Invisible Children/Kony 2012

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • treeqt^ schrieb:

      Mal davon abgesehen, dass man ein ziemliches """""Arschloch""""" sein müsste um einen ganzen Kontinent auszulöschen wüsste ich halt echt keinen Grund.
      Und deswegen frag ich ja. Ist Afrika in irgendeiner Form nützlich?


      bei einseitiger Mentalität die der Westen an den Tag legt, gäbs da so manchmal echt probleme deine Aussage nicht zu verteidigen.

      Aber genau da liegt das Problem. In unserer Gesellschaft gehts nämlich nur darum ein funktionierendes Zahnrad zu sein. Alles was das nicht tut wird abgetan als nutzlos (ohne Abstufung einfach binär. tolerierbar oder dreck)

      Diejenigen die Meinungen machen vertreten genau das. Deswegen gehts auch seit einigen Jahrzehnten hier immer mehr Menschen wieder schlecht und das wird auch noch zunehmen.

      Ich finde trees Beitrag sehr gut, er drückt für mich nämlich genau das aus, was ich jetzt nochmal ausformuliert habe.
    • Seren schrieb:


      bei einseitiger Mentalität die der Westen an den Tag legt, gäbs da so manchmal echt probleme deine Aussage nicht zu verteidigen.
      Wird jetzt der Westen in eine Tonne geworfen und abverurteilt? Ich hab das gute Recht ncihts zu tun und Afrika so doof zu finden wie ich will. Wenn du unbedingt Samariter sein willst, dann tu das bitte. Drück aber nicht deine eigenen moralischen Vorstellungen der Gesellschaft und mir auf.
    • Normalerweise halte ich mich aus solchen Diskussionen raus, aber da ich solch starke Schmerzen verspürte, schreibe ich nun doch was hier rein.

      Den Kommunismus hat es zu keiner Zeit gegeben. Die DDR war realsozialistisch, nicht kommunistisch. Maos und Stalin waren Dikatoren.

      Der Kommunismus, wie Marx ihn verstand, ist eine Idealgesellschaft. Wie der Kommunismus genau aussehen sollte hat er nicht beschrieben. Es gibt nur einen einzigen Satz in seinem Buch wo er auf die Lebensweise im Kommunismus eingeht.

      Das hauptsächliche, was Marx im "das Kapital" zum Kommunismus schrieb, war dass sich die Gesellschaft irgendwann zum Kommunismus hinentwickeln wird. Ob in 50 oder 5000 Jahren ist dabei völlig egal. Er beschrieb mehrere Dinge, die dafür gegeben sein müssen, damit es zu einer Umwälzung kommen würde (Revolution von unten, herrschende Ungleichheit...[ich glaube, dass muss ich nicht weiter erläutern]). Da diese Dinge nicht alle erfüllt worden sind und der Kommunismus auch noch nicht vorhanden war, ist Marx auch nicht widerlegt. Der Kommunismus wurde also nicht widerlegt. Und das ist nichts neues, sondern eröffnet sich jedem, der nur ein bisschen etwas von Marx und Engels gelesen hat. Dabei mute ich keinem zu "das Kapital" zu lesen. Denn das Buch ist einfach nur trockene Analytik.
    • bleh schrieb:

      Der Kommunismus, wie Marx ihn verstand, ist eine Idealgesellschaft. Wie der Kommunismus genau aussehen sollte hat er nicht beschrieben. Es gibt nur einen einzigen Satz in seinem Buch wo er auf die Lebensweise im Kommunismus eingeht.

      Das hauptsächliche, was Marx im "das Kapital" zum Kommunismus schrieb, war dass sich die Gesellschaft irgendwann zum Kommunismus hinentwickeln wird. Ob in 50 oder 5000 Jahren ist dabei völlig egal. Er beschrieb mehrere Dinge, die dafür gegeben sein müssen, damit es zu einer Umwälzung kommen würde (Revolution von unten, herrschende Ungleichheit...[ich glaube, dass muss ich nicht weiter erläutern]). Da diese Dinge nicht alle erfüllt worden sind und der Kommunismus auch noch nicht vorhanden war, ist Marx auch nicht widerlegt. Der Kommunismus wurde also nicht widerlegt. Und das ist nichts neues, sondern eröffnet sich jedem, der nur ein bisschen etwas von Marx und Engels gelesen hat. Dabei mute ich keinem zu "das Kapital" zu lesen. Denn das Buch ist einfach nur trockene Analytik.
      Marx und Engels vertraten sehr ähnliches Gedankengut wie später die Nationalsozialisten (haben ja nicht umsonst sozialisten im Namen). Diese schönfärberei zeig nur, dass dir das Grundlegende ideologische Verständniss fehlt.

      Karl Marx selbst sprach davon – und hier wird jede
      Unterscheidung zwischen nationalsozialistischem Biologismus und kommunistischer
      Sozialtechnik hinfällig – die „Klassen und Rassen“ (!), die den historischen
      Umwälzungen nicht gewachsen seien, müssten im „kommenden Weltsturm untergehen“.


      Engels selbst sprach auch von so Dingen wie Völkerabfällen und anderes.

      Also bitte hör auf hier so einen romantisiereten Unsinn von der Heilswelt des Kommunismuses zu verbreiten. Mit der Ablehnung von Rassismus und adneren Massrenideologien wird inklusive der Kommunismus abgelehnt. Als wäre Stalin, drittes Reich und die DDR noch nicht genug.
    • bleh schrieb:



      Das hauptsächliche, was Marx im "das Kapital" zum Kommunismus schrieb, war dass sich die Gesellschaft irgendwann zum Kommunismus hinentwickeln wird. Ob in 50 oder 5000 Jahren ist dabei völlig egal. Er beschrieb mehrere Dinge, die dafür gegeben sein müssen, damit es zu einer Umwälzung kommen würde (Revolution von unten, herrschende Ungleichheit...[ich glaube, dass muss ich nicht weiter erläutern]). Da diese Dinge nicht alle erfüllt worden sind und der Kommunismus auch noch nicht vorhanden war, ist Marx auch nicht widerlegt. Der Kommunismus wurde also nicht widerlegt. Und das ist nichts neues, sondern eröffnet sich jedem, der nur ein bisschen etwas von Marx und Engels gelesen hat. Dabei mute ich keinem zu "das Kapital" zu lesen. Denn das Buch ist einfach nur trockene Analytik.

      bin ich der einzige für den sich das mehr nach einer prophezeiung anhört, als nach einer theorie?
    • LegorQ schrieb:

      Seren schrieb:


      bei einseitiger Mentalität die der Westen an den Tag legt, gäbs da so manchmal echt probleme deine Aussage nicht zu verteidigen.
      Wird jetzt der Westen in eine Tonne geworfen und abverurteilt? Ich hab das gute Recht ncihts zu tun und Afrika so doof zu finden wie ich will. Wenn du unbedingt Samariter sein willst, dann tu das bitte. Drück aber nicht deine eigenen moralischen Vorstellungen der Gesellschaft und mir auf.



      bevor man samariter wird müsste man aufhören täter zu sein
      Ihr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
      meine dotta audiocomments
      Ich Multistreame, hier alle Links: streamerlinks.com/daarkside
    • ja herr legorQ, du bist tatsächlich der abschaum der gesellschaft, weil du die Tatsache, dass du einfach Glück hattest in eine Tugend umwandelst indem du Teil dieser Mentalität sein willst statt dich ihrer soweit wie nötig zu entziehen.
      Die Ignoranz der Tatsache, dass der gesamte Westen kollektiv von der Armut in Afrika profitiert zeigt ebenjenes
    • Seren schrieb:

      ja herr legorQ, du bist tatsächlich der abschaum der gesellschaft, weil du die Tatsache, dass du einfach Glück hattest in eine Tugend umwandelst indem du Teil dieser Mentalität sein willst statt dich ihrer soweit wie nötig zu entziehen.
      Die Ignoranz der Tatsache, dass der gesamte Westen kollektiv von der Armut in Afrika profitiert zeigt ebenjenes

      Ja wie das denn bitte?
    • natürlich weiss ich es besser das steht außer frage.. aber wieso dieses unendliche wissen mit euch teilen? am ende müsste ich mir auch noch euren "schlauen" schreibstil angewöhnen um in einem forum zu verkehren. Außerdem ist es wie gesagt ne spaßige sache. Und nun los schießt mir euren hass entgegen