Mass Effect 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Spiel kann sowieso nix mehr retten, auch keine neuen Enden, meiner Meinung nach war es einfach
      durchgehend scheisse, klar hier und da mal paar "epische Kämpfe" wobei sich das "episch" nur auf die Größe
      des Gegners bezog. Im Vergleich zu ME1 und ME2 ist es einfach abartig schlecht. Und auch an sich ist das Spiel nicht
      wirklich gut. Bioware fuck u :thumbdown:
    • multiplayer ist auch gut. gibts nichs zu bestreiten, aber viele mass effect fans sind halt am singleplayer interessiert, weil das auch alles war, was wir in den vorgängern hatten. plotholes diesdas sind da wichtiger als im multiplayer. warum wurde hier aber schon geschrieben.
      Nice Meme

    • Naja, lässt man das Ende jetzt mal außen vor würde ich das Spiel schon als sehr gut bewerten. Es hat mich im Verlauf einfach zu sehr beeindruckt. Da aber durch die Enden einfach alles zerstört wurde wofür man 3 Teile gearbeitet hat, relativiert sich das wieder und geht schon wieder in die Richtung mies. Jetzt bekommt Bioware aber die Chance das alles nochmal zu drehen und die Fans doch noch irgendwie zu beruhigen und sie packen einfach den ultimativen Troll aus und verkacken es halt schon wieder. Werds mir wohl trotzdem ansehen, dafür bin ich einfach zu neugierig.

      Ich bin jetzt aber doch viel mehr darauf gespannt, was die Herren mit der Dragon Age Serie veranstalten. Nicht weil ich mich abartig darauf freue, sondern weil ich einfach wissen möchte, wie Bioware es tatsächlich schafft diese Serie noch schlimmer zu verunstalten, als sie es schon mit ME getan haben.
    • Ganz einfach weil das Szenario einfach perfekt gepasst hat. So ziemlich keine Aussicht auf Hilfe am Anfang, zig tausende (darunter auch ziemlich viele Personen, die einem ans Herz wachsen) sterben wie die Fliegen. Ich hatte halt echt erwartet, dass man zwar immer nur hört "ololol die reaper sind da und moshen alles um" aber bekannte Gesichter werden das alles wie durch ein Wunder überleben und wir bekommen ein Happy End.
      Und wenn ich die Handlung jetzt mal mit der des 2ten Teils vergleiche, bestanden die Quests dort halt auch nur aus Mitglieder rekrutieren, den Hampelmann für den Illusive Man spielen und Loyalty missons der Mitglieder machen. Versteht mich jetzt nicht falsch. Ich fand den 2ten Teil genial, weil es einfach richtig verpackt wurde. Aber den 3ten Teil jetzt NUR auf die grottigen Enden zu beschränken wäre halt auch falsch mMn. War halt nicht nur stupides Zusammentrommeln von War Assets sondern die Art und Weise wie eins zum andern geführt hat, was mich bis kurz vor Ende begeistert hat. Klar waren auch Sachen dabei die nich so der Knaller waren oder einfach nur total random. Aber darüber wurde hier ja schon zu Genüge diskutiert.
    • Spoiler anzeigen
      So habs jetzt auch durch und...naja...die letzten 15 Minuten machen halt alles kaputt.... T.T

      Warum hätte man es nicht einfach so enden lassen können, dass sich Shepard mit letzter Kraft aufrafft, an der Konsole irgendwas anstellt (unterlegt mit epischer Musik natürlich), man eine Explosion sieht die die Reaper killt und danach alle "Verbündeten" gezeigt werden, also z.B. die getöteten Kroganer etc. . Die letzte Szene hätte dann von mir aus die Beerdigung Shepards und Andersons sein können mit einem schönen Ausblick, was dann, basierend auf Shepards Handlungen aus der Galaxie wurde.

      Oder alternativ einfach so wie bei Fallout verschiedene Bilder eingeblendet und dazu eben erzählt was aus den Orten wurde
    • Außer in Deckung bleiben und zusammen bleiben gilt i.d.R.: Powers > Weapons, am besten Entscheidet man sich für eine Waffe sodass man möglichst nah an 200% Bonusregen für die powers ist.
      Gilt obviosly nicht unbedingt für den Soldier :D (auch wenn ich den noch nie gespielt habe)
      Bei den Reapers sollte man auch besonders auf die Ravager achten, die am besten zuerst killen weil die Viecher einfach abnormal viel Schaden auf Range machen. Am schnellsten gehen die down wenn man die 4 Säcke von denen zerschießt.
      Hier ist noch ein Link zu PCGames mit Tipps von denen, vielleicht bringts dir auch was.
    • ich hab me1 und me 2 gezockt und mir jezt auch me3 geholt...

      was können fans für hurensöhne sein.. das spiel ist super und das ende is halt kein kindergeburtstag

      der multiplayer is btw der überknaller und da wollt ich hier ma fragen wie ihr so spielt, ich spiel atm nen infiltrator mit shotgun und das geht tierisch ab :D

      immer invis in den feindliichen reihen rumlaufen gegner oneshotten und wieder invis gehn :D

      was für fähigkeiten findet ihr strong und welche chars spielt ihr am liebsten

      "Si vis pacem, para bellum"
    • chrZ^ schrieb:

      Man kann doch net 5 Min vor Ende des Spiels noch ne neue Rasse bringen und dann bei einem 100h Spielzyklus nur 3(!) STANDARD-ENDEN bringen


      und deshalb is das ganze spiel scheiße... ?(

      ich checks halt nicht bei nem spiel ist immer der weg das ziel und wenn einem das ziel nicht passt wird der weg doch nicht auf einmal scheiße...

      "Si vis pacem, para bellum"
    • ein paar hier im thread und sehr viele im internet reden das gesammte spiel schlecht was imho einfach nur lächerlich ist!!!

      aber eigentlic hab ich hier wegen dem multiplayer reingeschrieben :D

      spielt den wer und wenn ja wie und habt ihr schon mal gold geschafft?? ich bisher nicht weil die koordination des teams meistens nicht so der bringer is oder ich noch nicht gut genug bin :P

      "Si vis pacem, para bellum"
    • Ich spiel nur Gold und hab auch denk ich locker 70% Erfolgschance (bzw hatte, schon lang nicht mehr gespielt :p ). Das Problem ist halt tatsächlich oft das Team. Aber es gibt bei Bioware Social Network extra ne Gruppe, wo man seine Origin Kontaktinfos hingeben kann wenn man Leute für Gold sucht und die dann halt alle adden kann etc. So krieg ich eigentlich fast immer ein gutes Team zusammen, das koordiniert spielt, den Sprachchat anständig benutzt und wo der Einzelskill auch ok ist.
      Ich persönlich spiel am liebsten Geth Infiltrator (ohne Proxy Mines, nur Cloak und Passives) und dem N7-Valiant. Richtige Killermaschine, dank SEHR hohem Damage, durch Hunter Mode wahnsinnige Übersicht (durch Rauch und Hindernisse sehen) und Mobilität. Durch die Schnelle Schussfrequenz des Valiant kann man 2 Schüsse aus dem Cloak anbringen und dank dem Extradamage Brutes o.Ä. in 2 Salven (also 2 Cloaks) besiegen.
      Früher hab ich gern Krogan gespielt, leider sind die auf Gold eher nutzlos (außer der Vanguard, aber den hab ich nicht).

      Nochmal zum Ende:
      Das Problem vieler Fans ist nicht, dass es ein dunkles Ende ist, damit hätte man leben können. Das Problem ist eher, dass es wenig Sinn macht. Von Plotholes (Squad Mates, die beim Ansturm zum Beam mit dabei waren steigen zum Schluss aus der Normandy O.o ) mal ganz zu schweigen, ist es einfach schlecht geschrieben. Für allem für Bioware, die unglaublich gute Storys und Enden machen, die auch sehr überraschend sein können. Nimmt man z.B. Dragon Age: Morrigans Ritual am Ende, eine sehr plötzliche Wendung, dass sich ein Warden opfern müsste und ihre Option als Ausweg. Auch hier wird quasi aus dem nichts ein wichtiges Plotelement eingeführt, dass sich jemand opfern müsste wurde davor nie erwähnt. Aber hier ist der "überraschende" Plot twist passend, da die ganze Bluttrinkerei und der wirkliche Sinn der Grey Wardens gleichzeitig aufgeklärt wird. Dadurch wirkt es nicht so, als hätte Bioware einfach noch schnell was aus dem Hut gezaubert, um noch ein DLC rausbringen zu können (witch hunt) sondern diese plötzliche Einführung wichtiger Plot-Elemente wirkt gekonnt und von Anfang an geplant.
      Bei ME3 war das halt nicht der Fall, als plötzlich das Star Child rumlabert hat man kein "AHA, darauf wollten sie also hinaus"-Moment, sondern denkt sich eher, dass Bioware selbst nicht so ganz wusste, wie die Reaper besiegt werden sollen und deswegen last minute noch einen neuen Charakter, der glücklicherweise "gottähnliche" Kräfte hat und deswegen die scheinbar unlösbare Reaperproblem lösen kann, eingeführt hat.
      Ausserdem haben die vorherigen einzelnen Entscheidungen keinen Einfluss aufs Ende. Die Sequenzen sind je nach Punktestand etwas abgeändert aber die einzelnen Entscheidungen zählen nix.
      Bei Dragon Age zum Beispiel sieht man am Ende wirklich die aufgestellte Armee, je nachdem welche Fraktionen man gesammelt hat (Elfen / Werwölfe, Mages / Templar, Zwerge (mit / ohne Legion of the Dead und / oder Golems). Bei Mass Effect seh ich immer die selbe CGI, egal ob ich noch Volus Flotten und Rachni und weiß der Teufel was dazubekommen haben sollte.
      Fazit: Ende hat MASSIVE Plotholes, die sich gerade Bioware, und gerade in Mass Effect, in diesem Ausmaß nicht erlauben DARF; Entscheidungen, der wichtigste Bestandteil der Mass Effect Saga, spielen keine Rolle; es gibt keinen richtigen Showdown, nicht einmal als Gespräch mit dem Starchild, da man dort NULL Einflussmöglichkeit auf das Gespräch hat. Darum mögen so wenige das Ende. Ich persönlich kann damit leben, hätte mir aber etwas anderes (nicht unbedingt "fröhlicheres") gewünscht.
      Mfg

      Nyakes- schrieb:

      Ich lüfte morgens den ganzen Tag
      ?( ?(

      ardet4 schrieb:

      1 bit = 8 byte