Nochmal Hilfe von Bonnern benötigt

• Nochmal Hilfe von Bonnern benötigt

Bin zur Zeit auf der Suche nach einer WG/Wohnung in Bonn, am Besten Auerberg/Graurheindorf/Castell/Tannenbusch oder der nördlichen Nordstadt oder in Beuel nah am Rhein. (Praktikumsplatz ist in der Karl-Legien-Straße in GRaurheindorf).

Habe jetzt alles bei wg-gesucht und immobilienscout durch, das Problem ist aber, dass viele keinen für 6 Monate haben wollen.
      Ich suche ab dem 01.04 und wäre vom 01.03 bis zum 03.03 in Bonn für Besichtigungstermine.

Fänds cool, wenn mal jemand die Tageszeitung durchstöbern könnte, oder mal diverse schwarze Bretter ansteuern könnte.
    • hm dummerweise bin ich selber bis ca. dem 1.3 nicht hier, sondern in meiner Heimat, dem Bergischen o/

Ich weiß nicht, ob in der Onlineausgabe des Generalanzeigers auch solche Anzeigen drin stehen.
      Aber wie wäre es, wenn du nur sagst, du bist berufstätig + nicht erwähnst, dass du nur 6 Monate hier bist.
      PS: auf wg-gesucht sind doch einige Sachen drin, die einen Aufenthalt nur bis ~September 2012 anstreben.
      Hast du dich mal über die Studentenwohnheime informiert? HierInfos und Telefonnummern. Kannst ja einfach mal anrufen, und nachfragen, ob auch nicht Studierende einen Platz bekommen können.

Heinrich von Kleist schrieb:

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Stundenwohnheime sind Studentenexklusiv. Aber die vergeben an Praktikanten Wohnungen, werde da morgen mal anrufen. Vielen Dank schonmal.
      Bin einfach nur etwas hibbelig, weil bis zum 01.April nicht mehr so viel Zeit ist.
      Habe ~ 8 Anfragen bei WG gesucht rausgeschickt. Die meisten wollen irgendwie keine Handynummer angeben :(