Pablo Escobar Dokumentation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pablo Escobar Dokumentation

      Hi

      ich suche jetzt schon ne ganze Weile ne Doku über Pablo Escobar die ich mal gesehen habe. Kam irgendwann mal im deutschen Fernsehen, ich weiß aber leider nicht mehr welcher Sender und wie sie hieß...
      Ich habe gestern soziemlich in jede die ich im Internet gefunden habe mal reingeguckt, aber diese nicht gefunden.

      Was ich noch davon weiß:
      Seine Freundin/Frau spielte eine etwas größeren Rolle
      Sein angeblich erstes teures Auto (BMW M3) wurde erwähnt
      Es gab eine Szene wo er mit seiner Freundin an ner Ampel steht und hinter ihm ein Sondereinsatzkommando hält und ihn erschießen will (oder er stirbt sogar so, auch wenn das glaub ich nicht der Wahrheit entspricht, weiß nichtmehr genau)
      Irgendwann sagt jemand dass Escobar so viel Geld hatte, dass Ratten sehr viel Geld in seinen Lagerräumen gefressen haben und er monatlich zehntausende Dollar für Gummibänder ausgibt um das Geld zu bündeln.


      Hat vielleicht irgendjemand die gleiche Doku mal gesehen? Weiß nicht so richtig wie ich die finden soll :/
    • Escobar wurde in seinem Haus ermordert, nicht auf der Straße. Er war zwischenzeitlich der 7. reichste Mann der Welt und hatte mehr Dollarnoten Cash als alle Kolumbianer zusammen, ein Idol wie kein anderer.

      Ich kenne 2 Dokus: „Killing Pablo“ von Mark Bowden und „The True Story of Killing Pablo“, von wem genau hab ich keine Ahnung, aber in Produktion vom History Channel, weshalb ich mal auf ersteres Tippe. Dann gibts halt noch den Film ,,Pablo of Medellin'', welchen du kaum meinen wirst (dennoch empfehlenswert). Cocaine Cowboys wäre wohl zu obvious :D

      Hab die Dokus vor ewigkeiten das letzte mal geguckt, kannste ja selbst checken obs passt.
    • Ja die 3 hab ich auch (bzw hab reingeguckt). Das mit dem Haus weiß ich auch. Wie gesagt, kA wie die Szene nochmal endet. (eigentlich wird er da am Ende auch im Haus erschossen, vllt war das nur ein Gerücht das gezeigt wurde oderso)

      Schon komisch dass ich genau die die ich Suche nichtmehr finde. Weißt du ob in einer der von dir genannten die Freundin/Frau ne Rolle spielt? Ich glaub die basieren alle auf Archivaufnahmen oder? In der die ich mein wurden halt viele Szenen nachgestellt.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher