ESL Dota2 Cups

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das DLG agiert unabhängig vom ESL. Nur die Firma hinter beiden "Plattformen" ist die gleiche und das ist das einzige, was sie verbindet.
      War genauso mit ESL-Radio und ESL. Sind zwei verschiedene paar Schuhe!
    • Ich fänds echt cool, wenn ihr die Pick League auferstehen lassen könntet.

      Sprich ein lustiges und interessantes Tunier für die breite Masse, mit dem es möglich ist mit den Pros auf Tuchfühlung zu gehen (div2-div3). Das System hat funktioniert und ich sehe keinen Grund, warum das nicht wieder funktionieren sollte. Dass die oberen Divisions mit Preisgeldern versehen werden müssen um bessere Teams zu angeln ist wohl klar.
      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.
    • Als ich angefangen hab dota zu spielen gabs da hin und wieder mal paar streams auf esl.tv . war aber schon damals lächerlich einen cast zu schauen bei dem eine luna und ein dk im 2on2 spielen und sich gegenseitig den farm klauen...
    • Wurde eigentlich schon alles gesagt, muss allerdings mal loswerden, dass mich das Geflame hier ein bisschen nervt. Man sollte Unwissenheit meiner Meinung nach etwas anders begegnen. Versteht mich nicht falsch, wenn die ESL damals wirklich scheiße gebaut hat mit DotA sollte das natürlich auch angemessen auf den Tisch kommen.
      Kritik ist immer förderlich, wenn man sie ordentlich äußert.

      Edit: Nehmt euch doch einfach joinDota als Vorbild. Da wurde investiert und es hat sich (soweit ich das beurteilen kann) ausgezahlt. Was mir bei joinDota halt noch fehlt, ist ein gutes Ladder-System, wie damals bei Dota-League. Diese Lücke kann man mit etwas Einsatz sicher schließen.
      "KuroKy: Shoutouts goes to all my fans who stayed with me throughout the years, I'm lucky to have you people cheering me up even in my worst times, thanks to you.
      NEW_WORLD_ORDER fighting~, bring it on rest of the world!"
    • Sebbel. schrieb:

      Ich fänds echt cool, wenn ihr die Pick League auferstehen lassen könntet.

      Sprich ein lustiges und interessantes Tunier für die breite Masse, mit dem es möglich ist mit den Pros auf Tuchfühlung zu gehen (div2-div3). Das System hat funktioniert und ich sehe keinen Grund, warum das nicht wieder funktionieren sollte. Dass die oberen Divisions mit Preisgeldern versehen werden müssen um bessere Teams zu angeln ist wohl klar.
      Naja eigentlich hat es mehr schlecht als recht funktioniert. So ca. 30-50% in jeder division waren inaktiv/sind disbanded es gab ständig stress, weil irgendwer behauptet hat xyz spielt nicht mit seinem richtigen nick, weshalb die admins überfordert waren und die guten teams haben es dann irgendwann auch sein gelassen, weil ihnen das preisgeld für den aufwand zu niedrig war und massig defwins in div1 verteilt.
    • Nur weils einmal nicht funktioniert hat heißt es ja noch nicht, dass es beim zweiten Versuch wieder in die Hose geht.
      Allerdings muss die Administrative Seite vernünftig aufgestellt sein (aka keine Kiddys) und auch Ahnung von dem haben was sie da tun. Zudem sollte man vielleicht nicht mit 7 Divisions anfangen sondern die Anzahl gemäß der aktiven Teams steigern.
      till the end