Axe - Skillung & Spielweise

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Axe - Skillung & Spielweise

      Hab letztens ein Spiel von mtw gesehen und die haben den zusammen mit (ich glaube) trax auf der Lane (Dire - Bot) gespielt und er ging richtig hart ab. Wobei es halt kein ernstes game war und die gerne auch mal trollen, aber er hat die ganze zeit einfach nur BH gestackt und ist dank dem Speedboost hinter den Gegnern hergerannt bzw. vor ihnen weg. (Wald & zwischen 1. und 2. tower) Da sie keinen Stun hatten konnten sie gar nichts gegen ihn machen und er konnte so selbst 3 Gegner alleine übel harassen und bei nem Fehlmove killen. Gegen bessere Gegner würde es natürlich schwieriger, aber wie würdet ihr ihn mitlerweile spielen?

      Immernoch mit Helix + Call im Wald? Oder mitlerweile mit BH Primär auf der Lane? Oder was anderes?

      Dagger immernoch Pflicht?
    • kannst axe ziemlich variable lanen, aber battlehunger sollte trotzdem recht früh gemaxt werden. der spell ist mitlerweile einfach so stark das es pflicht ist ihn zu skillen, außerdem macht axe so viel mehr spass.
    • Dagger ist absolut kein must-have mehr, arcane boots vorher sind must-have darüberhinaus ist alles optional. Battlehunger natürlich primär skillen, call und helix einmal. Spielweise würde ich ihn so als semi-jungler spielen, der viel Druck auf die Lane macht, Spots stackt und abfarmt.
    • StraightBanana schrieb:

      Call ist halt tausendmal stärker als Helix, warum sollte dich irgendwer hitten, wenn man damit effektiv deinen Damage minimieren kann? 1.5 Sec disable ist auf jeden Fall besser als 90 Damage.


      Ansichtssache, ich calle im early auf ner Lane meistens die Creeps mit, imho wird helix meistens ausgeführt und ich renne nur noch neben dem Gegner her...ich weiß aber was Du meinst...ist eine angeborene woodskillung bei mir, welche ich auch auf der Lane vollziehe...

      @TE natürlich bitte auf der Lane nur einmal helix, BH und Berserker maxen...

      Edit:

      pazzy schrieb:

      Dagger ist absolut kein must-have mehr, arcane boots vorher sind must-have darüberhinaus ist alles optional.

      Möchte gerne wieder negativ bewerten dürfen... ;(
    • 1nf3ct3d schrieb:

      Anstatt negativ bewerten zu können, könntest du auch einfach sagen warum dagger immer noch ein must have ist und AB nicht?


      Das negativ bewerten ging nur Richtung Dagger, AB baue ich meistens auch!!! Warum ist Dagger ein Must Have in meinen Augen:

      1. Clashinitator
      2. Clashinitator
      3. Clashinitator

      Oder erkläre mir halt, wie Du in einen Fight kämpfen willst?! Meinst DU ernsthaft, dass erst mind. drei Heros zum Axe gelaufen kommen oder sich erlaufen lassen damit er Berserker ansetzen kann?
      Der Dagger bringt mir den Überraschungseffekt, ich kann drei raus nehmen, ich kann meinen Carry unterstützen wenn er gefocest wird, ich kann soviel mit Dagger anrichten. Aber Axe ohne Dagger ist wie Huskar ohne LL...:D
    • Man kann aber mit euls (ms + cyclone) und (drums hat jedes team heutzutage) und anderem zeug auch recht gut initiaten. Die Frage ist, lohnt sich ein Dagger noch so sehr wie vorher? Ich erinner mich, wie man - weil man sein ganzes Gold in Dagger ivnestiert - trotz Str hero und tank einfach sau schnell umkippt.
      Und ja Eul's delayed auch tank items, aber Mana-Items braucht Axe sowieso - früher oder später. Wenn man auf Euls geht kann man auch möglicherweise AB skippen und stattdessen phaseboots/pts machen
    • mit dem neuen agha btw kann man das ganze team auch vorm clash hasten. brucht zwar viel mana aber wenn man schon über eul ms +drum redet ist das auch ne option. nen richtiger initiate ist es zwar nicht, aber so nen ms boost fürs ganze team kann auch nen clash machen, man bräuchte aber wohl trotzdem nen held der sight und/oder nen dickes aoe ulti hat
    • ok beastmaster dein Argumente sind scheiße. Du schreibst hier, dass Dagger absolutes MUST HAVE ist, aber skillst den call trotzdem nicht sekundär nach Battlehunger? Macht irgendwie keinen Sinn, wenn du schon unbedingt den Clash initiaten willst, dann doch wohl mit dem stärkeren Call anstatt Helix. Sicher im Pub kann mans machen, weil sowieso alle 5 auf einem Fleck hocken und man einfach alles totdreht. In einem cw o.Ä. wirst du es schwer haben mehr als 2 Leute mit dem Dagger-Jump zu bekommen. Wenn du dann dein AB+Dagger hast, wirst du nach dem Jump einfach zerrissen, du brauchst also mindestens noch ein defensiveres Item ala Vanguard.
      Wenn man tanky genug ist, ist Dagger richtig stark, keine Frage. Imo ist Axe ein starker Utility-Hero auf dem man so ziehmlich alles kaufen kann, eher als Caster evtl. mit Euls, Agha oder auch Force Staff oder als Tank/Initiater mit Vanguard, Dagger, Heart, etc.. Das Blöde ist wenn du den Tank-Build wählst, musst du abwägen wie du den Axe skillst. Entweder BH auslassen -> ist crap da mit Abstand stärkster Spell, Call nur einmal -> wohl das dümmste nimmt dir unglaublich viel Disable-Zeit die du mit dem Dagger einfach anbringen kannst, Helix nur einmal skillen -> schwächerer Damage im Clash. (Ich gehe btw davon aus, dass du dein Dagger früh kaufst)
    • also dagger ist definitiv must-have, man kann so leicht disabled werden wenn man einfach ranrennen muss, frage mich warum das hier ueberhaupt zur debatte steht dagger fuer irgendeinen movespeed-build (der vorallem teuerer ist!) zu skippen. Desweiteren sind Manaboots so ziemlich musthave geworden, da man nun battlehunger skillt und das nur 5s cd hat bei 105mana/cast. Dadurch fallen alle anderen boot optionen so ziemlich weg, wobei man noch vielleich die tranquilboots in erwaegung ziehen koennte wenn man kotl oder viele andere manaboots im team hat. Jedoch haben die irgendwie keine synergie mit dem hero, denn nachm call sind die einfach fuern arsch, also dann doch vielleicht eher travels.

      so spiele ich axe:

      skillung:
      helix/hunger/hunger/call/hunger/ulti/hunger , dann meistens helix hoch weil man die cooldown reduction und den damage irgendwie schon merkt, zumindest meiner erfahrung nach. Frueher haette ich auch definitiv call max. gesagt, aber irgendwie ist hochgeskillter helix um einiges besser zum farmen. Hinzu kommt noch dass man early meistens am chasen mit hunger is. spaeter wenn man dagger + andere itens hat ist call dann meistens fertig hochgeskillt.

      itens:
      stout, ring , manaboots , stick , vanguard, dagger , (evtl noch cloak oder hood). Alles danach ist je nach spielsituation zu waehlen, wenn die gegner gut physical dps haben dann platemail -> shiva/cuirass. wenn die gegner ZU VIEL physical dps haben dann blademail+helberd, vielleicht sogar ghost scepter fuer nachm call. Bei viel magical damage natuerlich hood -> pipe. Wenn man total highlevel ist und alles zerberstet dann selbstverstaendlich aghanims. Achja und force ist auch immer gut, ist ja mittlerweile das universal item schlechthin geworden

      zum laneplay:
      axe KANN sehr sehr gut sein AUF der lane, aber das ist stark lane-mate und gegnerlane abhaengig. Des Weiteren hat axe ne richtig schlechte attackanimation und schlechten basedamage (+keine qb). Dafuer kann axe jetzt melee sololaner noch viel besser dominieren und sogar gegen manche ranged heroes mitte gut stehen wenn man battlehunger gut timed. Ansonsten ist wooding mit viel battlehunger gank immer solide
    • wenn axe im wald gespielt wird, sind tranquil boots + soul ring durchaus ne viable option. hat den vorteil, dass man sich arcanes sparen kann und schon auf 8hp/s regen kommt (axe hat ZWEI hp/s von haus aus!). vanguard finde ich daher eher schwach, lediglich die erhöhte blockchance wäre für axe interessant. darum schenke ich mir den RoH, lasse den stout shield blank und kauf mir nen vitality booster (gegen viele nuker geht sich ne hood natürlich immer aus). dann straight auf dagger, anschließend ac/shivas/pipe und zuletzt hot finishen, sollte es je soweit kommen.
    • Dagger isn super item, aber mir fehlt dann auch immer die tankability.

      Was ist denn mit Tranquil + Soul Ring + Bkb? Dürften die MS + BKB nicht zum initiaten reichen? Würde man auf jedenfall mehr aushalten als mit Dagger. Die MS von den Tranquil werden zwar abgebrochen, aber dann sollte man ja schon fast am ziel sein.
    • Dagger ist immer noch ein sehr gutes item für Axe aber schon lange nicht mehr so zwingend notwendig um überhaupt was tun zu können wie früher, dass ist die fundamentale Änderung die sämtliche changes mit sich gebracht haben. Wenn man seit den Battle Hunger buffs (vor allem movespeed) nach arcane boots sich entscheiden muss zwischen surviveability und dagger dann ist inzwischen tankiness immer besser, sprich Vanguard oder Drum oder platemail/blademail. Und falls man Phaseboots/voidstone+vanguard gegangen ist dann euls finishen falls man das will. Und jeder der den build nicht mag, phaseboots euls garantieren einen call und initiate und und verursacht nen sauschnellen Axe der dann sehr oft auch noch ne culling los wird.

      Was ich damit sagen will: Dagger ist nicht mehr core, nicht mehr das end all be all item für Axe das es mal war. Für ihn ist mana und tankiness inzwischen immer wichtiger.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • n gutes team disabled axe bevor er reinrennt, dagger ist still n musthave!
      Battlehunger würde ich fast primär skillen jetzt, die callzeit erhöht sich nicht so stark..
      Schön immer ausm jungle raus nen schönen battlehunger casten und auf nen Fehler warten zum initiaten
      like me on Facebook
      /kbothepro
    • Sweeper schrieb:


      Was ist denn mit Tranquil + Soul Ring + Bkb? Dürften die MS + BKB nicht zum initiaten reichen?


      statt bkb lieber hp, jeder nuke der von axe gefressen wird geht nicht auf den carry und bringt deinem team einen vorteil, bei vielen nichtultiaoestuns im gegnerteam kann man es sich vllt. mal überlegen, aber auch dann würd ich eher hp/rüssi kaufen, in welcher form auch immer