Low Budget-Items... Fluch oder Segen!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @basher auf slark:
      Falls du mal wider erwarten gegen einen Gegner kämpfst, der zurückschlägt, ist basher halt toll.
      abgesehen davon hat er die möglichkeit, channelings (TP und so) zu unterbrechen. und wenn mal ein gegner nicht instant im pounce verreckt hilft er beim chasen bzw behindert die flucht des gegners.
    • kleine items auf slark, ala aquila (mächtiges item), drums, pms+treads+magicwand sind total OKE man kann aber bei besseren farm, bzw man sollte ein paar wenige kleine items skippen um dann größere items anzustreben.

      thread kann closed werden.
    • basher progt relativ häufig. man sollte das nicht unterschätzen.
      besonders wenn einer tp'en will macht basher den unterschied. mit mom bekommt man sicherlich 4 hits raus. und das dabei gestunned wird ist schon wahrscheinlich.
      und basher kann man auch prima zu abysal ausbauen :)
      außerdem gibts für den preis gut dmg und etwas hp. sollte man auch dran denken.
      Dieser Account steht voll im Gönnen.


      twitch.tv/xgsdotacom/
      @xgsdota
    • ich würd den threadtitel anpassen, geht schließlich nur um kleinitems auf slark.
      na, dann vereinfachen wir das ein wenig:
      Die neuen "low-budget-items" wie sie hier genannt werden sind an sich ne schöne sache. Vor allem sehr brauchbar für Helden die a) nicht viel farmen sollen (supporter/roamer) b) für Helden, die relativ früh auf ein großes Item zusteuern wollen/müssen und daher das erste richtige Item erstmal auf sich warten lässt c) für Midgamer, die zwar ein mittelgroßes Item zusammengeschustert bekommen, aber vorher trotzdem einen kleinen boost brauchen, auch welchen Gründen auch immer.
      Um das mal zu verbildlichen: Ein Morphling wird sich kaum sofort und ohne kleine Umwege ein Ethereal Blade kaufen, ich hoffe die Gründe müssen nicht ausführlich besprochen werden. Gleiches gilt für eine Medusa die, gerade jetzt nichtmal im Public punkten kann, weil sie für ALLES zu lange braucht. Oder einfach Gestalten wie Slark, die zwar durch permanentes Herogebashe sehr schnell an den Zaster kommen, den sie brauchen, aber wenn die Gegner schon einen Meter gerade ausspielen können in der Luft zerrissen wird. Er braucht vorallem ein kleines Allround-Upgrade bevor er - was genau auch immer - sich ein größeres Artefakt zulegt.

      Es ist echt schwierig das bei DotA zu verallgemeinern, dafür ist schon eine von den unteren Metaebenen zu komplex. Ich finde, er braucht meistens einen kleinen HP-boost und wenn er tatsächlich durch die Gegend läuft und Helden abschlachtet auch mehr Manareg, denn mit dem Passiv ist zu Beginn nicht viel anzufangen. Der Gank soll schnell zu Ende sein, bevor die Nasen sich noch rumdrehen und wehren.
      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.
    • habe jetzt nicht alles gelesen, trotzdem mal meine meinung zum thema:

      finde das eher nicht so gut wenn man haufenweise kleine items stackt, zumindest nicht auf helden wie slark. diese ganzen low-tier items die wenig kosten und easy to get sind, sind eher fuer helden mit schlechtem farmpotential geeignet, bzw die keine moeglichkeit haben and high-tier items zu kommen. Auf heroes die diese moeglichkeit jedoch haben wie, zB slark, sollte man doch eher nur 1-2 bauen. Zu kleinen items wuerde ich magic-wand uebrigens auch nicht zaehlen, das item gehoert einfach auf jeden hero genauso wie ein TP.

      aber zuerueck zum eigentlichen punkt, slark ist ein held der potential hat groessere items zu stacken und daher ist es nicht sinnvoll pms, jango und RoA auf dem zu bauen, dass sind einfach mal ~3.3k die in wesentlich sinnvollere items haetten fliessen koennen. Hinzu kommt noch dass slark nicht wirklich die manareg vom RoA braucht sondern eher manapool in form von stats. Des Weiteren braucht slark ziemlich viel HP und eine BKB in den meissten games. das einzige ''kleine item'' was ich auf slark kaufen wuerde ist ein orb of venom (nochmals, magicwand und jegliche boots sind standard items die man immer haben sollte). Ausserdem ist meines erachtens ein vanguard auf slark extrem wichtig und das schliesst pms wiederum aus.

      zum thema MOM auf slark: meiner meinung nach nicht schlecht aber auch nicht gut. diffusal ist um laengen besser vorallem wenn man spaeter noch manta baut auf slark, was sowieso extrem stark ist (-> statgeboosteter main hero -> illus mit dicker agi und diffu burn + langer disable +purge)

      und versteht mich bitte nicht falsch, jango/roa/etc sind richtig gute items aber besser auf anderen helden aufgehoben. zB jango auf sven ist richtig uebel.
    • wenn man in einem forum nicht liest was andere schreiben, dann kann man sich seine beiträge auch sparen.

      alles was du gesagt hast wurde vorher bereits diskutiert und es wurde mehrfach angesprochen, dass und warum man manta style eher nicht baut. ebenfalls wurde ausgesagt, dass slark nicht gerade unfassbar gut farmt.
    • haettest du sorgfaeltig gelesen was ich geschrieben habe, dann haettest du wohl gemerkt das ich nicht ALLES gelesen habe, was nicht impliziert das ich GARNICHTS gelesen habe. was bei 3 seiten auch ein wenig viel verlangt waere (uebrigens). nicht zu erwaehnen dass hier das meiste random quatsch ist

      des weiteren, ist manta style einfach gut auf slark, jeder der was anderes behauptet hat nicht so viel ahnung von diesem spiel bzw. dem helden (was leider auch ein grossteil dieses forums ist). ebenso habe ich gesagt das slark das potential hat grosse items zu bekommen, was nicht heisst das er gut farmt. farmen = creps toeten. geld bekommt man bekanntlich auch durch herokills. slark ist allerdings sehr stark in diesem feld (herokills), deshalb potential fuer grosse items
    • rawr- schrieb:

      haettest du sorgfaeltig gelesen was ich geschrieben habe, dann haettest du wohl gemerkt das ich nicht ALLES gelesen habe, was bei 3 seiten auch ein wenig viel verlangt waere (uebrigens).

      3 ganze seiten lesen? mein gott! das würde ja fast 5 minuten dauern! das wäre aber auch wirklich zu viel verlangt!

      des weiteren, ist manta style einfach gut auf slark, jeder der was
      anderes behauptet hat nicht so viel ahnung von diesem spiel bzw. dem
      helden (was leider auch ein grossteil dieses forums ist).

      "das ist so weil alle die was anderes sagen sind blöd" ist ein sehr schönes argument dafür, dass du recht hast...
    • aha.
      nach der logik müsste ein zeus auch potential haben große items zu bekommen oder lina. die haben nämlich auch sehr gutes killpotential.

      Ein Slark mit Fokus auf Farm spielt am Helden vorbei. Ein Slark mit Fokus auf große Items lebt in der Illusion diese farmen zu können und dann im Late noch zu ownen.

      Ein Mantastyle ist NACH dem fight megagut. was slark braucht ist genug stärke IM fight.

      Manta als drittes größeres Item würden viele wohl gutheißen, aber bis dahin braucht man hp, attackspeed, movementspeed, damage, DISABLE !!11

      S&Y bringt ihm einfach weitaus mehr an früher Stärke
    • BTW: Habe nach der "großen" Diskussion, die sicherlich dem einen oder anderen noch bekannt ist, auch mal SnY statt Manta ausprobiert.

      SnY ist wirklich auch sehr stark auf slark und man kann wirklich sehr gut hunten und es ist sehr leicht zusammenfarmbar! ;)
      Baue es jetzt in 90% der Games. In den restlichen 10% möchte ich Manta aber nicht missen, wenn z. B. die gegner einfach sehr wenig Cleave und AOE Nuke Helden picken und die Illus lange stehen können.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • ReWahn schrieb:

      "das ist so weil alle die was anderes sagen sind blöd" ist ein sehr schönes argument dafür, dass du recht hast...
      nein, das ist so weil manta einfach ein gutes item auf slark ist, verdammt noch mal, wer das nicht erkennt hat einfach keine ahnung. Manta hat so extrem VIEL synergie mit dem helden dass es schon weh tut, aber wirklich weh tut. erstmal habe ich noch einen spell der mir erlaubt debuffs zu removen und noch nen spell zum escapen oben drauf. des weiteren einen extremen damage boost mit geboosteten illus (aber auch ohne), dann mehr movespeed was sich in mehr hits beim chasen auessert und dadurch wieder mehr damage. dann noch attackspeed fuer schnelleren agi leech mehr manapool fuer mehr spell casts und mehr hp. also wenn mir jetzt IRGENDJEMAND erzaehlen will dass manta schlecht ist oder nicht gut auf slark dann kann ich dem auch nicht mehr helfen.

      Seren schrieb:

      aha.
      nach der logik müsste ein zeus auch potential haben große items zu bekommen oder lina. die haben nämlich auch sehr gutes killpotential.
      aha gutes gegenargument (oder auch nicht). vergleichen wir mal aepfel mit birnen, also in dem fall gank/support heroes mit nem (gank-)carry ist ja auch nichts neues hier. mal ganz davon abgesehen dass P O T E N T I A L nicht heisst dass es letztendlich so seien wird. das bedeutet in diesem sinne dass, wenn der hero richtig gespielt wird viele kills bekommt und dadurch dann dicke items.

      hinzu kommt noch dass zeus einfach mal WIRKLICH dicke items und viele kills bekommt, es sei denn man spielt am anfang auffer double lane und hat ein richtig beschissenes gegner setup, etc. zeus ist naemlich im gegensatz zu unseren guten lina kein support hero.

      Seren schrieb:

      Ein Slark mit Fokus auf Farm spielt am Helden vorbei. Ein Slark mit Fokus auf große Items lebt in der Illusion diese farmen zu können und dann im Late noch zu ownen.
      habe auch nie irgendwann gesagt dass man mit einem slark farmen soll (nochmal, fuer mich farmen=creps toeten). was ich gesagt habe ist: slark hat das potential (also wenn richtig gespielt) grosse items zu bekommen, aufgrund der faehigkeit einfach/schnell/gut helden toeten zu koennen. was anderes habe ich nicht gesagt bzw. geschrieben

      Seren schrieb:

      Ein Mantastyle ist NACH dem fight megagut. was slark braucht ist genug stärke IM fight.
      ein manta style ist auch IM FIGHT megagut, wie waers mal damit. nur weil die illus noch nicht so stark sind nach 3-4 hits heisst es nicht dass es vorher schlecht ist. die illus machen trotzdem schaden, man kann trotzdem dust removen oder was auch immer fuern ein projectile dodgen und verwirrt den gegner noch kurz. die stats von manta boosten mich im fight auch permanent (das haben stat boni von items so an sich).
      >> also sinnloses/schlechtes argument

      Seren schrieb:

      Manta als drittes größeres Item würden viele wohl gutheißen, aber bis dahin braucht man hp, attackspeed, movementspeed, damage, DISABLE !!11
      so, ueberlegen wir mal kurz bzw lesen wir mal kurz was ich urspruenglich geschrieben habe. dass man hp braucht (vanguard), dass man sowieso immer treads und magic stick hat und dass slark bkb braucht. des weiteren habe ich diffu genannt und dann erwaehnt dass man manta spaeter, also nach dem diffu und dem standard hp+evtl bkb build, bauen sollte. ''(-> statgeboosteter main hero -> illus mit dicker agi und diffu burn + langer disable +purge)'' das impliziert dass man vorher MINDESTENS diffu hat, wie sollen illus sonst manaburnen.

      so und jetzt ueberlegen wir mal was die einzelnen items so machen. vanguard=HP, bkb=hp/dmg/avatar, diffu=dmg, slow,attackspeed. und wie bereits erwaehnt mit pt/stick/orb als standard items auf dem hero habe ich noch mal hp, attackspeed, damage. everything you need on a slark. allein schon mit pt/stick/vanguard/orb habe ich so ziemlich alles was ich am anfang brauche.

      Seren schrieb:

      S&Y bringt ihm einfach weitaus mehr an früher Stärke
      so. erstmal bringt S/Y 29! hp mehr als vanguard, na hut ab das geht ja guuut ab. nur gibt mir S/Y am anfang keinen ring und spaeter keinendamageblock von 40. mal wieder davon abgesehen dass es _spaeter_ einfach schlechter als manta ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rawr- ()