Counter für non-dota-related Postings einführen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, bitte, sofort, unbedingt.

      Ich verstehe ohnehin nicht, warum der Counter nur in den "entscheidenden" Bereichen aktiv ist. Was genau hat man davon, wenn die ganzen Bobs ihren +1-Müll in Threads abliefern, der eigentlich spamfrei sein soll? Dazu kommt noch, dass mir (ist halt Geschmackssache ..) die Mods zu bullshitresistent sind und relativ wenig in den entsprechenden Bereichen für Ordnung sorgen, was dazu führt, dass diese für mich eigentlich interessanten Threads teils unzumutbar sind.

      # dafür


      Oder wenn das nicht klappt, wenigstens das Postcountersystem ganz abschaffen. Danke.
    • Hab es mal geclosed. Ich bin dagegen. Es führt nur zu mehr Spam dort, da die Leute, dann den Post-Counter in den Bereichen abusen würden.

      mel schreib mir mal eine PN, wie du das genau meinst ...

      €dit: nochmal geöffnet, damit Der_Busfahrer seine Argumente dafür darlegen kann. Bisher kamen ja noch keine.

      MfG
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Danke für die Öffnung und die sinnlose Stichelei, Napo.

      Ich halte das ganze einfach für eine interessante Statistik, ich würde gerne wissen wie viele Postings ich hier schon gemacht habe über die Zeit hinweg - über die Suche geht das ja leider nicht, da diese bei 1000 Beträgen aufhört.

      Es führt nur zu mehr Spam dort, da die Leute, dann den Post-Counter in den Bereichen abusen würden.


      Ich lese hier folgendes heraus:
      a) Du bist gegen mehr Foren-Aktivität (so wie ich dich bisher immer verstanden habe siehst du alles als Spam an, was nicht im Dota-Bereich gepostet wird)
      b) Du unterstellst den User, sie würden so ein System nur abusen, was viel über deine Haltung zur Community aussagt

      Ich sehe allerdings nicht diese Probleme mit dem Spam, denn ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie überhaupt mehr gespammt werden soll? "Sinnlose" Einzeiler und Bildpostings werden doch ohnehin schon geahndet, daran ändert ein Postcounter nichts. Und wer diesen Extra-Beitrag unbedingt braucht für sein Ego ist in meinen Augen einfach nur armselig.

      Für alles andere gibt es den "Mitteilen-Thread", und dort KANN auch nicht mehr gespammt werden in meinen Augen.

      Ich weiß auch nicht warum man Napo erst wieder flamen musste im IRC und sich seine Kindergartensprüche reinziehen, ehe er den Thread wieder aufgemacht hat. Du bist manchmal echt unnötig schwierig.
    • Der_Busfahrer. schrieb:

      Danke für die Öffnung und die sinnlose Stichelei, Napo.

      Ich halte das ganze einfach für eine interessante Statistik, ich würde gerne wissen wie viele Postings ich hier schon gemacht habe über die Zeit hinweg - über die Suche geht das ja leider nicht, da diese bei 1000 Beträgen aufhört.

      Es führt nur zu mehr Spam dort, da die Leute, dann den Post-Counter in den Bereichen abusen würden.


      Ich lese hier folgendes heraus:
      a) Du bist gegen mehr Foren-Aktivität (so wie ich dich bisher immer verstanden habe siehst du alles als Spam an, was nicht im Dota-Bereich gepostet wird)
      b) Du unterstellst den User, sie würden so ein System nur abusen, was viel über deine Haltung zur Community aussagt

      Ich sehe allerdings nicht diese Probleme mit dem Spam, denn ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie überhaupt mehr gespammt werden soll? "Sinnlose" Einzeiler und Bildpostings werden doch ohnehin schon geahndet, daran ändert ein Postcounter nichts. Und wer diesen Extra-Beitrag unbedingt braucht für sein Ego ist in meinen Augen einfach nur armselig.

      Für alles andere gibt es den "Mitteilen-Thread", und dort KANN auch nicht mehr gespammt werden in meinen Augen.

      Ich weiß auch nicht warum man Napo erst wieder flamen musste im IRC und sich seine Kindergartensprüche reinziehen, ehe er den Thread wieder aufgemacht hat. Du bist manchmal echt unnötig schwierig.


      der letzte satz hätte nicht sein müssen, ansonsten #

      außerdem fänd ich die hohen postcounter als positives signal nach außen, wenn viele user über 1000 posts haben scheint das forum seine member gut zu binden :> welche anderen foren (speziell spielforen) haben so viele so lang aktive member? :)
    • Zieht ihr vor jedem unwichtigen Post in erwägung ob sich der Aufwand lohnt um seinen Postcounter zu erhöhen? 87
      1.  
        Nein es steht für mich fest: ES LOHNT SICH IMMER! denn das Internet ist dafür da seinen Postcounter zu erhöhen! (18) 21%
      2.  
        Ja machmal denke ich, lieber noch ne Runde DotA spielen. So sehr Postcounter erhöhen auch Spass macht, manchmal ist DotA spielen einfach spannender! (18) 21%
      3.  
        Es wohnen 1-3 Menschen mit dem Namen Buktus in Deutschland. (51) 59%
      ?????
      ich würde gerne wissen ob napos spam-wegen-postcounter argument zieht.
      also mich befriedigt es mehr wenn ich sehe, dass napo 10 beiträge löschen muss, als meinen postcounter zu erhöhen.
      ...andrerseits hat ja napo die arbeit inzwischen auf andere bauern abgewälzt. ab und zu überkommt es ihn und dann geht er auf dotasource und bannt mal jemanden oder schließt einen thread.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ︻デ═一 ()

    • man kann gerne den postcounter für alle bereiche einführen wenn man vielleicht im gegenzug stärker spamm posts (auch im offtopic)
      löscht.

      denn natürlich wird die möglichkeit einer höheren zahl unter meinem avatar mich motivieren mehr zu posten, da hat napo schon recht ,dass das abused werden wird!!
    • Ich denke über eine erweiterung des Postcounters für den Off-Topic Bereich könnte man mMn nachenken, allerdings sollten Bereiche wie der Funbereich weiterhin grundsätzlichen außen vor bleiben, da hier >90% der Posts einfach aus Spam bestehen.
      till the end
    • also leute.. vorab: lasst die napo flames. die schaden unserer sache eher als das sie helfen.

      paar argumente wurden ja schon erwähnt. möchte aber in diesem post noch auf paar argumente gegen den vorschlag eingehen.
      so soll der postcounter leute dazu veranleiten in nicht-spam threads zu spamen. dies liegt der annahme zu grunde, dass die leute auf teufel komm raus ihren counter pushen wollen. nur, wenn sie das wollen, dann spammen die leute halt die spamthreads zu (mitteilungsthread, stammtisch, was euch aufregt etc).
      ist man jetzt in ner kony diskussion z.b wird keiner extra in diesem thread iiirgendeinen einzeiler posten, nur um nen höheren counter zu bekommen. wenn einer sowas macht, dann weil der einzeiler (ein einzelnes bild) eher den lulz dient. und solche posts gibts auch so schon en masse.
      ein wenig schlimmer wirds vll. aber ich denke nicht, dass es spürbar aussfällt. da überwiegen für mich die vorteile.