Kann man nen High End Headset Stero auch über 5.1 laufen lassen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann man nen High End Headset Stero auch über 5.1 laufen lassen?

      weis jemand ob es möglich ist nen normales stereo Headset über die soundkarte als 5.1 einzustellen hört man da nen unterschied?
      Kennt sich da wer aus wollte mal fragen danke Zhang
    • Was soll man da fürn Unterschied hören? Bei 5.1 Systemen (egal ob Boxen oder Headsets) werden doch ganz andere Ausgänge verwendet als die wo du dein Headset dran hast. 5.1 schließt du über 3x Klinke, Optisch, Cinch oder HDMI an. Dein Headset hängt wahrscheinlich entweder in einem Klinkenstecker oder per USB und wenns per USB dran ist, ist die interne "Soundkarte" in dem Headset (oder am Kabel) auchnicht dazu in der Lage über dein Headset 5.1 auszugeben.
      Vllt machts nen Unterschied weil deine Soundkarte für 5.1 über 3x Klinke die selben Slots verwedet wie für den 1x Klinke und du dadurch dann nur die Frontsounds vom 5.1 auf deinem Headset hörst (was aber nicht gut ist).
    • NEIN!!!! Ich hab ein Sennheiser PC350, kostet 140 öcken. Stereo. Angeblich bineural oder sowas und kann Dolby simulieren...BULLSHIT!!!

      Ich hatte vorher ein 5.1 Headset und weiss wie das klingen muss. Ich zock Battlefield 3 und ich kann absolut nichts orten ausser obs von links oder rechts kommt. Es hat halt einfach nur 2 Boxen. Mein nächstes Headset wird wieder ein mindestens 5.1! Damals hatten die Dinger Probleme weil man halt 3 Boxenteller anstatt nur einem verbauen muss und darunter hat die Qualität gelitten. Das ist heute nicht mehr so. 7mm grosse Lautsprecher liefern guten Sound. Das einzige was sie nicht können ist satter Bass, dafür brauch man halt noch den Hubraum den sie einfach nicht haben.

      Ich hab mich vor längerem eingehend mit emulated/simulated Dolby befasst und entweder ich bin zu blöd dazu oder es ist einfach Bullshit! 5.1 Headsets sind mittlerweile einfach ausgereifte Technik, kann man bedenkenlos kaufen, erfordern gelegentlich noch mal ne ordentliche Soundkarte damits rund läuft. Nie wieder Stereo!
    • Ja gut wenn das Ding son simulierten 5.1 kann, ist das ja was anderes. Der TE wollte glaub einfach in den Soundkartensettings 5.1 als Ausgabegerät einstellen. Und wenn man weiß, dass man ein Headset hat welches son Simulationskram kann, fragt man sowas ja normalerweise nicht oder? (Mal abgesehen davon ob das gut ist oder nicht, find auch nicht dass son simulierter Kram was bringt, aber mein 5.1 Headset war auch nicht gut, war aber auch alt)
    • gut gut danke aber ich würde mich schon wieder ungern von meinem Headset trenn is wiegesagt High End es klingt auch nicht wirklich anders und ja ich kann souround simmulieren mit dts neo pc und wenn ich das headset wegen 5.1 jetzt zurückgebe und auf so guten klang verzichte wäre ich ja dumm das gegen nen 5.1 einzutauschen ich hab sonen Beyerdynamic mmx 300 ich dachte nur wollte mal fragen ob ihr vl was wisst aber ich denke nicht das es sich lohnt das Headset jetzt umzutauschen?bzw nen anderes?
    • Benutzer online 1

      1 Besucher