pacem, para bellum"
    • Legacy und andere Eternal Formate spielen sich meistens komplett anders als Modern oder auch Standard und steht hier nirgendwo zur Debatte?

      Hey, ich finde es auch sehr schwer gegen Force of Will zu sideboarden, deswegen sollten wir das hier mit dem Sideboard lieber anders machen


      Legacy ist halt n Comboformat bzw ein Turn 1-3 Kill bzw Concede, das passiert in Modern fast gar nicht. Splintertwin bildet die Ausnahme, ist aber in Modern nicht so schnell wie in Legacy.

      Elfendecks haben übrigens, als Glimpse of Nature noch unbanned war zeitweise dominiert und würden dass, sobald die Karte legal wäre wieder tun.
      #kumpel.dota
    • T3.tris schrieb:

      Sanitoeter01 schrieb:

      Ein gutes Deck zeichnet doch aus, dass du eine Antwort auf jeden möglichen Decktyp hast, also auch gegen Zoo oder was auch immer...


      lol? schon mal tuniere gespielt? sry aber das ist totaler blödsin

      ein deck muss schneller töten als der gegner und dazu gehört auch sich etwas anzupassen aber ich hab sicher keinen wog von anfang an drinn... gegen nen combodeck haste ne karte die dir nix bringt
      und je mehr dein deck beantworten kann.. desto mehr sinnlose karten haste drinn

      T3.tris schrieb:

      ich hab neben unzähligen drafts auch ne menge Legacy Tuniere gespielt und da haben meistens combodecks gewonnen, weil die dich einfach in runde 3 killen... egal was du machst es sei denn: disscard oder landzerstörung weswegen ich sehr offt und gerne black suicide gespielt hab... da macht man druck ohne ende und behindert gleichzeitig jeden gegner ...

      nen charbelcher zb. muss nur die combo ziehen und es is win... da WILLST du nichts gegen den gegner im deck haben weil du eh schon hoffen musst das du deine corekarten auf der hand hast...

      und ma ernsthaft tuniere wo elfen gewinnen oO wo gibts denn sowas
      außer mit mass landzerstörung kann nen elfendeck nix
      Du hast echt kein Plan vom spiel oder? :D Tour in Berlin vor 1-2 Jahren war von elfen verseucht, Deutsche Meisterschaft 2003 hat Gr elves gewonnen mit r nur auf 4flaring pain und 2 sharpshooter im board.

      /edit sorry für doppelpost, aber jmd der so wenig ahnung hat wie du t3tris, sollte einfach nicht so viel schreiben, die sache mit dem WoG nicht von Anfang an im Deck, ist ja noch größerer Mist. w/e
    • So ein Bullshit T3.tris hier zu flamen, ohne vorher richtig zu lesen. Im Legacy gibt es manchmal Comboelfen, die haben aber nichts mit den Standardaggroelfen zu tun. Ohne Glimpse oft Nature fehlt Elfen einfach der Kartenvorteil, dazu haben sie kein Removal und keinen Burn wie zB Boros. Faeries haben Counter und können end of turn vom Gegner die Creatures legen.

      Und 2003 war afaik Onslaught-Block im T2, natürlich werden da Elfen gespielt. Die Edition war ja darauf ausgelegt.

      Legacy spielt sich, wie gesagt, anders als andere Formate. Legacy ist ein Ressourcenkrieg mit Stifle auf Fetchländer, Wasteland gegen die Duals, dann noch Discard bzw Sinkhole. Ein Aggrodeck muss da wirklich schnell sein und genügend Hate gegen Kombo haben. Oder du spielt die beliebten Aggrocontroldecks, wie früher mit Counterbalance und Sensei's Divining Top.
      Es gibt afaik nur 2 Tribaldecks die im Legacy was machen: Faeries und Goblins.

      Normalerweise ist es game1 so, dass man eher Allroundlösungen hat. So hat man weniger tote Karten und hat einen besseren Draw. Meist kennt man ja sein Matchup und weiß zB, dass man gegen Aggro Probleme bekommt. Dann spielt man zB nen Wrath mehr im Maindeck, wenn man denkt dass das Metagame Aggro verseucht ist. Game2 ist es so, dass der spezifische Hate geboarded wird. Hurkyl's Recall oder Kataki gegen Affinity.

      Der große Vorteil von Kombo ist ja, dass der Gegner in Game1 viele tote Karten hat. Game2 boarded er dann das Removal raus und den Kombohate rein. Ebenso wie die stinklangweiligen Burndecks.

      Im Casual ohne Sideboard hab ich gerne sog. Toolboxen gespielt wie Gifts Ungiven, Trinket Mage, Living Wish oder 1x Demonic Tutor. Bei den Wishes hat man ja ein "Sideboard", aber

      Fazit: Game1 versucht man seinen Gameplan durchzuziehen, mit den universellen Antworten auf den Gegner (Counter, Discard, etc.). Danach stellt man um auf den spezifischen Hate um.


      Bsp: Ich hab mal im Legacy LED-Ichorid gespielt gegen Control (mit Chalice of the Void), erste Runde 3rd Turn Kill mit Kombo, danach boarded er den Hate rein und ich stelle auf LEDless Ichorid um, dass besser mit Gravehate klarkommt.
      Everyone's a critic,
      and most people are DJs
      (and everything gets played)
    • Ich habe Tetris weder geflamed, noch falsch gelesen, in seinem Post steht aber trotzdem immernoch Zeug, das einfach nicht wahr ist, bzw anders gesagt, Bullshit ist.
      Mal davon abgesehn dass bis zu seinem Beschwerde-Post über das Sideboarden hier im Turnier niemand über Legacy geredet hat bishin zu anscheinend nicht in Turnieren spielbaren Elfendecks, über deren "Unmöglichkeit" dagegen hier zu sideboarden er sich zuvor noch beschwert hat.
      Wirkt halt einfach wie der typische Dotaspieler, der nach 2 verlorenen Spielen meint, alles über die Balance bzw Imbalance von Riki's Ultimate zu wissen. Ist nichtmal böse gemeint, aber genauso wirkts halt.
      Im Endeffekt sagst du letztendlich auch dasselbe wie ich oder tiqqi
      @Teamspeak. Denke mal nicht dass es erforderlich sein wird, es macht aber das spielen an sich um einiges angenehmer und flüssiger.

      PS: Wer Tarmo spielt hat richtig kleine Eier.
      #kumpel.dota
    • ok ich hab von 1994 bis 2009 sehr aktiv gespielt und damals auch recht viel typ2 aber hauptsache Legacy, danach nur noch Legacy und nicht mehr aktiv seit längerer zeit spiel ich gar nicht mehr...
      mein wissen ist anscheinend veraltet, was aber nicht heißt das ich von nichts ne ahnung hab...
      ich hab gehört das es in den lezten jahren wieder kreaturlastiger geworden ist aber ich selbst hab in nem tunier wirklich nie nen elfendeck dominieren gesehn geschweige denn eine überflutung von elfen (außer eben das mit landzerstörung).
      das ist warscheinlich auch recht metaabhängig bei uns waren offt combodecks angesagt die es so bisher noch nicht gab..
      ich selbst hab gerne ne kombination aus tanglewire und smokestack gespielt oder Meervolk mit tradewindrider und frostbringer oder stasis also schon recht oldschool mein black sui mit disscard landdestruct, dark confi und jitte konnte einiges

      von den neuen Formaten hab ich indertat keine ahnung und wenn da so viele alte karten banned sind ist das anscheinend nix für mich...

      und das mit dem schneller killen als der gegner stimmt dann wohl nur für mich und die leute in meinem meta.. also ich geh bei einem meiner decks sicher nicht auf mass removal oder kreaturhate (jitte regelt :D is ja aber banned in modern).. wenns gut läuft macht der gegner eh NCIHTS es sei den ert hat nen fow am start und dann braucht man halt selbst einen :D
      nen guter freund von mir der mehrere male zur europameisterschaft gefahren ist hat imemr gesagt wenn ein deck mehr als 3 wenn und abers hat funktioniert es nicht mehr... wieso soll ich jezt mein deck mit "sinnlosen karten verwässern" beim boarden hat man genug "spielraum" so genug gerechtfertigt :rolleyes:


      wenn ihr irgendwann nochmal nen tunier macht fänd ich legacy oder ein reines commontunier ganz nice
      highlander auch gerne ;)

      peace out

      "Si vis pacem, para bellum"
    • T3.tris schrieb:

      ich hab neben unzähligen drafts auch ne menge Legacy Tuniere gespielt und da haben meistens combodecks gewonnen, weil die dich einfach in runde 3 killen... egal was du machst es sei denn: disscard oder landzerstörung weswegen ich sehr offt und gerne black suicide gespielt hab... da macht man druck ohne ende und behindert gleichzeitig jeden gegner ...

      nen charbelcher zb. muss nur die combo ziehen und es is win... da WILLST du nichts gegen den gegner im deck haben weil du eh schon hoffen musst das du deine corekarten auf der hand hast...

      und ma ernsthaft tuniere wo elfen gewinnen oO wo gibts denn sowas
      außer mit mass landzerstörung kann nen elfendeck nix


      Dann hast du ja 'n ziemlich bescheuertes metagame... Dann macht der Elfenspieler halt Turn1 Savanne, Manaelf, Turn 2 Rule of Law, und dann? Dass Combo-Elfen Turniere gewinnen können hat man so oft gesehen...