Low Budget-Items... Fluch oder Segen!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • shrodo schrieb:

      @Ischozar: Drums sind schon gut, aber auf slarkdoch bisschen waste weil er braucht die stats doch gar nicht. ich mein wenn du mawa/pms und statt roa nen pointbooster hast, hast zwar 150hp und 70mana weniger, aber auch 1500 gold mehr, was halt fast ein sange/ultiorb ist.


      auf slark würd ichs jetzt auch nich zwingend holen :)

      ich hab das eher auf den Thread titel und die minidiskussion bezogen die über meinem post war
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • .619 schrieb:

      wunder mich das MOM nie bei slark genannt wird...!

      Mit BKB zusammen gehts noch, aber Slark hat eh Probleme lange genug zu überleben, eine MoM macht das nicht unbedingt einfacher.

      Grundsätzlich kann man auf jedem Helden 1-3 dieser Low Budget Items kaufen. Ein paar Dinge sollte man sich jedoch zusätzlich überlegen.
      Wird ein spezielles Item dringend benötigt? Wenn man ohne BKB (oder auf anderen Helden Blink Dagger, Lothars oder whatever) nichts machen kann, sollte man diese auch so schnell wie möglich anstreben und nicht für jede Menge Schnickschnack, der nice-to-have aber nicht überlebenswichtig ist hinauszögern.
      Lohnt es sich wirklich, mir das Item auch noch zu kaufen? Ein zweites Medallion im Team, die dritte Bottle, der vierte Basi/Aquilla etc? Viele Items lohnen sich nur 1-2 mal im Team, also sollte man sich mit den Mates koordinieren. Meistens reicht es, einfach mal in deren Inventar zu schauen, notfalls nachfragen.
      Wie lange kann ich das Item behalten? Sich 4 Slots (+Boots +tp) mit Kleinkram zu füllen ist Unsinn, weil man ihn sowieso 5 Minuten später verkaufen muss, um Platz für größere Items zu machen.
      Immer, nicht nur für Kleinkram gilt natürlich, dass man Items nicht kaufen sollte, weil man sie immer kauft. Überlege, was du in deiner momentanen Situation am meisten benötigst und versuche, vorherzusehen, was sich ändern wird und von welcher Seite neue Probleme zu erwarten sind.
    • treeqt^ schrieb:

      Vorallem muss man solche Items auch nutzen, sprich nicht den Kleinkram stacken und dann farmen gehen.
      wer vorhat, exzessiv farmen zu gehen (void, AM, ...) kauft sich eh am besten direkt dicke items... da sind rob/urn/janggo in der tat verschwendung...
    • .... aber das macht Slark ja nicht. Alos zumindest mache ich es nicht und ich hab auch noch keinen Slark gesehen, der sich erst Mini-Items holt und dann farmen geht.
      Sehe halt immer auf nem Slark den MW+ Aquila oder Janggo und bei Mid-Slarks oft das PMS.
      Da ich halt zwar mit Slark schon ganz ordentlich bin mittlerweile wieder, mir aber noch massiv Map-Übersicht und Situationsgespür fehlt, waste ich halt oft Mana und bin dann im entscheidenden Moment oom. Oder ich penne und werde gegankt bzw Towerdive unnötig etcpp. Auch danebenklicken während der Gegner im Pounce hängt und ihn in den 4sek vllt 1 Hit zufügen ist sone Sache^^.
      Diese ganzen Standard-Noob-Probleme werden halt imo durch das Stacken dieser Low-Budget-Items etwas aufgefangen. Denn mann kann die Einzelteile megabillig kaufen und verliert so kein/kaum Gold wenn man wieder mal dumm verreckt und kriegt trotzdem etwas Standing-Power+Damaga+MS+Mana dazu.
      Habe die Erfahrung gemacht, wenn ich nach PTs und Wand direkt auf zB SandY/Skadi/Butter gegangen bin, ich immer aufs Maul bekommen habe. Da müssen halt - quasi ohne Equipment - 5-6 Ganks reibungslos klappen + dazwischen geiler Farm abgeworfen werden.... sonst spart man und spart und spart und ein Death + fehlender Farm zB durch nen Furion im eigenen Team lassen einen nutzlos werden. Man läuft dann permanent mit 1500-1800 Gold rum, schafft aber die 2100er Grenze fürs UltiOrb nicht und ist fail^^. Für 1500 hab ich aber schon nen Aquila+Bracer....nochmal das gleiche und Janggo +PMS sind fertig und dann kann auch ich als Noob trotz einiger Fehler ein Spiel dominieren oder zumindest positive Wirkung haben.
      Ist mir nun auch shcon 2x passiert, dass ich die Midlane 0:3 bzw 0:4 verloren habe, aber durch die Mini-Items das Spiel gedreht habe^^

      Naja, unterm Strich habt ihr mir geholfen. Situationsabhängig, aber baubar auf jeden Fall. Werde mit der Erfahrung aus 100+ SlarkGame sin ein paar Monaten vllt selbst anders darüber denken. FÜr den Moment auf jeden Fall THX. Und falls noch jmd was beitragen möchte: Ich les es gerne :)

      Grüße


      edit: Damit das nicht falsch rüberkommt: Wenn ich in den ersten Minuten shcon gut Kills hole und Freefarm habe, dank nem guten Lich an meiner Seite, dann skippe ich natürlich die Items. Bei nem Noob wie mir und dem SL0 Niveau aber eher selten so :D
    • sandy hat doch fast genauso low zusammensetzungen wie eine drum. Kann man genauso sein geld, bevor man stirbt, ausgeben.

      Allgemein ist eine Drum einfach mega stark fürs Team. Aufjedenfall Must Have. Aber nicht umbedingt für einen Hunter.

      Situativ kann es aber auch nicht falsch sein. Core ist es aufjedenfall nicht. Wenn du mit ner Drum besser spielst und mehr spiele gewinnst. Where is the Problem? Spiel halt mit Drum ;-)

      @elephantTalk: Invoker ist wohl ein Semi Carry und kein Hunter. Da baue ich es natürlich auch. Speed Invoker ftw.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • mein slarkbuild in pubs:
      spiele ihn solo-mid als ganger. heißt zu beginn:
      1 salve
      1 tango
      3 branch
      1 stout

      das dann zu:
      pms, boots, eventuell magic wand, wenn man die 350 gold in dieser phase zuviel hat. später auf jeden fall.
      bis dahin sollte man lvl6 sein und IMMER versuchen die runecontrol zu haben.

      spätestens nun wird geganked und gekillt mit dark pact auf lvl3 schon nen guter nuke.

      da das mana seeehr schnell zu neige geht aquila als nächstes. das reicht oftmals schon um eine vernünftige manaregen zu bekommen. die hp-regen hat man so oder so. deswegen mag ich keine bottle auf slark mid. vor allem kostet aquila nur unwesentlich mehr als eine bottle.

      anschließend raped man normalerweise sehr gut mit mom und basher. man muss jedoch ein gutes mom-timing beherrschen, da bei mom an und sichtbar der gute slark schnell futter ist. da spielen dann auch so sachen wie dust mit dark-pact entfernen eine rolle.

      danach braucht man doch was tankiges. dies sollte man an hand der gegner ausmachen. hot gibt zwar unmengen hp, aber die regen ist waisted, da man die so oder so hat. s&y oder bkb ist hier die wahl, je nachdem die gegner einen wirklich zernuken können oder nicht.

      diffu auf slark versteh ich ehrlich gesagt nur in wirklich ganz wenigen fällen, wie zum beispiel gegen warlock um den golem abzufarmen. ansonsten gibt mom mehr burst meiner ansicht nach und lifeleech = mehr hp. außerdem ist die mom gute 1200 gold billiger, was fast schon das javelin für den basher ist.

      nach dem "tankitem" kommt dann nur noch purer luxus in form von ac und butterfly.

      die farmfähigkeit von slark ist nichtmal so schlecht mit dark-pact auf lvl 4. mit der ulti kann man easy creepskippen und 2mal darkpact nimmt eine ganze wave. im wald erweist sich mom als sehr nützlich.

      soviel dazu.
      hier ein slark-game zum anschauen.
      DIES DIENT NICHT DEM ANGEBEN! SOLL NUR ZEIGEN, DASS DAS HIER VON MIR ERZÄHLTE FUNKTIONIERT UND DA SEHR GUT FUNKTIONIERT HAT.

      Replay
      Dieser Account steht voll im Gönnen.


      twitch.tv/xgsdotacom/
      @xgsdota
    • Sange n yasha
      Treads
      Basher
      Hyperstone
      Satanic
      Bkb?

      Mein build im normalfall.

      Später dann aus hyperstone ne ac bauen und En butterfly am schluss.

      Mom finde ich auf slark total crap, weil gute gegner dich focusen wenn du mom anhast. Für die 2k gold kannst dir auchn yasha oder nen hyperstone kaufen, sicherer mit besserer ausbaumöglichkeit.
    • würd ich so nicht sagen. mit slark im midgame biste so oder so paper. mein build ist nicht auf 5v5-fights ausgelegt, sondern auf gangen und einzelne gegner rauspicken.

      im 5v5 ist slark viel zu schwach. deswegen wird er auch nicht in serious games gespielt.
      hier mal ein replay gegen relativ gleichwertige mm-gegner in dlg:
      dotalicious-gaming.com/index.php?dota;area=game&game=770549

      will nciht angeben. echt nicht. hat in dem einfach nur optimal geklappt. auch weil melee str mitte. sind auch ein paar fail-aktionen drin. aber solange es nciht zu einem richtig großen fight kommt ist slark ein schöner burst-nuker mit lvl4 dark pact und lvl4 pounce.
      Dieser Account steht voll im Gönnen.


      twitch.tv/xgsdotacom/
      @xgsdota
    • Hab jetzt nochmal ein paar Dota 2 games gemacht und ich nehme zurück was ich über Ring Of Aquilla gesagt hab.
      Wenn du am Anfang fast jedes Creep oder vvtl. FB kriegst, dann gönn dir den Ring, der ist richtig mächtig.

      Wenn es halt nicht so gut läuft, wie schon geschrieben, dann verzichte darauf.
      Janggo kann später dann vvtl. dein gang Partner kaufen. Ich würde aber auf jeden Fall eins der beiden skippen, du musst das game ja noch carryn :D
    • Verstehe nicht wie viele leute sagen können das aquila stark oder mächtig ist, es ist nurn verkrüppeltes wraithband mit nem verschissenen basil in einem slot fusioniert, keine extra boni. Hört auf zu sagen es sei mächtig, das macht mich nämlich mächtig wütend X(
    • Amoment es geht abe rnicht um dota2! Wieder daneben :(
      Außerdem gingen alle Kommentare in die andere Richtung, heißt: Wenns schlecht läuft, grade dann MiniItems ala Aquila -.-

      @psychoxgs/Lotus: Mir leuchtet der Basher noch nicht komplett ein. Also eigentlich liebe ich das Item, finde aber seit Trolls Passiv nicht mehr damit stackt keine Helden mehr für den Basher. Aber bei Slark??? Ich mein, ich seh fast jeden Slark im DLG mit Basher+MoM aber wieso Basher? MoM ist für mich als Noob noch zu sehr squishy-machend, aber nachvollziehbar, damit man in den Pounce-Sekunden schneller Schaden rauskloppt. Aber Basher????
      Ich meine, wie schon beschrieben wird Slark gegen Squishy Helden fast zum Burst-Nuker (Vllt vergleichbar mit der TA?!) Wann brauch ich denn da den Proc vom Basher? FÜr Permastun wirds nicht reichen, nur mit MoM oder Yashe und im Pounce ist der Gegner sowieso gefixt. Basher also nur um zu hoffen, dass der letzte Schlag vor dem Ende von Pounce basht, damit der dann noch ne Sek länger da hängt? Dafür find ich die knapp 3000Gold zu viel.

      Bitte um sachliche Erklärung^^

      Grüße