Angepinnt Der „lustige deutsche Bilder" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Beitrag von Midna ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Whoops, deutscher Bilder Thread ().
    • THC-Veraechter schrieb:

      Sachsen-Anhalt wird mit ST abgekürzt um genau sowas zu vermeiden.
      ST steht für Kreis Steinfurt was erzählst du da?
      Das sind die Idioten, die 80 fahren, wo man 100 fahren darf und immer noch 80 auf den Tacho haben wenn 30 gilt und an einer Grundschule vorbei fährt, macht echt kein Spass zur Verwandtschaft zu fahren und diesen Menschen zu begegnen.

      : )
    • Jedes Mal wenn ich diese "Fahrer aus XY" Sprüche höre, denke ich mir, was für ein hervorragendes Beispiel für selektive Wahrnehmung das ist.
      Gibt 2 Möglichkeiten: Ein Faktor wie "miese Fahrschulen" verursacht einen Zusammenhang zwischen einem Ort und der Anzahl schlechter Fahrer. -Oder die Wahrnehmung täuscht.

      Ich spekuliere mal, dass die schlechtesten Autofahrer die sind, die am wenigsten Praxis haben oder die körperlich nicht mehr in der Lage sind, ein Auto einwandfrei zu führen.
      Die erste Kategorie sind Fahranfänger und Hausfrauen, die nur zum Aldi und zurück fahren.
      Die zweite Rentner.

      Welche Gruppen haben beim Fahren die geringste Reichweite? Fahranfänger, Hausfrauen und Rentner. Tendenziell sollten also mehr schlechte Autofahrer aus dem Landkreis kommen in dem man sich gerade befindet. Vielfahrer wie Pendler dagegen verlassen jeden Tag ihren Landkreis und sollten durch die tägliche Praxis auch bessere Autofahrer sein.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Xephas schrieb:

      THC-Veraechter schrieb:

      Sachsen-Anhalt wird mit ST abgekürzt um genau sowas zu vermeiden.
      ST steht für Kreis Steinfurt was erzählst du da?Das sind die Idioten, die 80 fahren, wo man 100 fahren darf und immer noch 80 auf den Tacho haben wenn 30 gilt und an einer Grundschule vorbei fährt, macht echt kein Spass zur Verwandtschaft zu fahren und diesen Menschen zu begegnen.

      : )
      Erbärmliche Punks mit 30er-Oberarm,
      die 25 in der 30er Zone fahr'n.
      Hosen tragen, wie sie in den 30ern Mode war'n.
      In 'nem Kaff vor Steinfurt wohnen und mit 30 noch Opel fahr'n.

      LerYy schrieb:

      Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • selbst als ich noch fahranfänger, rentner und hausfrau war, hab ich auf meiner heimatlichen bergstrecke jede kurve auf der ideallinie genommen während das auswärtige gesocks ob der steilen abhänge, fehlenden leitplanken und dem generellen zustand der straße gleichermaßen erstaunt wie auch angsterfüllt hinter dem lenkrad gekauert und mich ausgebremst hat?

      ansonsten sind diese "fahrer mit kennzeichen xx"-sprüche natürlich völlig sinnfrei, so wie eigentlich alle diese regionalen zwiste.

      Spoiler anzeigen
      außer wenn es um fahrer aus erbach geht. die sind wirklich allesamt behindert.
    • Nach Zagdil Kommentar hatte ich Lachkrämpfe... ich mag keine Abkürzungen und erst recht keine Verallgemeinerungen, fand THC-Veraechter's Aussage zweideutig und daher amüsant, nächste mal fahren die ST Leute 88km/h dann ist es eindeutiger.

      Ich habe nichts gegen Rentner auch wenn ich es bedenklich halte mit 80 an einer Grundschule vorbei zu fahren, das war bittere Wahrheit, aber okay.
      Komme öfters um 3-4Uhr im Raum Steinfurt vorbei, die typische Kaffee Zeit auf dem Land. Dem entsprechend viele Rentner unterwegs am WE, neben nicht blinken bzw. Blinker nicht wieder ausstellen das gefährlichste, was ich feststellen konnte.

      @fugo HDL und so
    • Ich habe unlängst eine neue Methode entwickelt, um festzustellen ob ein älterer Mitbürger noch fitt genug ist zum Autofahren.
      Erkennt man leicht am offenen Mund. Alte Menschen die schlecht Autofahren steht immer die Futterluke offen.
      Wenn euch also demnächst ein Opel Senator mitten in der Strasse, dauerblinkend, im Schritttempo entgegenschlingert, werdet ihr feststellen, das die lenkende Mumie den Mund offen stehen hat.
      Ich vermute, es wird damit versucht, eine möglichst gesicherte Sauerstoffversorgung des Gehirns zu gewährleisten. Da dies meist nur noch rudimentär möglich ist, werden äussere Einflüsse wie Strassenverlauf, Verkehrsregeln und andere Verkehrsteilnehmer gekonnt ignoriert und das Notfallprogramm "Erfahrung" aktiviert. Will heissen: "anno 42 is man auch Kolonne gefahren, hat kein gestört, nä?" Ich persönlich bewundere jeden Tag aufs neue, die Selbstverständlichkeit, mit der ich von Touristen beschimpft werde, weil ich als Berufsfahrer auf der Strecke die ich 4 mal Täglich fahre, offensichtlich immer noch alles verkehrt mache.
      Ich freue mich aufs Alter. Egal bei was, erst mal sind die Anderen schuld.
      Muss schön sein.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Greulich schrieb:

      Ich habe unlängst eine neue Methode entwickelt, um festzustellen ob ein älterer Mitbürger noch fitt genug ist zum Autofahren.
      Erkennt man leicht am offenen Mund. Alte Menschen die schlecht Autofahren steht immer die Futterluke offen.
      Wenn euch also demnächst ein Opel Senator mitten in der Strasse, dauerblinkend, im Schritttempo entgegenschlingert, werdet ihr feststellen, das die lenkende Mumie den Mund offen stehen hat.
      Ich vermute, es wird damit versucht, eine möglichst gesicherte Sauerstoffversorgung des Gehirns zu gewährleisten. Da dies meist nur noch rudimentär möglich ist, werden äussere Einflüsse wie Strassenverlauf, Verkehrsregeln und andere Verkehrsteilnehmer gekonnt ignoriert und das Notfallprogramm "Erfahrung" aktiviert. Will heissen: "anno 42 is man auch Kolonne gefahren, hat kein gestört, nä?" Ich persönlich bewundere jeden Tag aufs neue, die Selbstverständlichkeit, mit der ich von Touristen beschimpft werde, weil ich als Berufsfahrer auf der Strecke die ich 4 mal Täglich fahre, offensichtlich immer noch alles verkehrt mache.
      Ich freue mich aufs Alter. Egal bei was, erst mal sind die Anderen schuld.
      Muss schön sein.
      greulich erstaunt mich nciht mehr. er beigeistert einfach immer wieder aufs neue.
      Dieser Account steht voll im Gönnen.


      twitch.tv/xgsdotacom/
      @xgsdota
    • Zagdil schrieb:

      Jedes Mal wenn ich diese "Fahrer aus XY" Sprüche höre, denke ich mir, was für ein hervorragendes Beispiel für selektive Wahrnehmung das ist.
      Gibt 2 Möglichkeiten: Ein Faktor wie "miese Fahrschulen" verursacht einen Zusammenhang zwischen einem Ort und der Anzahl schlechter Fahrer. -Oder die Wahrnehmung täuscht.

      Ich spekuliere mal, dass die schlechtesten Autofahrer die sind, die am wenigsten Praxis haben oder die körperlich nicht mehr in der Lage sind, ein Auto einwandfrei zu führen.
      Die erste Kategorie sind Fahranfänger und Hausfrauen, die nur zum Aldi und zurück fahren.
      Die zweite Rentner.

      Welche Gruppen haben beim Fahren die geringste Reichweite? Fahranfänger, Hausfrauen und Rentner. Tendenziell sollten also mehr schlechte Autofahrer aus dem Landkreis kommen in dem man sich gerade befindet. Vielfahrer wie Pendler dagegen verlassen jeden Tag ihren Landkreis und sollten durch die tägliche Praxis auch bessere Autofahrer sein.
      Würde generell zustimmen, aber bei dem "Faktor" muss es keine miese Fahrschule sein, es kann auch die Gegend sein.

      Bei uns in Flensburg ist bspw. der Kreis Nordfriesland verschrien. ("NF= Nicht fahrtüchtig" etc. Sprüche kennt hier jeder, auch in Fahrschulen gern verwendet). Ob die tatsächlich schlechter fahren weiß ich nicht, denke eher das Gegenteil ist sogar der Fall, weil wer da nicht täglich mobil ist, ist in so einem maximal abgelegenen Landkreis echt am Arsch. Da gibt's nur plattes Land.

      Allerdings kommen Vorwürfe da gar nicht unbegründet, würde schon Sinn machen wenn man die als schlechtere Fahrer bezeichnet, bzw. das vermutet:

      -Um die dortigen Fahrschulen herum ist sowas wie "Fahren im Stadtverkehr" gar nicht möglich. Fahren im Dorfverkehr höchstens. Ein Hamburger Fahrschüler dagegen etwa, der 7-spurig unter 2 Tunneln und 1 Querbrücke abbiegen muss, vor und hinter sich Auswärtige, Sonntagsfahrer, hupende hektische Businessmenschen und Touristen, wird sicher 30x so stark gefordert in der Fahrschule.

      -Überall lange, gerade Überlandstraßen, fahrerisch sicher nicht anspruchsvoll.

      -Bäuerlich geprägt, historisch schon immer "frei und abgelegen vom Geschehen" viele kennen sich, wenig Einwohner= Man muss "Recht und Ordnung", auch im Verkehr, etwa bei Tempolimits, nicht ganz so ernstnehmen da, wenn man allgemein akzeptierte Dinge tut. Wo kein Kläger da kein Richter und die Straßen sind leer.

      Klassische " nächste Disco ist 30 km entfernt und alle quetschen sich besoffen (Fahrer auch) zu 5 ins Autound fahren so hin und zurück Gegend" Sowas, wo Fahrschulen ihre lächerlich überzogen wirkenden Unfallszenarien hernehmen, die irgendwo tatsächlich stattgefunden haben. Entweder in Brandenburg oder da.

      Wer dort arbeitet (hinfährt) oder wohnt und von dort wegpendelt, muss wohl früh aufstehen, hat trotzdem ein knappes Zeitfenster um in der Zivilsation anzukommen, und muss lange über schlechte Straßen fahren. Wenn es da zu Verspätungen kommt (LKW, Trecker etc. was dort ja sehr wahrscheinlich ist), neigen die Leute naturgemäß zu hektischer Fahrweise, weil sie notorisch unpünktlich sind.


      Bin dort nicht selber aufgewachsen, alle Infos also aus zweiter Hand, aber denke schon dass das so Hand und Fuß hat und da viel chaotischer Gefahren wird, als bei uns in der nächsten halbwegs großen Stadt.
    • Mein Mund steht grundsätzlich offen bei schnellen Spielen. Bei Rhythmusspielen wo ich keine Hand frei habe, macht mein Gesicht dabei Verrenkungen im Takt, damit ich besser mitkomme. Ich kann das nur Unterdrücken, indem ich stattdessen laut 'eins zwei drei vier' mitzähle.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Midna schrieb:

      Mein Mund steht grundsätzlich offen bei schnellen Spielen. Bei Rhythmusspielen wo ich keine Hand frei habe, macht mein Gesicht dabei Verrenkungen im Takt, damit ich besser mitkomme. Ich kann das nur Unterdrücken, indem ich stattdessen laut 'eins zwei drei vier' mitzähle.
      Saß auf LAN neben dir als du Crpyt of the Necrodancer gespielt hast und kann confirmen.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Benutzer online 8

      8 Besucher