Sange and Yasha Kleiner aber feiner Change (idee)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kir[A] schrieb:

      @ReWahn genau beim SF wäre es halt sehr effektiv.
      Ein Attack --> Slow --> easy 3 Razes (MfG Lotus)
      aber mal ehrlich, auch wenns theoretisch toll ist, das würde doch kein schwein kaufen oder? man hat doch immer noch 30 items die auf SF besser sind...
    • Bin für eine Änderung , weil das item einfach schlecht ist.

      Wurde aber in anderen threads das item nicht als Mega op und Core auf einigen Helden genannt ? Wieso dann ändern ? Wäre Doch dann sau op..

      Sehr erstaunlich wie die Meinungen sich teilweise nach paar Tagen / Wochen ändert
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Kir[A] schrieb:

      @Sweeper
      Es macht ein Unterschied ob man als Lategame hero im Durchschnitt den Slow aufrecht erhalten kann oder dass er 100% aufrecht erhalten bleibt.

      Stell dir vor man kann nur 5 hits machen - bei ersterem wäre das 100%, dass der maximale Slow kommt, während bei zweiterem es (grad kb zu überlegen wie die wahrscheinlichkeitsrechnung nochmal geht) nicht 100% sind.

      Nur wenn man als Carry ein Hero chased, der keine DIsables hat und man sowieso mehr ms / chase spell hat, macht es keinen Unterschied.


      @ReWahn genau beim SF wäre es halt sehr effektiv.
      Ein Attack --> Slow --> easy 3 Razes (MfG Lotus)
      Genau darum gehts ja auch bei der Idee, der Slow soll zuverlässiger werden. Generell halt ich S&Y aber nicht für ein Lategameitem.

      und zu deinem Beispiel: 100% auf 25% slow vs 75% auf 40% slow wenn du bei 5 Hits bleibst. Wenn du über die Attackzeit gehst wären es 100% auf 25% permaslow vs. 86% auf 40% permaslow

      Aber wie gesagt, Werte kann man ja jederzeit anpassen.

      @ReWahn: 15% Chance ist einfach verdammt wenig und verdammt unzuverlässig. Das sind immerhin 7 Hits die man machen müsste, damit er im Durchschnitt 1x procct. Welcher Held braucht nach 7 Hits immernoch einen Slow um den Gegner zu killen? Vorallem im Early/Mid-Game?

      S&Y beinhaltet ja auch Sange, ein frühes Sange mit nem zuverlässigerem Slow könnte ich mir auf BS, Bara, Slardar, SF etc. (quasi fast jedem Attackdmg-Ganger) schon vorstellen (was dann später zu S&Y (auf Agi-Helden) oder Halberd (auf Str-Helden) ausgebaut wird). Da die HP + der Slow dann recht nett beim gangen wären.
    • ReWahn schrieb:

      Zitat von »eaglepower89«
      Wurde aber in anderen threads das item nicht als Mega op und Core auf einigen Helden genannt ?

      Welcher hero? und welche user waren dieser meinung? wie lange ist das her?


      Unter anderem du sogar???

      ReWahn schrieb:


      Mittwoch, 29. Februar 2012, 17:16
      manta auf melee heroes ist immer so ne sache, weil die illus dazu neigen, in grösseren fights einfach nebenbei von aoe-spells und cleave-effekten umgebratzt zu werden. dazu kommt, dass sie auch gerade in grösseren fights gerne mal ungünstig blocken. ausgeglichen werden diese mängel imo nur wenn man feedback hat, was die illus heftig aufwertet. wenn man aber nichtmal diffu baut sehe ich wirklich keinen sinn in nem manta, weil du es oft schwer hast, den schaden der illus gut anzubringen...


      Ich meine wenn man eine solche Aussage raushaut, sollte das ja heißen SnY wäre auf jedem Melee Helden ohne Diffu dem Manta vorzuziehen oder nicht? Dann wäre das SnY ja atm top und no need Änderung or?

      Aber brauchen keine zweite Diskussion darüber entfachen. Fakt ist: Oft werden hier im Forum die Argumente herum geworfen wie einem das gefällt. Hauptsache man kann jemand flamen.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • eaglepower89 schrieb:

      ReWahn schrieb:

      Zitat von »eaglepower89«
      Wurde aber in anderen threads das item nicht als Mega op und Core auf einigen Helden genannt ?

      Welcher hero? und welche user waren dieser meinung? wie lange ist das her?


      Unter anderem du sogar???

      ReWahn schrieb:


      Mittwoch, 29. Februar 2012, 17:16
      manta auf melee heroes ist immer so ne sache, weil die illus dazu neigen, in grösseren fights einfach nebenbei von aoe-spells und cleave-effekten umgebratzt zu werden. dazu kommt, dass sie auch gerade in grösseren fights gerne mal ungünstig blocken. ausgeglichen werden diese mängel imo nur wenn man feedback hat, was die illus heftig aufwertet. wenn man aber nichtmal diffu baut sehe ich wirklich keinen sinn in nem manta, weil du es oft schwer hast, den schaden der illus gut anzubringen...


      Ich meine wenn man eine solche Aussage raushaut, sollte das ja heißen SnY wäre auf jedem Melee Helden ohne Diffu dem Manta vorzuziehen oder nicht? Dann wäre das SnY ja atm top und no need Änderung or?

      Aber brauchen keine zweite Diskussion darüber entfachen. Fakt ist: Oft werden hier im Forum die Argumente herum geworfen wie einem das gefällt. Hauptsache man kann jemand flamen.

      mal ganz davon abgesehen, dass deine Argumentation so gut ist, dass ich nicht mal ansatzweise verstehe, wie du zu der Schlussfolgerung kommst: Woran erkennst du, dass er statt manta ein s&y bauen würde? Vielleicht ist der Absatz bei mir einfach zensiert oder mein browser funktioniert nicht richtig (soll ja vorkommen).

      Auf alle Fälle hast du mir den Uni Alltag gut versüßt und zumindest dafür danke ich dir jetzt schon mal.
      im not a pro dota player

      but i have a girl which im hitting altho shes not my gf (means im not friendzoned)

      but i know her for a while and YES she does know that im playing dota a lot!



      i guess the key is the penis power! => do it well, then u can be also
      the guy who cleans toilets and she would still let you over her! (in my
      case !!!)



      well dno if it helped you, just wanted to give u some Feedback ^_^
    • Tanne schrieb:

      mal ganz davon abgesehen, dass deine Argumentation so gut ist, dass ich nicht mal ansatzweise verstehe, wie du zu der Schlussfolgerung kommst: Woran erkennst du, dass er statt manta ein s&y bauen würde? Vielleicht ist der Absatz bei mir einfach zensiert oder mein browser funktioniert nicht richtig (soll ja vorkommen).

      Auf alle Fälle hast du mir den Uni Alltag gut versüßt und zumindest dafür danke ich dir jetzt schon mal.



      1. weil es in dem zitierten Thread zu 80% um Manta vs SnY bereits ging?

      2. weil es genügend Melee Helden gibt die ein Yasha für den Speed brauchen. Oder willst du jetzt behaupten Yasha ist crap auf Melee Helden?

      aber back to topic. Für alles andere kannste mir eine pm schicken:

      SnY ist etwas week und könnte mehr proccs haben(in welcher Form auch immer) oder könnte noch etwas mehr stats bekommen.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • der witz ist halt dass die boni und effekte von sny einfach nicht die 4,3k die man dafür bezahlen muss wert sind. bis man das gefarmt hat ist eine prozentuale chance auf einen durchschnittlichen slow halt inzwischen wertlos weil im team items gebaut werden oder helden vorhanden sind die ihn unnötig machen (shoutout an alle helden mit ner form von slow/stun, was ca. alle sind). das preis-leistungs-verhältnis stimmt halt bei SnY einfach gar nicht und insofern versteh ichs schon warum lotus da gern was drehen würde, ist ja auch ein cooles item. was aber da helfen würde wäre ein fetter boost auf die stats, damit die 4,3k auch mal gerechtfertigt sind... niemand wird sny bauen weil es nen unsicheren slow und ein paar stats gibt, da muss schon mehr her.
      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown
    • ReWahn schrieb:





      aber mal ehrlich, auch wenns theoretisch toll ist, das würde doch kein schwein kaufen oder? man hat doch immer noch 30 items die auf SF besser sind...
      Also als SF noch gespielt wurde in dota, wurde meistens bkb und danach öfters ein SnY gebaut, ich meine das war sogar vor dem Buff. Ich finde SnY toll auf SF gibt ihm ein gutes Allround-Paket, lässt sich gut erfarmen und man hält ein bisschen mehr aus.
    • pazzy schrieb:

      Ich finde SnY toll auf SF gibt ihm ein gutes Allround-Paket, lässt sich gut erfarmen und man hält ein bisschen mehr aus.


      Manta bringt eigentlich das gleich Allround Paket. Lässt sich auch relativ gut erfarmen, - zumindestens für einen SF und man hält mehr aus als mit einem SnY und macht mehr Schaden und kann einen möglichen Disable entkommen, durch Verwirrung bzw. sogar dodgen.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • wo lässt sich ein manta denn so gut erfarmen wie ein sny?????????????
      ich halte nicht viel von manta auf sf, der +dmg bringt nix auf illus und sie kippen schnell um und ein mobiler solo pusher wie zb potm oder furi ist er auch nicht
    • 50% sind gleich - weil Yasha.

      Die anderen 50% sind halt kleinkram und der direkte Vergleich der großen Komponenten sind: Ein 2100 Item vs 1000.
      Da hat SnY die Nase vorne, aber ein 2100 Item ist mit SF relativ schnell erfarmt und so oft stirbt SF eigentlich auch nicht, weil er kein Supporter Chicken ist, der sich opfern muss.

      Natürlich sollte man die Illus auch nicht zusammen kuscheln lassen, sondern vielleicht etwas verteilen, damit sie nicht durch ein ES Ulti sofort kaput gehen.

      Die illus kippen zwar relativ schnell um, aber rechne dir mal aus wieviel Schaden sie trotzdem verhindern und wieviel Schaden sie austeilen. Das wird gerne unterschätzt. Gerade gegen Meleelastige Teams.

      Der Maim ist einfach nicht wirklich sinnvoll auf SF, weil er kein Hunter ist. 1on1 Situation, wo man jemand chaised über die halbe Karte werden auch immer weniger, weil Dota immer mehr in Richtung Clash geht. Darüber hinaus gibts Supporter die einen slowen bzw stunen können und das sogar zuverlässig und sonst bietet SnY keinen Vorteil. Weil die Stats sind ziemlich ähnlich.

      Natürlich ist Manta nicht das Mega kranke OP Item, wo man jedes Game alleine gewinnt, aber es ist auf jedenfall besser als SnY auf SF. Zumindestens in vielen Spielen. Man kann auch SF ohne Manta oder ohne SnY spielen. Kommt halt immer drauf an. Aber im Prinzip wird in 80% der FÄllen ein Manta besser als ein SnY auf SF sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eaglepower89 ()

      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • eaglepower89 schrieb:

      1. weil es in dem zitierten Thread zu 80% um Manta vs SnY bereits ging?

      2. weil es genügend Melee Helden gibt die ein Yasha für den Speed brauchen. Oder willst du jetzt behaupten Yasha ist crap auf Melee Helden?
      Tatsächlich habe ich in diesem slark thread überhaupt nicht von SnY gesprochen, überhaupt nichts über das item gesagt.
      ich habe hauptsächlich zu erklären versucht, warum ich manta style auf melee heroes ausser AM für schlecht halte.

      Yasha kann man prima auf agi melees bauen. wenn man es unbedingt will kann man manta bauen, man kann es auch einfach yasha sein lassen, weil yasha einfach ein tolles item ist. das sange dazu braucht halt einfach niemand, weil die meisten dieser helden den slow nicht brauchen und sich das sange für die restlichen stats allein einfach nicht lohnt.
    • pazzy schrieb:

      wo lässt sich ein manta denn so gut erfarmen wie ein sny?????????????
      ich halte nicht viel von manta auf sf, der +dmg bringt nix auf illus und sie kippen schnell um und ein mobiler solo pusher wie zb potm oder furi ist er auch nicht


      Jo, ist ja nicht so das Yasha eines der besten Preisleistungsverhältnisse von AS und DMG auf Agi Helden hat. Oder das man mit Manta nen extra Dodge hat. Oder das Manta allgemein auf ranged Agis abnormal stark ist. Wer glaubt, Sange&Yasha sei besser als ein Manta sollte vielleicht erstmal ein paar Runden den Helden spielen von dem er redet, anstatt hier mit Argumenten wie ,,Illus übernehmen keine +60 Dmg, also ist das Item useless auf dem Helden'' um sich wirft. Yasha allein ist so ein sickes Item, auf SF imo eines der Coreitems (baue Manta ganz gerne first, falls man gegen viele Helden spielt, gegen das BKB useless ist, man nehme nurmal Pudge, der so oft gepickt wird, vorallem wenn sie einen SF sehen, Axe, Bane) und ich denke ich würde nie ein Sange einem Ulti Orb vorziehen. +HP gibt Manta auch, dazu noch Mana für Razes und auch ein bisschen Agi. Illus sind wie gesagt eh sick auf JEDEM ranged Agi (selbst Na'Vi oder andere Teams spielen Manta auf Venge, auch wenn der Aura + DMG nicht auf Illus übernommen wird ;) ). Danach geh ich meist straight auf Butter und die Illus haben ihren Dmg. Falls man danach auf ein HEart oder Satanic geht, tanken die Dinger auch ganz ordentlich, falls man sich Crit kauft, teilen die immerhin 350er Crits aus.

      Also plz cmon, Manta als nicht gut auf SF zu sehen nur weil er kein mobiler Pusher ist (lol, warum ist PotM soooo viel mobiler als SF? Leap wird durch Dagger wett gemacht, falls man ihn hat, und TP's können beide tragen).
      Kommt vielleicht etwas aggro rüber, ist aber nicht persönlich oder so gemeint :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noss[I]Even ()

    • Ich finde man sollte Sange einen anderen Effekt geben, da es mit Orb of Venom schon ein Item gibt was in dieses Richtung geht und man dieses einfach mehr nach meiner Sicht verarbeiten sollte, ich würde den Orb of Venom einfach mit in das SnY Rezept einarbeiten, so teuer ist das Item nicht und aus dem Buffplacer dann den jetztigen Proc machen, dann ständen für Sange neue Möglichkeiten offen.

      Ein interessanter Sange Effekt wäre meiner Meinung nach, dass nach jedem Treffer eine Proc Chance gebe, die eigene HP Reg für ein kurz Zeit um den Faktor 1 z.B. zu erhöhen der Proc wäre zu einem bestimmten Faktor erhöhbar (Stackbar).
      Man müsste natürlich bisschen brauchen um den Effekt richtig zu ballancen aber insgesamt, würde denke ich SnY eine Interessantere Alternative werden, da es noch bisschen die Survival Ability anschrauben würde,
      anstelle von HP Reg könnte man natürlich auch Armor nehmen, aber ich glaube das wäre zu stark im Midgame.

      So einen Schritt würde ich begrüßen, um eine breite Auswahl zu haben an Effekten zu gewährleisten :]=

      LG
    • mhm finde jetzt nicht das s/y unbedingt einen change braucht. mMn erfuellt das item seinen zweck gut und ist auch nicht zu schwach dafuer dass es ein mid-tier item ist, welches auch noch easy to get is mit den zwischen items und lowcost komponenten. S/Y ist einfach ein ergaenzungs item was man zum core itembuild auf bestimmten heroes added oder was man baut wenn man ziemlich schlecht zu gold kommt.

      hinzu kommt noch dass disassemble das item soo viel attraktiver gemacht hat, finde ich zumindest. Man kann einfach schnell und einfach ein S/Y bauen, die boni erstmal auskosten und dann aufsplitten fuer manta+helberd. Nagut, gibt es nicht zu viele helden auf denen man diese itemkombo baut, aber auf diesen helden ist es dann sehr attraktiv.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher